ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Auto startet nicht

Auto startet nicht

Audi A2 8Z
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 15:08

Hallo, haben ein Problem mit unserer Kugel :(

Auto ist aus 2001 Motor ein 1.4 Benziner mit MKB AUA

 

Wenn wir des Auto starten dann blinkt die wegfahrsperre mit einem Schlüssel mit dem zweiten startet die Kugel gar nicht mehr

 

Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen Bilder füge ich hinzu

 

Hoffe es kann mir jemand helfen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Februar 2021 um 16:53

Das ist eh ein Fall für die Fachwerkstatt, weil Schlüssel anlernen mit einer Online-Abfrage im "Werk" verbunden ist.

auf jeden Fall bei dem ohne Berechtigung, das andere sieht wie defekte Lesespule im Zündschloss aus.

Hat da jemand evtl. rumgebastelt (Radioeinbau etc. ?)

Ein Versuch ist noch die Anleitung in den hochgeladenen Bildern

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:26

Die Schlüssel gingen ja bis vor ein paar Tagen beide und von jetzt auf gleich geht einer nur sporadisch und der andere gar nicht mehr

Zitat:

@Bygland schrieb am 23. Februar 2021 um 17:53:13 Uhr:

Das ist eh ein Fall für die Fachwerkstatt, weil Schlüssel anlernen mit einer Online-Abfrage im "Werk" verbunden ist.

auf jeden Fall bei dem ohne Berechtigung, das andere sieht wie defekte Lesespule im Zündschloss aus.

Hat da jemand evtl. rumgebastelt (Radioeinbau etc. ?)

Ein Versuch ist noch die Anleitung in den hochgeladenen Bildern

Das mit der Online-Abfrage ist falsch! Die ist weder notwendig, noch wird eine gemacht!

Neu anlernen der bisherigen Schlüssel ist einfach, wie im Text auf den Bildern beschrieben.

(Ich gehe davon aus, dass die Batterien der Schlüssel i.o. und überprüft sind, und das die Fahrzeugbatterien nicht uralt und voll geladen ist)

Und auch ein neuer Schlüssel kann, mit dem entsprechenden Tool (z.B. VCDS) relativ einfach angelernt werden. Eine Fachwerkstatt ist dafür nicht nötig.

Wahrscheinlich liegt hier aber tatsächlich ein Defekt am Zündschloss vor.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:26

Schlüsselbatterien sowie die Fahrzeugbatterie sind neu

Der Fehler trat aber nicht zufällig direkt nach dem Wechsel einer der Batterieen auf, oder?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 12:55

Die Batterie vom Auto wurde Ende letztes Jahr gewechselt und die Schlüssel Batterien vor nem Monat ungefähr

Das beantwortet zwar die Frage nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Schlüssel, nach dem Batteriewechsel einwandfrei funktioniert haben, das Auto danach einige Zeit einwandfrei angesprungen und gefahren ist.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:05

Ja genau das die Schlüssel net gehen ist erst seit Dienstag

Die WFS funktioniert unabhängig von der Schlüsselbatterie.

Die ist nur für die Fernbedienung.

Nach einen Batteriewechsel einfach neu synchonisieren.

Fzg. aufschließen, Zündung an und wieder auf, Schüssel abziehen und schnell die Öffnen Taste drücken.... So sollte zumindest die FB wieder gehen.

 

Bzgl. WFS - wenn beide Schlüssel nicht mehr gehen würde ich auf einen Fehler der Lesespule oder des Kombiinstrumentes tippen.

.

Synchronisieren funktioniert zwar nicht so, sondern anders, ist ja weiter oben in den Bildern beschrieben, aber darum geht es hier ja auch gar nicht!

Hallo, würde das Problem nun gelöst?

 

Denn wir haben gleich Symptome.

Der Wagen hat ganz normal funktioniert, dann einfach ausgegangen. Und startet nicht mehr. WFS blinkt. Passiert jedoch nichts weiter. Was ist zu unternehmen?

Img-20210304
Img-20210304
Img-20210304
Themenstarteram 5. März 2021 um 15:58

Wir benutzen unseren Werkstatt Schlüssel

Habe noch keine Lösung fürs Problem

Themenstarteram 19. März 2021 um 16:01

Und habt ihr ne Lösung unsere Kugel geht nämlich auch nicht mehr

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Auto startet nicht