Auto stehengeblieben!!

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,

wir sind heute mit unserem 2000er Focus stehengeblieben...Wir wollten an einer stark befahrenen Strasse bremsen und wir traten die Kupplung und die Bremse und dann machte es klack und die bremse versagte....Danach hat de Wagen beim Fahren nur noch Schleifgeräusche von sich gegeben...Wir sind dann zur Seite und haben den Wagen abgestellt und auf den ADAC gewartet.

Kann es sein das die Bremsen einfach nur alle runter sind oder warum versagt sie auf einmal???

Wir haben den Wagen vor einer Woche gekauft und der Händler sagte sie sind neu!!!

Vielen Dank im Vorraus schonmal.

Beste Antwort im Thema

Gebrauchtwagen, gebremst, Klack, und Schleifgeräusche ..........

Ich würde sagen, es hat dir einen Bremsbelag vom Träger abgerissen.....

Ab zum Händler, Der soll mal seine "neuen" Beläge erneuern.

( In dem Moment, wo ein Belag abreißt, hat man keinen Bremsdruck mehr, da der Bremskolben ins Leere drückt. Nach ein paar mal pumpen würde sich wieder Bremsdruck einstellen, dann bremst halt die Metallplatte des Bremsbelages auf der Scheibe )

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sehr verständlich, aber der Focus hätte ja doch noch gebremst.

Ein paar mal auf das Pedal, und selbst Eisen auf Eisen bremst ........

Handbremse war ja auch noch da.

Im Stadtverkehr wäre die Gefahr eines Auffahrunfall höher gewesen.

Schreibe mal, was es jetzt genau war, momentan stützen sich ja alle Antworten auf meine "Vermutung"

Hallo @ Urgrufty

Morgen früh um acht kümmert der mechaniker sich drum...ich bin auch mal gespannt was er sagen wird....Was eigentlich nur schade ist das der Händler so damit geprahlt hat wie sicher der focus doch ist und dann sowas....und wir haben all unsere ersparnisse da reingesteckt und wissen momentan nicht,falls der händler nicht zahlt,wie wir das machen sollen...naja aber wird schon gehen...

Ich werd euch auf dem laufenden halten!!!

Vielen Dank

Zitat:

wir haben all unsere ersparnisse da reingesteckt

Sowas macht man ja auch nicht! Man muss immer einen gewissen Geldbetrag als Puffer haben, falls doch mal was sein sollte. Was ihr gemacht habt nennt sich "ein hohes Risiko eingehen" und das war euch doch vorher bewusst oder habt ihr wirklich geglaubt die Menschen sind alle ehrlich? 🙄

Hallo,

mein Focus steht jetzt wieder vor der Haustüre...

Der Bremsbelag ist abgerissen und der Bremsschlauch angerissen...Die Bremsen waren komplett runtergefahren...Hat jetzt ein Bremsenpaket bekommen und laesst sich wieder spitze fahren...(Zwar schwache Bremse aber das soll so sein bei nagelneuen Bremsen!!!)

Der Mechaniker meinte die ganze Zeit wir können froh sein dass wir noch leben.250 Euro hat der Spass gekostet...

Nun ja,dann waren wir beim Autohändler und haben das geld gefordert..Er wollte daraufhin uns rauswerfen....

Aber im Auto sass ja noch der Anwalt den wir direkt mitgebracht haben....Wir riefen die Polizei und wollten Anzeige erstatten,bis der Händler rauskam und uns 150 Euro gab und sagte das es jetzt gut ist...

Will nur jedem sagen das das AUTOZENTRUM UNTERESCHBACH zu meiden ist.....

Vielen dank trotzdem für alle Antworten!!!

Ähnliche Themen

na, wenigstens etwas und ja, neue Bremsen bremsen sich "komisch" 🙂...das gibt sich aber sehr schnell.

Nicht einen Cent hätte dieser Betrüger von mir bekommen, aber eine Anzeige !!!

Das ist ja wohl die Höhe, ein verkehrs unsicheres Auto verkaufen und dann noch "Reibbach" damit machen .......😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von Pius1989

Zwar schwache Bremse aber das soll so sein bei nagelneuen Bremsen!!!)

Der Mechaniker meinte die ganze Zeit wir können froh sein dass wir noch leben.250 Euro hat der Spass gekostet...

Nun ja,dann waren wir beim Autohändler und haben das geld gefordert..Er wollte daraufhin uns rauswerfen....

Aber im Auto sass ja noch der Anwalt den wir direkt mitgebracht haben....Wir riefen die Polizei und wollten Anzeige erstatten,bis der Händler rauskam und uns 150 Euro gab und sagte das es jetzt gut ist...

Will nur jedem sagen das das AUTOZENTRUM UNTERESCHBACH zu meiden ist.....

Vielen dank trotzdem für alle Antworten!!!

Wie schwache Bremse - eine neue Komplettbremse muß greifen und das sogar "Hart" - ansonsten stimmt immer noch was nicht !!

Da hat dein Mechaniker recht - im gegensatz zu einigen Meinungen hier !!

Der Händler wollte euch rauswerfen ??? Sogar in gegenwart eures Anwaltes ?? Was hat denn der Anwalt zu der Situation gesagt ?? (Schwacher Anwalt)

Wieso "wollten Anzeige erstatten" - habt ihr das nicht gemacht ?? (Schwacher Anwalt)

Die 150,-€ hätte ich schon mal als Schmerzensgeld genommen !! (Schwacher Anwalt)

Im Prinzip bin ich mit - Fordscene-bb - einer Meinung !

Allerdings bremsen neue Bremsen durchaus echt erstmal nicht so " richtig " müssen ja erst eingefahren werden.

Normal wird diese " Vorarbeit" schon bei der Probefahrt erledigt, so dass ein Kunde mit einem Auto mit neuen Bremsen weg fahren kann, ohne an der nächsten Ampel jemanden in Heck zu donnern ...weil die Bremse ungewohnt schlecht greift.

Und:

Bei Reparatur von diesem Händler ist es besser, wenn Du Deinen Focus mal kurz in einer anderen Werkstatt überprüfen lassen würdest, die Anwesenheit Deines "RA" dürfte da nicht sinnvoll sein 😁

Ich würde die Kosten für einen DEKRA / TÜV / GTÜ oder so echt nicht scheuen..........

Die 20 - 30 Euro für einen Prüfbericht würde ich an Deiner Stelle investieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Ich würde die Kosten für einen DEKRA / TÜV / GTÜ oder so echt nicht scheuen..........

Die 20 - 30 Euro für einen Prüfbericht würde ich an Deiner Stelle investieren 🙂

Hallo Urgrufty,

wir waren heut bei der Dekra und haben einen Test durchführen lassen....Der Mann sagte der Wagen ist top in Ordnung und hat selbst gesagt das der Händler echt einen Verlust gemacht hat denn wir haben den Wagen für 1000 € unter Schwacke gekauft....Besser geht es doch nicht oder????

Ich denke einfach nur das manche Händler nicht darauf aus sind etwas qualitativ hochwertiges zu verkaufen sondern einfach nur ihren Reibach machen wollen....Ich habe draus gelernt und der Wagen wird jetzt weiterhin regelmässig seine Inspektionen bekommen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Zitat:

sondern einfach nur ihren Reibach machen wollen

willkommen im Kapitalismus 🙂!

Deine Antwort