ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto springt nicht von allein an

Auto springt nicht von allein an

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 15:52

Nach dem ich meinem GTS nun nochmals eine Chance gab und gestern in der Werkstatt der Turbo + LLK getauscht wurde, kommen nun die nächsten Probleme!

Der Werkstattmeister hatte mir gesagt, dass der Vectra C allgemein in einem sehr guten Zustand ist. Turbo ging aufgrund es Alters ganz plötzlich kaputt (Welle gebrochen) und der LLK sieht nach einem Frostschaden aus und hat nun den letzten Rest bekommen.

Das Auto läuft wieder wunderbar, startet nur nicht von allein!!

Ich habe eine neue Batterie (75Ah) gekauft, eingebaut und nichts tat sich. Erst mit Starthilfe sprang der Motor an. Dann war ich kurz beim Aldi und er sprang auch an. Also ab nach Hause und nach einer guten Stunde Standzeit wieder das alte Problem:

Zündung an, Anlasser dreht und klingt dann aber so, als wäre die Batterie leer. Tacho klickt und geht an und aus. Also wieder Starthilfe! Motor springt sofort an. Noch mal Motor aus und über die Batterie ganz normal starten = Motor springt sofort an! Fehlerspeicher ist leer. Was ist los?

Edit: Fahre den 2.2 DTI, LiMa funktioniert auch, Batterie hat 12,5V, beim Startvorgang kann ich aber nur 9,8V messen!!

Beste Antwort im Thema

Naja, falls wir uns mal über den Weg laufen, schuldest du mir ein Bier ;)

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Nö, das ist so ziemlich die Hauptsicherung. Damit hast du gar nichts weiter eingekreist.*

Was ist denn mit dem Radio? Du schreibst, dein Display würde nicht gehen. Bau das doch mal aus und zieh das Radio. Vielleicht liegt es auch daran. Wie gesagt, wieder nur Mutmaßungen.

*EDIT: Außer dass dein Problem irgendwo vermutlich weitergesucht werden muss im Sicherungskasten im Kofferraum oder an der A-Säule.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:17

Ok gut. Aber zumindest weiß ich dann nun schon mal wo ich weiter suchen muss! Mein GID musste einem Holzbalken weichen, der im Januar leider bei einer Bremsung nach vorn in das Display krachte. Es ist halt gesprungen und zeigt nichts mehr an. Und irgendwann im März kam plötzlich während der Fahrt leichter Qualm aus dem GID und es roch total verbrannt. Seither wird es auch nicht mehr beleuchtet und scheint komplett tot zu sein. Es machte allerdings bisher keine weiteren Störungen oder Probleme. Ich wollte mir aber auch irgendwann mal ein neues kaufen, wenn ich ein entsprechendes finde. Als Radio habe ich ein anderes drin, also kein Original-Opel. Ich kann das mit dem Radio aber gern mal versuchen.

Aber zumindest die Servo geht wieder!

Radio UND GID!!! Beides rausziehen! Dann miss nochmal den Ruhestrom.

Dass man solche wichtigen Informationen immer erst später bekommt... :(

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:42

Ich habe nochmals gemessen und sobald ich das GID abstecke, ist alles ruhig. Hinten auf der Platine war eine Art Metallspäne die zwei Kontakte miteinander verbunden hatte. Den habe ich entfernt und plötzlich war alles ruhig. Das kann doch jetzt nicht sein, dass der ganze Aufwand wegen so einem Mist war, oder??

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Das nächste mal rück gleich raus mit allen Infos, das spart deine, unsere Nerven und dir vor allem Zeit und Geld :D

Naja, falls wir uns mal über den Weg laufen, schuldest du mir ein Bier ;)

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 13:57

@hades86: Wo kommst n her?

Im Moment 63785. War aber eher ein Scherz, nach CUX komme ich doch eher selten :D

Da sehen wir uns eher, dann trinken wir eins ;)

Klar, kein Problem.

Zitat:

@hades86 schrieb am 3. Juni 2015 um 13:20:14 Uhr:

Radio UND GID!!! Beides rausziehen! Dann miss nochmal den Ruhestrom.

Dass man solche wichtigen Informationen immer erst später bekommt... :(

Ihr kennt alle die Szene wenn Homer mit den Worten "Du mieser kleiner..." Bart würgt?

So würde ich es wohl an Hades Stelle mit Meister GTS-Power tun... ;):p:D

Da kommt der Bengel ganz zum Schluss mit seinem abgerauchten GID um die Ecke... *lol*

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 14:37

Ja das sag ich euch! Ich kann es selbst kaum fassen. Aber mal ehrlich, wer kommt denn schon auf so etwas? Ich bin froh dass nun wieder alles läuft. Nach dem ich gestern nun die offiziellen Fotos vom Astra K gesehen habe und es wohl n 1.6er Diesel mit 170PS geben wird... Sollte der Vectra noch 2 Jahre laufen, wird es wieder ein Opel werden :)

Ich muss gestehen, dass da der Turboladertausch deutlich einfacher war!

Du hast echt Nerven!

Du hast ein defektes Bauteil im Auto (GID) was auch noch verschmort gerochen hat. Dann hast du einen zu hohen Ruhestrom. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, würde doch da eine Verbindung herstellen. Bei dir gibt 1 und 1 scheinbar 0. Und wir anderen werden dumm sterben gelassen. Zudem befolgst du die gegebenen Ratschläge nicht und machst dein eigenes Ding. Wenn du meine Ratschläge zur Ruhestrommessung incl. meiner Anleitung zum Ziehen der Sicherungen befolgt hättest, wären wir schon längst fertig und du hättest noch ein Messgerät mehr.

Ich bin echt angefressen, dass ich meine Zeit hier in dem Thread geopfert habe. :mad:

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto springt nicht von allein an