Auto vergisst manchmal gespeicherte Einstellungen

BMW X3 G01

Hallo Zusammen

Habe seit Dezember einen X3M40i aus Ende 2019 und soweit echt zufrieden. Mich nervt allerdings , das dieses Auto des öfteren diverse Einstellungen vergisst bzw. so manche Dinge einfach nicht funktionieren wollen. Das Auto ist in meinem Connected Drive gemeldet, habe auch ein Profil auf mich angelegt ( mit Schlüsselabfrage, also keine PIN Eingabe ) .
Folgende Probleme stellen sich manchmal ein:
- häufig startet das Auto mit dem Gastprofil , welches aber nie bewusst ausgewählt wurde.
- manchmal lässt sich der Bordcomputer im KI nicht switchen ( umschalten zwischen verschiedenen Anzeigen )
- die Sitzheizung regelt , wie sie will und nicht, wie ich es vorgebe
- im KI wird manchmal keine Karte oder Route angezeigt, obwohl in den Einstellungen fest eingestellt
- im HUD habe ich einmal die M Anzeige ( Drehzahlband ) gesehen, lässt sich seit dem nicht wieder reproduzieren
- hin und wieder kann ich zwar in den verschiedenen Verbrauchsanzeigen scrollen, aber nicht auswählen.
- manchmal hab ich das Gefühl, das die Auffahrwarnung trotz Früh-Warn-Einstellung nicht funktioniert, es gab schon Situationen, bei denen bei größerem Abstand eine Warnmeldung kam. Bislang erledigte sich das bis auf das HUD Problem mit einem Neustart .

Ich fahre nur mit dem Displaykey, falls das ne Rolle spielt.
I-Stufe scheint noch die ab Auslieferung zu sein. Ich habe einen Unicarscan -Dongle permanent angeschlossen wegen dem Bimmerlink- Carplay-Addon.

Jemand eventuell ne Idee ?

Viele Grüße

Der Fehlerspeicher sagt lt.Bimmerlink nichts aus.

18 Antworten

Zitat:

@klein T schrieb am 20. Februar 2025 um 06:58:57 Uhr:

Ich wusste gar nicht, dass der M Drehzahlmesser im HUD bei den Performance Modellen funktionieren soll.

Macht es aber. Nur leider im falschen Profil .

Bei pre LCI jedenfalls nicht.

Meiner ist n Pre LCI (11/19)

Asset.HEIC.jpg

Ist aber ID7 light Version oder ? Bei ID6 bleibt die ganz normale Anzeige.