auto spring nicht an .....

Audi A4 B7/8E

hallo und zwar hab ich heute mein wischergestänge gewechselt vom vorderen wischer was ja auch schon fast alle durch haben :-)
auf einmal fing der lüfter vorm kühler an zu laufen obwohl kein schlüssel steckte, habe sofort versucht den motor zu starten und naja alles funktionert ausser das der motor halt angeht, ist nur das normale stottern was er sonst auch macht bevor er halt angeht also das nach der zündungsstellung :-) , achja und sobald ich den schlüssel von zündung auf starten drehe geht auch der lüfter aus !!!! und danach sofort wieder an .... habe soweit schon die kabel durchgeschaut aber keine fehler gefunden, evtl hatt ja jemand von euch nen einfall...... achja auto steht beim freundlchen da er ja nicht mehr angeht

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muell21

ne hab nen benziner und alles im KI war so wie immer ... aber wie gesagt das mit dem kühler macht mich stutzig ... das mit dem kabel halte ich für wahrscheinlich .... ich würde es trotzdem nochma wieder machen :-)

ich hoffe ich muss es nich nochmal machen damit ich nich wieder den stress hab zur arbeit zu kommen usw...

ich hoffe auch das ich es nicht nochmal machen muss aber bevor ich zum freundlichen fahre würde ich es machen

bei meinem freundlichen wollen die 72 euro die std. haben :-(

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

brauchen di dann fast 2 std für das gestänge 😁 bei einem durchschnittssatz von 60 €

1,5h hat man mir gesagt = 120 euro

Zitat:

Original geschrieben von muell21

das mag sein das ich so dumm war :-) aber wieso geht der kühler an ????

Der Kühlerlüfter läuft zum Beispiel auch, wenn Du eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt bekommst, z.B. beim Chiptuning, oder bei einer Stellglieddiagnose. Ich denke dass ist eine Sicherheitsfunktion des Steuergerätes, die verhindern soll, dass der Motor überhitzt, während das Steuergerät nicht aufgrund der Messwerte vom Temp.-Fühler den Lüfter ansteuern kann.

Also scheinbar immer dann, wenn das MSTG in einem nicht definierbaren Zustand ist.