Auto Shampoo ohne Abledern

Servus.

Kann mir jemand ein Auto Shampoo empfehlen wo ich danach nicht mehr abledern muß?

Mfg

47 Antworten

Ich reinige meine zwei bei unserem Händler in der Waschbox und anschließend wird mit 3 großen Microfasertücher getrocknet und anschließend mit dem Tornator Motorhaube. Tür, Heckdeckel Falze ausgeblasen.

Mit Brunnenwasser übrigens keine Änderung bzgl. Wasserflecken. Was tatsächlich hilft ist das Auto in der schattigen Garage trocknen zu lassen. Die Wasserflecken scheinen nur in Kombination mit Wasser + Sonnenlicht zu entstehen. Und beim nächsten Auto definitiv kein schwarz mehr wählen. Da sieht man jeden kleinsten Microkratzer. Am besten aus eigener Erfahrung ist silber und sogar weiß.

Brunnenwasser ist in der Regel auch voller Mineralien.
Regenwasser wäre besser.

Ansonsten Wasserfilter im Haus installieren, das verbessert das enorm (nicht nur auf dem Auto, auch Bad, Küche etc.), vor allem wenn du in einer Region mit hartem Wasser lebst.

Chemisch gibts Dinge die das ablaufen des Wasser verbessern, sogenannte Trocknungshilfen.
Wird oft auch Shampoos dazu gegeben. Das Koch Nano Magic Dingsbums ist so eins.
Sonax Hypercoat wäre so ein Produkt das als Trocknungshilfe funktionieren soll, ganz ohne abtrocknen gehts aber auch damit nicht.

Grüße Alexander

Deine Antwort