Auto springt von alleine an !!! Kein WITZ
Hallo,
das was ich jetzt rein schreibe ist zu 100 % ernst gemeint! Kein Witz!!!
Ich und mein Kumpel stehen draussen und wollen ne Kippe anzünden. neben uns steht sein Touran TDi. Türen verschloßen, beide Autoschlüssel liegen daheim.
Keine Ahnung wieso, weshalb oder etc. sprang der Touran von selbst an!
Ich wiederhole: Es war kein schlüssel im Zündschloss und die Türen waren versperrt!
Erst als mein Kumpel von daheim den Schlüssel geholt, den Wagen aufgesperrt, und den Schlüssel eingesteckt und umgedreht hat ging die Karre aus!
Dies passierte 2x innerhalb von 1,5std!
Ich weiß es klingt komisch, ist aber so!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBuegelMann
Ich und mein Kumpel stehen draussen und wollen ne Kippe anzünden.
Was habt ihr da genau geraucht?
50 Antworten
Klingt schon seltsam, aber daß die heutigen Karren auf sämtliche Funkstrahlungen sind habe ich schon öfter gelesen + gehört.
Rückruf: VW Caddy fährt von alleine los Caddy kann alleine losfahren
http://www.autozeitung.de/...y-faehrt-alleine-los-rueckruf-121013.html
Zitat:
@viktor12v schrieb am 2. April 2017 um 18:36:51 Uhr:
Die Meldung ist vom Jänner 2016
Und? Zeigt aber die Ursache auf...
Ähnliche Themen
Glaube ich trotzdem nicht, was da steht bzw "VW" sagt:
"Grund für das selbstständige Starten: Laut VW ist die Masseverschraubung fehlerhaft, sodass das Relais für die Motorzündung angesteuert wird."
Selbst wenn die Motorzündung angesteuert würde, springt noch lange kein Motor an, ohne das der Anlasser dreht. Die denken auch, wir ziehen die Hose mit der Kneifzange an? Da steckt viel mehr dahinter, wenn es so ist, das der Motor selbstständig anspringt.
Was soll das erst mit den Elektroautos werden wenn die nicht mal richtig Diesel bauen können, geschweige denn Selbstfahrer????
Bin gerade auf den Thread gestoßen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Renault Clio, und bei mir startet der Motor, WENN die Karte in den Slot eingesteckt ist - bis heute.
Heute habe ich mal die karte unabsichtlich nicht reingesteckt (aus zeitlichen Gründen) und voreilig auf den Knopf gedrückt. Was passierte? Fahrzeug springt an, obwohl die Karte nicht im Slot war! Hab mich erschreckt. Rief dann den ÖAMTC (so ähnlich wie adac) an, hat das Steuergerät gemessen und der Fehler: Starterrelais wurde unterbrochen
Er hat gemeint es kann am Start-Stop-System liegen. Ich sollte es immer deaktiviert lassen. Hab mich auch schon manchmal gewundert..normalerweise springt der Motor bei Start-Stop-Automatik nur dann an, wenn man die Kupplung betritt. Aber bei mir kam es schon einige Male vor, dass das Auto bei SS-Automatik auch dann anspringt, obwohl ich die Kupplung nicht mal berührt habe (natürlich denkt man sich am Anfang nichts dabei).