1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auto startet nicht.

Auto startet nicht.

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
leider ging heute mein Auto nicht mehr an. Hört sich so an, als wäre die Batterie nicht mehr in der Lage den Motor zu starten (2.0 Diesel).
Heckklappe elektrisch geht allerdings auf und zu und wenn ich mein Ladegerät an die Batterie stecke, dann steht der Zeiger auf 0 Ampere, demnach wird die Batterie wohl nicht geladen.
Wenn sie aber nicht geladen wird, dann ist sie doch normalerweise entweder voll oder komplett im Eimer, aber wäre sie komplett im Eimer, dann würde doch z.B. die Heckklappe auch nicht mehr aufgehen können ?

Bin jetzt etwas ratlos.

Gruß
Andi

62 Antworten

Vor nem knappen Jahr habe ich ja denn eine EFB CARTEC 75 eingebaut weil ich auf meiner 50tägigen Caravantour sicher gehen wollte.
Was mir nun sehr positiv auffällt ist, dass die trotz Kurzstrecke immer voll ist, jedenfalls schaltet das Ladegerät nach ner halben Std. schon in die Erhaltungsladung. Das war bei den anderen nie so.

Diese Batterie ist zwar 175mm hoch allerdings ist das Gehäuse unter den Polen höher, dies hat den Nachteil das die Stahlblechöse des Crash-Fangband's nicht über den +Pol gelegt werden kann, es ist zu kurz.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. April 2023 um 14:04:14 Uhr:

. . . die Stahlblechöse des Crash-Fangband's . . .

Welches Fangband bitte? Oder gab es das erst im FL ?

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 18. April 2023 um 20:06:55 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 18. April 2023 um 14:04:14 Uhr:

. . . die Stahlblechöse des Crash-Fangband's . . .

Welches Fangband bitte? Oder gab es das erst im FL ?

Ich habe VFL. Das was mit der Schraube 6 gehalten wird. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, kann keine Teileseite laden.

Deine Antwort