Auto startet nicht M102

Mercedes E-Klasse W124

Vorgerstern noch gefahren abgestellt jetzt geht nichts mehr. Zündschlüssel Stufe 3 absolute Stille. Auch kein mehrverbrauch an Strom zu Stufe 2. Keine Wegfahrsperre verbaut nix. Batterie hattenich schon 3min ab hat nix gebracht. Gucke mir jetzt Sicherungen und ÜSR an. Mist ey

96 Antworten

Nochmals - letzter Versuch - danach bin ich weg vom Fenster.

WELCHE TEILENUMMER WURDE GELIEFERT ? ? ?

Oder ist keine Nummer drauf ?

Achso das ist deine Frage. Nein ist ein Nachbau da ist keine Nummer drauf. Ich dachte du meinst die Anzahl der Pins.

Selbst die Packung ist komplett unbedruckt.

Am 19.4. hatte ich bereits ein Bild angehängt mit den richtigen Teilenummern. Trotzdem hast Du es geschafft was zu bestellen was nicht paßt ? "Pins versetzt"

Nochmals die passenden Nummern im Anhang.

Zscreen-shot-2025-05-24-at-21-59

Ich hab nach den Nummern bestellt. Ich hab das auch nochmal mit dem teilekatalog abgeglichen da waren die gleichen Nummern.

Der Verkäufer hat angegeben:

1244620093 (wie du)

2025450104 (wie du)

Nur die dritte Nummer ist da nicht angegeben.

Aber mein altes Startschloss hat ja 1244620493, also 0493 am Ende anstatt 0393 wie du und ich recherchiert haben.

Also es ist schlicht das falsche Schloss aber wie hätten wir das wissen können? Alle Nummern die du angegeben hast werden wohl das 7Pin sein aber ich hab halt das 8Pin. Dann ist das auf meiner Fin falsch hinterlegt? Wie auch immer ich muss die Kiste irgendwie starten.

Ähnliche Themen

Ich glaube ich kann das Risiko wagen das alte einzubauen oder? Die Messungen sehen ja ganz ok aus auch wenn ich nicht ganz gebau weiß was gemessen werden muss.

Wenn ein 1244620493 drin war, wuerde ich wieder ein 1244620493 rein tun.
Das hat 8 Pins.
Gibt's zu kaufen...

Ciao
Ratoncita

8_pins

Na klar werde ich das jetzt tun. Leider war die Teilenummer erst ersichtlich nach Ausbau. Sehr ärgerlich und auch komisch weil 8pin ist eigentlich bei Autos mit mehr Austattung wie Automatik oder Klima. Ich hab ja nichtmal E Fenster vielleicht hat da auch jemand was umgebaut. Nur wird das halt wieder Wochen dauernd bis ich ein neues Ersatzteil bekomme daher muss ich mein Auto in einen startfähigen Zustand versetzen. Deshalb hab ich die Messungen gemacht.

Auf Amazon und Ebay nix zu finden. Hat jemand die Autodoc App und kann gucken ob da das 8pin kaufbar ist? Die versenden auch ins Ausland.

Hier nochmal die Messungen in Übersicht:

Bild #211533338
Zitat:
@Sam1 schrieb am 24. Mai 2025 um 17:20:34 Uhr:
Auf Amazon und Ebay nix zu finden. Hat jemand die Autodoc App und kann gucken ob da das 8pin kaufbar ist?

Ayayay, gib einfach die Nummer bei Google ein, dann haste 4-5 Angebote auf dem Schirm.

Ciao
Ratoncita

Hab ich das sind alles 7pins! Jetzt wird auch so langsam klar warum das schonmal auseinangebaut wurde. Weit und breit kein 8pin zum kaufen zu finden! Kennt sich jemand mit den Messungen am Zündschloss aus? Klingt plausibel oder?

@Sam1

wie Du im Anhang sehen kannst ist der Schalter 04 93 gar nicht für Dein Fahrzeug, warum weiß ich nicht.

Scan
Zitat:
@Sam1 schrieb am 24. Mai 2025 um 17:34:13 Uhr:
Weit und breit kein 8pin zum kaufen zu finden!

Falsch!
Hast Du denn kein Internet? 🫢

Ciao
Ratoncita

Ah jetzt habe ich deins. Beworben als NOS optisch definitiv gebraucht. Jo das wirds wohl werden müssen wenns nix besseres / neues gibt.

https://www.mercedespartz.com/de/store/2025450304/

Das hier scheint das einzige zu sein?! Ist das Schloss so selten verbaut worden?

Deine Antwort