ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auto startet nicht

Auto startet nicht

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. März 2020 um 11:43

Hallo liebe CLK Freunde,

ich habe schon wieder ein Problem mit meinem CLK 200,Bj 1999. Er startet nicht mehr.

Ich stecke den Zündschlüssel ins Schloß und drehe den ihn auf Stellung 2. Alle Lampen im Ki brennen und alle Verbraucher funktionieren. Z.B Fenster u.s.w.

Der Kühlerventilator beginnt hoch zu laufen. Drehe weiter auf 3 und nichts passiert. Anlasser Dreht nicht.

Mache die Zündung aus und entnehme den Schlüssel. Trotz ausgeschalteter Zündung und ohne das ich die Bremse trete läßt sich der Wahlhebel ( Schaltkulisse ) durchschalten in R N D . Das dürfte, so glaube ich zumindest nicht sein.

Was habe ich bisher gemacht:

Alle Sicherungen kontrolliert

Batterie konrolliert

K40 Modul aus getauscht

Bremslichtschlater getauscht

Am K40 den Grünen mit schwarzroten Kabel gebrückt. Anlasser läuft.

Auslesen lassen. Keine Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Bin mit meinem Latein am Ende.

Im Vorraus vielen Dank.

LG

Peter

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ist da nicht der Anlasser oder der Magnetschalter defekt ? Bestrome ihn doch mal direkt

Sorry, lese gerade Anlasser dreht

Themenstarteram 5. März 2020 um 12:07

Ja,

wenn ich im K40 überbrücke läuft der Anlasser.

LG

Peter

Und dreht der Motor?

am 5. März 2020 um 15:46

Hallo,

wenn du den Wahlhebel frei schalten kannst stimmt schon etwas nicht. Dieser muß auf Parken oder Neutral steben sonst springt der Motor nicht an. Er lässt sich normal nur von Parken weg schalten wenn das Premspedal gedrückt ist. Da solltest du an fangen zusuchen, denn erst wenn das wieder richtig funktioniert brauchst du nach anderen Ursachen suchen. Hast du die Notenriegelung vorher gedrückt und die ist nicht wieder sauber eingerastet. Es muss ja einen Grund geben warum man den Wahlhebel so bewegen kann.

Das hoch laufen vom Lüfter ist ja immer ein Zeichen da für das das Motorsteuergerät keine Daten sendet.

Gut Fehlerspeicher auslesen wäre gut falls nicht machbar MSG ausbauen und zur Überprüfung zb zu ecu schicken.

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:38

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Die Notendriegelung wo ist die denn?

Notentriegelung hat erst der Mopf.

Hast du den schon oder noch vorMopf?

Nur mit den notwendigen Angaben vom Fahrzeug kann man vielleicht erst eingrenzen.

Dadurch das der Lüfter läuft gehe ich davon aus es ist ein Sauger mit 136 PS.

CLK 200,Bj 1999.

Gesehen?

Gibt 99er Vormopf und Mopf sowie Sauger und Kompressor als 200er.

Was Marlon sagt, stimmt natürlich und diese (meine) Post ist mangels

Information jetzt die vierte Überflüssige in diesem Beitrag...

Ich traue mich nicht so recht, aber vielleicht wäre die Angabe

der FIN gleich zu Anfang des Beitrags durchaus hilfreich.

Aber dies ist im Zeitalter des Datenschutzes (ROFL) einfach

zu intim, da bekommt man eher Photos von Tatoos zu sehen...

mike

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:04

Hallo Mike,

die Fin lautet: WBD2084351T008262

LG

Peter

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:21

Ich habe jetzt mal die Schaltbox ausgebaut. Selbst im ausgebauten Zustand, ohne jegliches Kabel, läßt sich der Wahlhebel hin und her schalten. Das bedeutet doch das die Sperre entriegelt ist und sich in dieser Schaltbox befindet. Oder?

LG

Peter

Ich weiß nicht was du da machst du doch keinen Befund,keinen Kurztest nix.Zeig aber mal ein Bild da von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen