ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto Shampoo ohne Abledern

Auto Shampoo ohne Abledern

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:07

Servus.

Kann mir jemand ein Auto Shampoo empfehlen wo ich danach nicht mehr abledern muß?

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. April 2007 um 15:57

ja klar }klick{

manoman,

sowas gibt´s nicht. ansonsten nano-beschichtungen, eine gute versiegelung oder auf zukünftige lacke mit lotus-effekt hoffen ;)

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:09

Tja Best Friend da muß ich dich leider enttäuschen sowas gibts. Hab es letztes jahr in einer größeren Staatlichen Einrichtung gesehen da werden die großen roten Autos damit abgewaschen und gut is. Drum will ich eben hier mal wissen ob es das auch im normalen Fachmarkt gibt so ein Mittelchen.

Guckst du www.a-bade.de

am 14. April 2007 um 16:18

klasse und warum dann deine frage ???

du hast sie ja alleine beantwortet !!!!

wenn man ein gutes ergebnis erzielen möchte, benutzt man garantiert nicht so klamotten.

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:22

Weil das eine Industrieanlage ist und ich kein Busunternehmen, Feuerwehr, Müllabfuhr,.... im Garten habe und wissen möchte ob jemand ein ähnliches Mittelchen kennt was man wie ein Autoshampoo aufträgt.

Themenstarteram 15. April 2007 um 16:57

So Leut hab mich etz schlau gemacht. Das neue Auto Shampoo 2in1 Extrem von Sonax kann dies.

Auto damit waschen und nix mehr abledern das werd ich mir morgen gleich mal zulegen.

kann ich mir garnicht vorstellen. Ich mein, irgendwo bleiben immer ein paar Wassertropfen hängen die eintrocknen.

Aber wasch dein Auto mal und mach dann Fotos. Wenns wirklich gut ist probier ich es auch aus.

Also dieses hier??

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Themenstarteram 15. April 2007 um 18:02

Jo genau dieses. Das hab ich heut auch auf der Sonax Page entdeckt.

Hast du schon Erfahrung damit?

Hi

naja .. schaut aufs Bild .. NUR im November mit der 3M Produktgruppe behandelt (Versiegelung und Rosa Wachs)

den ""Winter"" über 2 mal nur abgespült mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox .. diesesmal Waschbox Vorwäsche Klarwasser mit der Lanze ... dann (schande auf mein Haupt) Schaumwäsche mit der Waschbox Bürste und anschliessen Glanzspülen mit der Lanze (osmoseWasser also Kalkfrei) und losgefahren OHNE Abledern etc ... das Waser perlt trotz Wintersaltz etc immer noch in kleinsten Perlen ab ..

wozu da noch nach spezial Shampoo suchen ?? bzw wo darf man noch frei Waschen ? hier in Lübeck gibts dafür nen dickes Ticket

Fahrzeug is von Januar 2003 Mineraleffekt Lack Prestigeblau

Nö mit den Shampoo noch keine erfahrungen.Werde mir das morgen mal kaufen.

Und kannst das 3M Rosa Wachs also wärmstens empfehlen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Und kannst das 3M Rosa Wachs also wärmstens empfehlen oder?

Ja habe es den ersten Winter in benutzung und bin voll überrascht nach dem Waschen immernoch deutlichen Glanz und Perleffekt zu haben ... vor der Benutzung war von diesen eigenschaften (fast) nichts mehr vorhanden .. und nach dem Winter hatte ich erwartet diesen tot Zustand wieder zu haben .. wurde also sehr potive Überrascht ...

werd die Tage noch mal nach legen und mal schauen wies aussieht :D

mmh dann muß ich mir das auch mal zulegen.

Weis jemand wo man 3M Produkte im Dortmunder Raum zu kaufen bekommt??

Oder bleibt mir nichts anderes übrig außer über Ebay zu bestellen

am 16. April 2007 um 17:44

Ich kann immer wieder nur A1 Speedwax 3 empfehlen. Da latzt du nicht so viel wie für ein 3M Produkt. Hat aber schätzungsweise auch nicht so eine hohe Standzeit.

Übern Winter war das Wachs an den Unterseiten der Tür nach 2 Wochen komplett weg. (Salz juchhe) Davor hat es 3 Monate gehalten.

So teuer ist das 3M gar nicht. 1 Liter für ca.20€ das geht doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen