Auto Vibriert beim beschleunigen und abbiegen

Mercedes C-Klasse W203

Moin,

Ich habe bei meinem W203 folgendes Problem: Beim abbiegen fängt mein Auto extrem an zu vibrieren, sowohl beim links als auch beim rechts abbiegen, beim links abbiegen ist es aber deutlich schlimmer.
Stark vibrieren tut das Auto auch wenn ich etwas schneller beschleunige, bei konstanter Geschwindigkeit fährt es allerdings ganz normal. Motorlager und Aufhängung vorne sind bereits neu. Ausgewuchtete Reifen hat er auch. Woran kann es denn noch liegen?

Grüße
Marcel Schimann

19 Antworten

Zitat:

@gardetzki schrieb am 26. November 2024 um 11:52:51 Uhr:

Der redet von Achsträger vorne.Wahrscheinlich wurde die komplette Achse vorne überholt und Bockmist gebaut.Der muss eine Achsvermessung machen lassen so denke ich. Anders kommt man dem Fehler nicht auf die Schliche.

Die Achse vorne wurde von Mercedes vermessen und die Spur wurde eingestellt😉

Wenn die VA
von Mb eingestellt wurde haben die dann nach der Probefahrt die ja gemacht wurde nichts bemerkt?

Zitat:

@gardetzki schrieb am 26. November 2024 um 14:10:24 Uhr:

Wenn die VA
von Mb eingestellt wurde haben die dann nach der Probefahrt die ja gemacht wurde nichts bemerkt?

Anscheinend nicht, das einzige was die mir mitgeteilt haben war das mein Tüv abgelaufen war

Wenn all die üblichen Verdächtigen bis auf Kardanwelle nebst Lagern und Lenkung offensichtlich neu gemacht und korrekt verbaut wurden (!), würde ich noch die beiden genannten in Betracht ziehen. Ansonsten ist das Verhalten des Fzg. wie Du es beschreibst ohne andere Symptome für mich nicht plausibel.