ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auto springt von alleine an !!! Kein WITZ

Auto springt von alleine an !!! Kein WITZ

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. März 2013 um 20:03

Hallo,

das was ich jetzt rein schreibe ist zu 100 % ernst gemeint! Kein Witz!!!

Ich und mein Kumpel stehen draussen und wollen ne Kippe anzünden. neben uns steht sein Touran TDi. Türen verschloßen, beide Autoschlüssel liegen daheim.

Keine Ahnung wieso, weshalb oder etc. sprang der Touran von selbst an!

Ich wiederhole: Es war kein schlüssel im Zündschloss und die Türen waren versperrt!

Erst als mein Kumpel von daheim den Schlüssel geholt, den Wagen aufgesperrt, und den Schlüssel eingesteckt und umgedreht hat ging die Karre aus!

Dies passierte 2x innerhalb von 1,5std!

Ich weiß es klingt komisch, ist aber so!!!

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von DerBuegelMann

Ich und mein Kumpel stehen draussen und wollen ne Kippe anzünden.

Was habt ihr da genau geraucht?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 10. März 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von DerBuegelMann

 

Hahaha... immer diese saublöden Post vonn denenn die sich gar ned auskennen und meinen müssen hauptsache ich hab was dazu geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von DerBuegelMann

Hallo,

das was ich jetzt rein schreibe ist zu 100 % ernst gemeint! Kein Witz!!!

Ich und mein Kumpel .....

Bezugnehmend auf Deinen Anfangsfred hier:

Du scheinst auch nicht die wirkliche Leuchte zu sein, denn sonst hättest Du ja hier keinen Beitrag dazu eröffnet.

Weiterhin passt dazu, dass sich i.A. der Esel immer selbst zuerst nennt.

am 13. März 2013 um 20:36

@TE

Also spätestens nach deinem 2. "Hahaha" hätt ich aber doch mal ganz gern gewußt, was nun de Werkstatt sagt. Ist ja nun ne Woche her das du dies tun wolltest. Oder ist es doch so wie ich von Anfang an dachte: "mal sehen wie bei MT zu so einem Braunk*** wieder die Fetzen fliegen" ?????

Es ist def. zu 99,9% ausgeschlossen, das so ein Fall auftritt. Und wenn du mit so einer Story zum :) fährst, dann will der das vorgeführt haben! Ansonsten fängt der nich mal an ein Annahmeformular aus der Schublade zu holen......fertig.

Und Klemme 50 hin und Klemme 61 her: es sind einfach zu viele Faktoren, die zusammen kommen müssen, um zu so einem Phänomen zu führen. Ein inkontinentes PDE führt 100%ig nicht zur Selbstzündung. Dies ist ausgeschlossen. Wenn doch, fehlt immer noch die Ub für das MSG. Denn ohne MSG geht garnix am PD-Diesel. Und die Ub kommt auch vom Zündschloß. Sollte dies aber auch durch irgend ein Voodoo passiert sein, frag ich mich immer noch, wie die WFS überwunden wurde. Denn da kann einfach nix kaputt gehen, das die ohne gültigen Transponder den Motorstart frei gibt. Ist übrigens auch im MSG verbaut.

Tcha, und dann wurde es ja schon angesprochen, muß ja wiederum durch einen weiteren Voodoo der Anlasser wieder abgeschalten werden, wenn er nicht unnötiger weise über strapaziert werden soll.

Fragen über Fragen die wahrscheinlich nie beantwortet werden.......

Also warten wirs mal ab, was der TE noch alles so erzählt und vor allem, was sein :) sagen wird.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich bin gerade über diesen Bericht gestolpert:

http://www.heise.de/.../...l-Fahrzeuge-einfach-anspringen-1825839.html

und musste an Deinen Thread denken.

am 26. März 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von ex5umo

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich bin gerade über diesen Bericht gestolpert:

http://www.heise.de/.../...l-Fahrzeuge-einfach-anspringen-1825839.html

und musste an Deinen Thread denken.

Es wird von Problemen mit der "Anlasserfernsteuerung" im Fz-Schlüssel berichtet. So etwas hat der Touri vom TE doch nicht - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schubschraubtrieb

Zitat:

Original geschrieben von ex5umo

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich bin gerade über diesen Bericht gestolpert:

http://www.heise.de/.../...l-Fahrzeuge-einfach-anspringen-1825839.html

und musste an Deinen Thread denken.

Es wird von Problemen mit der "Anlasserfernsteuerung" im Fz-Schlüssel berichtet. So etwas hat der Touri vom TE doch nicht - oder?

Ich denke das so was in Deutschland nie genehmigt werden wird da warm laufen lassen ja auch nicht erlaubt ist.

In den USA habe ich diese Art "low budget" Standheizung selbst schon erlebt: Auto spingt ohne Insassen vor dem Restaurant "alleine" an und nach 10min kommt eine Familie entriegelt, steigt ein und fährt davon.

am 27. März 2013 um 9:57

War auch einige Jahre in den Staaten.

Als die Gallone Sprit noch unter einem Dollar lag, wurden bei solchen Gelegenheiten die Motoren erst garnicht ausgemacht.

