Auto springt nicht an? Kein Zündfunken

VW Golf 3 (1H)

Hallo habe folgendes problem: ich wollte im 3. Gang bei 3k Umdrehungen beschleunigen doch aufeinmal bremste der wagen ab mit einem großen Ruck die Drehzahl war aber noch bei 3k Umdrehungen doch er beschleunigte nicht mehr weiter. Wir haben festgestellt das ein Unterdruckschlauch ab (haben auch die Stecker geprüft die in die Einspritzeinheit gehen) Benzin kommt an, der Zündfunken kommt beim ersten Stecker an der Verteilerkappe an (also der Stecker der direkt von der Zündspule kommt) doch bei den Zündkerzensteckern kommt kein Funken an. Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen und da steht nur: Hallgeber signal fehlt permanent. Kann es sein das es etwas mit dem Hallgeber zu tun hat? Zündspule wurde mit einer herumliegenden getestet wenn es daran liegen würde dann würde wohl überhaupt kein Funken an kommen? DWA würde ja auch die Benzinzufuhr abschalten aber Benzin wird nach vorne gepumpt. Kupplung ist erst neu reingekommen. vlt hat jemand schonmal den Hallgeber gewechselt wie aufwändig ist das?

Viele Grüße

16 Antworten

Okey bei Vw gibt es auch nur die Kabel den vormontierten Stecker gibt es leider nicht naja es muss ein Elektriker machen ist mir zu riskant bevor die karre abfackelt 😁

Zitat:

@Rooxii schrieb am 11. November 2020 um 19:43:09 Uhr:

Danke wäre nett wenn du sie mir noch geben könntest oder weist du wie das Reparatur Set heißt mit diesem Stecker dran?

Bitte sehr.
Du benötigst 2 mal die VW Teile Nr. 000-979-133-EA.
Stück = 15€ bei VW

Deine Antwort