Auto startet nicht M102
Vorgerstern noch gefahren abgestellt jetzt geht nichts mehr. Zündschlüssel Stufe 3 absolute Stille. Auch kein mehrverbrauch an Strom zu Stufe 2. Keine Wegfahrsperre verbaut nix. Batterie hattenich schon 3min ab hat nix gebracht. Gucke mir jetzt Sicherungen und ÜSR an. Mist ey
96 Antworten
Zitat:@db-alt schrieb am 26. Mai 2025 um 18:08:32 Uhr:
Oben am Sicherungshalter kann etwas aufgeweitet einen Flach Stecker aufstecken 2,5 qmm Kabel nehmen und die andere Seite auf einen Halter stecken der noch Spannung hat.
Meine Frage war ob jeder beliebige Sicherungshalter zusätzlich 25A aushält. Ich glaube nicht.
Zitat:@Steven4880 schrieb am 26. Mai 2025 um 19:41:17 Uhr:
Des isch wohl a Baschtelkarre… secht ma bei ons…Guck mal ob da nicht irgendwo noch ein Lichtschalter, oder ne Kaffeemaschine versteckt ist… 😂
Selbstverständlich ist von Kaffemaschine bis Kühlschrank alles verbaut in der Baschtelkarre. Aber läuft nicht übers Zündschloss. Bei uns würde man übrigens sagen Bastelkarre sein Vater.
Also der Vorbesitzer hatte ja scheinbar Ahnung von Elektronik und ich bin nach wie vor dankbar was fürn ehrliches Auto er mir verkauft hat. Nur mit dem verkabeln hat ers eher schlampig genommen hab schon eineige Kabel(bäume) neu ordentlich verbunden und wieder zugewickelt. Aber dafür hat er sich ordentlich um den Rost gekümmert bzw machen lassen. Neue Fensterrahmen im Kofferraum kann ich nicht sehen das da was repariert wurde so ordentlich.
Das die Lüfter nicht gingen lag logischerweise wirklich am Zündschloss. Beim zweiten Starten des Autos gingen die an, auf Schlüsselstellung 3 aus und dann wieder nicht an. Leichtes wackeln am Zündschloss und jetzt laufen die.
Jetzt ists allerdings so das am eher steilen Berg mit eher niedrigen Umdrehungen manchmal ein Schlag durchs Auto geht, so wie wenn der Magnetlüfter eingreift nur viel viel stärker, ich denke da ist kurz Zündung weg. Dürfte auch auf das Zündschloss zurückzuführen sein. Also ja habs notdürftig repariert aber leider muss der Tacho nochmal raus. Sollte ja übermorgen ein neues haben.
Es bleibt also spannend. 😀
Aber man kann schon jetzt sagen, dass Du da ein zuverlässig unterhaltsames Auto hast... 😅
Ciao
Ratoncita