Nicht nur wegen der Heizung - vorwiegend wegen der Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von ex5umo

 

http://www.heise.de/.../...l-Fahrzeuge-einfach-anspringen-1825839.html

und musste an Deinen Thread denken.

lol, hab mir genau das selbe gedacht als ich das bei heise gelesen hatte ^^ :D

am 27. März 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Schubschraubtrieb

War auch einige Jahre in den Staaten.

Als die Gallone Sprit noch unter einem Dollar lag, wurden bei solchen Gelegenheiten die Motoren erst garnicht ausgemacht.

Nicht nur wegen der Heizung - vorwiegend wegen der Klimaanlage.

Ich habe selbst über 5 Jahre in den Südstaaten gearbeitet und gelebt (Virginia). Bei extremer Hitze macht das mal Sinn. Ohne Klimaanlage kann man auch schon mal den Geist aufgeben (gibt jedes Jahr Tote, die die Klimanlage/Strom nicht bezahlen können). Also ruhig mal laufen lassen!

Also cool bleiben.

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:58

Hallo, da ich in letzter zeit viel in unserer Firma eingespannt war konnte ich leider nicht die Lösung mitteilen. Sorry, aber lieber zu spät wie gar nicht!

Der Wagen wurde zur VW-Werkstatt gebracht.

Resultat: Steuergerät macht was es will!!! -> DEFEKT<-

Keine Kullanz etc. doll ich ausrichten.

Wisst ja selbst was ein Steuergerät bei VW kostet.

Ahja für die Schlaubi Schlumpfs hier, es war kein Spaßthread oder des gleichen!!!

Danke, alles Gute

Gn8

am 4. April 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von DerBuegelMann

Hallo, da ich in letzter zeit viel in unserer Firma eingespannt war konnte ich leider nicht die Lösung mitteilen. Sorry, aber lieber zu spät wie gar nicht!

Der Wagen wurde zur VW-Werkstatt gebracht.

Resultat: Steuergerät macht was es will!!! -> DEFEKT<-

Keine Kullanz etc. doll ich ausrichten.

Wisst ja selbst was ein Steuergerät bei VW kostet.

Ahja für die Schlaubi Schlumpfs hier, es war kein Spaßthread oder des gleichen!!!

Danke, alles Gute

Gn8

Nu hat solch ein Fahrzeug mehr als nur ein Steuergerät verbaut.

Wär demzufolge nicht schlecht, wenn man dann auch mitteilen würde, welches Steuergerät defekt / fehlerauslösend war.

am 4. April 2013 um 19:52

Zitat:

Der Wagen wurde zur VW-Werkstatt gebracht.

Resultat: Steuergerät macht was es will!!! -> DEFEKT<-

Keine Kullanz etc. doll ich ausrichten.

Diese Antwort hab ich schon vermutet. Und ich nehm mal an, das du es nicht vorführen konntest und das der Fehler nicht auftrat....?

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Zitat:

Der Wagen wurde zur VW-Werkstatt gebracht.

Resultat: Steuergerät macht was es will!!! -> DEFEKT<-

Keine Kullanz etc. doll ich ausrichten.

Diese Antwort hab ich schon vermutet. Und ich nehm mal an, das du es nicht vorführen konntest und das der Fehler nicht auftrat....?

Was soll ich großartiges sagen! Hab ihn gefragt was es war und er meinte Steuergerät! ok, ich frag ihn welches genau! Nein, denke nicht das er den Fehler vorführen hat können!

Allein schon der Gedanke: ein Steuergerät startet selbstständig einen Fahrzeugmotor :confused:

Frage an die Experten hier: Welches Steuergerät könnte das theoretisch?

am 14. April 2013 um 18:10

Allein aus den Antworten des TE erlese ich aus diesem Tread nur Blödsinn.

Keine konkreten Antworten, nur Rrumgeeiere und falsch verstandene Fragen.

Zitat:

Frage an die Experten hier: Welches Steuergerät könnte das theoretisch?

Antwort: Keines

Hallo, auf der Suche nach selbst startetenden Fahrzeugen bin ich auf diesen Tred gelandet.

Mein Schweiegervater hat heute in MD sein W168 (A-Klasse) auf den gemieten Stellplatz geparkt - wie immer mit eingelegtem Gang.

Gegen 18:00 Uhr haben ihn die Nachbarn rausgeklingelt:

1) Das Auto steht einige Meter weiter - ist über Borstein und Böschung bis zum Maschendrahtzaun gefahren und dort geblieben - zum Glück ohne Schaden / Kratzer - der Maschendrahtzaun wurde kurz gerichtet.

2) Eine Nachbarin hat vom Zaun aus gesehen, wie der Wagen losfuhr mit Motorgeräusch.

3) Das Fahrzeug war noch immer abgeschlossen und Gang eingelegt - aber alles wieder aus. Beide Fahrzeugschlüssel befanden sich in der Wohnung.

Das Grundstück grenzt an einem verlassenen Grunsdtück der Roten Armee in Magdeburg-Herrenkrug. Als ich noch den Sharan 1 fuhr, konnte ich nur dort - wiederholt - das Auto nicht mit der FFB abschließen. Das Problem hatte ich wiederholt dort - woanders nie.

Nein - ich träume nicht von Alliens..

Morgen fährt mein Schwiegervater zu Mercedes - berichte nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auto springt von alleine an !!! Kein WITZ