Auto über eine Rückwärtsauktion erwerben???

Hallo PS-Freunde,

ich habe neulich auf dem Sender Sevus TV einen netten Beitrag über eine Internetplattform namens Autoduell.de gesehen. Hier hat wohl ein Auktions-Gewinner einen nigelnagelneuen Ford Mustang für unglaubliche 211 Euro ersteigert. Ich hab jetzt mal geschaut, steige aber ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Auktionen?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Die Adresse im Impressum sagt doch schon vieles:

Zitat:

TAM Internet Services Corporation Inc.

1461 First Avenue, # 360 New York,
NY 10075-2201
USA

TELEPHONE: +1 (917) 677 2074

TELEFAX: +1 (917) 591 6832

MAIL: service[@]autoduell.de

Viel Spass beim durchsetzen Deiner evtl. Forderung

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elwood123

Sofern das Ganze wirklich so abläuft wie ausgelobt, und nicht kompletter Betrug ist (d.h. alles ist gefaked und es werden gar keine Autos vergeben) sehe ich persönlich nichts Unseriöses dabei.
Es ist genau wie Lottospielen oder jedes andere Gewinnspiel, jeder Teilnehmer zahlt einen (je nach Wunsch kleinen oder größeren) Betrag ein, und ein Glücklicher bekommt den ganzen Pot.

Es gibt schon ein wichtiger Unterschied zwischen Lottospielen und dieses Angebot, nämlich die notarielle Aufsicht und ein gesetzlicher Rahmen nach deutschem Recht.

Hier macht der Anbieter mehr oder weniger was und wie er möchte. Schön mit Firmensitz in NY/US.

Wer hier Geld ausgibt, beweist nur unglaublich doof in Sachen Geld zu sein.

(OffTopic: in NL sind diese Anrufsendungen wie z.B. Live9 untersagt, was aus juridischer Sicht völlig korrekt ist.)

Hmm,... ich hab jetzt mal eine Auktion überschlägig durchgerechnet.
Versteigert wurden 500€ Guthaben, Gebotsgebühr 0,15€ (Nehm ich mal an, auf der HP steht irgendwo, Gebotspreise ab 0,15€)
ca. 2500 verschiedene Gebote, ca. 6 Bieter pro Gebot (im Durchschnitt)

Macht 2250€ Einnahmen, 500€ werden ausgegeben (die noch dazu wieder zurückkommen), -> Das zahlt sich ja richtig aus 😉 also falls wer eine Geschäftsidee sucht,... 😁

LG, Elwood

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Wer hier Geld ausgibt, beweist nur unglaublich doof in Sachen Geld zu sein.

Inhaltlich stimme ich dir ja zu, aber muss hier im Forum immer dieser Tonfall herrschen?

PS:
Ich hab mir jetzt mal die FAQ der entsprechenden Site durchgelesen. Die Bedingungen unter denen die Auktion beendet wird sind doch ziemlich komisch. Da gibt es mindestens mögliche Gebote, die abgegeben worden sein müssen, und dann noch weitere mögliche Gebote, wo die Auktion so lange verlängert wird, bis die auch abgegeben sind. Also der Betreiber sieht schon zu, dass er auf keinen Fall Verlust macht,... nicht sehr vertrauenserweckend

Und wer kontrolliert, ob er/sie sich an seine/ihre FAQ's hält/halten?

(Mein Ton ist meist milder, aber hier ist eine Ausnahme imho nicht verkehrt.)