Auto verriegelt bei 10km/h , entriegelt aber nicht mehr!
Hab einen A4 Avant B7 , wenn man mit ihm so ca. 10km/h fährt verriegelt er sich!! Ist ja noch normal, aber wenn ich stehen bleibe entriegelt sich das Auto nicht mehr!!
Man kann zwar aussteigen aber keiner die Türen von außen öffnen!!
Wenn ich aber den Zündschlüssel abziehe entriegelt er sich wieder!!
Kann ja ned normal sein, oder...
Wie bekomme ich abhilfe?
Mfg didi
Beste Antwort im Thema
Wofür macht sich Audi eigentlich die Mühe und schreibt dicke Handbücher, wenn sie sowieso keiner liest??? 😕
36 Antworten
😉
das ist es... Danke fsiquattro... :-)
Zitat:
Original geschrieben von cube01
Jetzt mal langsam...
Du hast die Miami-Schaltung (DAS ist die Ausgangslage), d.h. du FÄHRST los, der Dicke verriegelt sich, du hälst am Bahnhof an um deine Frau/Freundin was weiss ich aus dem Wagen zu lassen, OHNE den Motor abzustellen, dann musst du zweimal ziehen, aber nur dann!!! Und von AUSSEN ist alles ZU, das ist doch der Sinn der Sache, siehe weiter oben.
Das stimmt nur halb, denn beim B7 muss man von innen nur einmal ziehen, um die Tür aufzubekommen. Das mit dem zweimal ziehen gilt nur für den B6.
Wie ich finde, eine der zahlreichen Verbesserungen am B7 gegenüber dem B6.
Grüße
Jan
@ hoinzi:
wenn ichs recht überdenke: hast recht ! Ist wirklich nur einmal ziehen ...
Habe die Zusammenfassung korrigiert.
sorry, das wusste ich nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cube01
sorry, das wusste ich nicht...
Du hattest ja schon recht, gilt halt nur nicht für jedes Modell... 🙂
Grüße
Jan
Noch ergänzend zum Thema:
Bei einem Unfall sollen die (zuvor durch die Miami-Schaltung verriegelten) Türen automatisch geöffnet werden, damit zb. Helfer von außen an das Fahrzeuginnere gelangen können.
Habe neulich mal bewusst den Motor angelassen, als mein Beifahrer ausstieg, der musste von innen nur einmal ziehen, um die Tür zu öffnen, trotz automatischer Verriegelung beim Losfahren vorher.
Fahre einen A4 EZ 03/2007.
Von aussen sollte das zumindest nach einem Unfall aber zu öffnen sein, sonst taugt das nichts.
Das weiter o.g. Problem:
Einsteigen, Motor starten und laufen lassen, austeigen, Türe schliessen und Eiskratzen, und dann nach einer Weile vor verschlossener Tür zu stehen kenne ich auch. Hatte ein Arbeitskollege mal an seinem Ford Mondeo, vor ner roten Ampel, schnell nochmal Eiskratzen, damals noch ohne Miame-Schaltung. Er stand dann mit dünnem Hemd in Eiseskälte und laufendem Motor vor verschlossener Tür. Also wieder 500m M zurück bis nach Hause, sich von seiner Frau den Reserveschlüssel aushändigen lassen, und weiter gings. Zwischendurch ne Menge Leute, die hinter seinem leeren Wagen hupten, als die Ampel grün wurde. Qualmte nach dem Kaltstart ja noch hinten raus, und wegen der noch vereisten Heckscheibe sah natürlich keiner, dass da niemand mehr drinsitzt - die Story war der Brüller damals. Bei dem Kollgen verriegelten die Türen während der Fahrt auch manchmal willkürlich. Stellte sich später als Defekt heraus.
Scheint, der Fehler ist jetzt bei Audi angekommen... 😁
MfG
iuw