Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!
Moin erstmal,
will meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen.
Steig heute morgen nichts ahnend in mein Auto ein und wollte gerade den rückwärtigen Verkehr überprüfen.....geht nicht,Aussenspiegel weg........ein Blick nach rechts: auch weg.
Was zum Teufel wollen die mit Spiegeln? OK, es waren keine Serien-Spiegel......aber trotzdem. Ich dreh durch........Hab dann direkt mal den Wagen auf etwaige Beschädigungen überprüft, haben mir auf der Fahrertür noch zwei schöne Kratzer à 2,5 cm reingemacht.
Leider ist man gegen sowas machtlos.
Na ja, erstmal direkt mal zur Polizei und dann mal weiterschauen.
Mit ärgerlichem Gruß
Ralph
ps: wohnort: hamburg
65 Antworten
warum muss den ein A3 ein protzerauto sein und ein Golf ist ok.
zb. der 1,6 A3 ist doch billiger als ein 5er Golf mit 5 Türen TDI und einigem schnickschnack...
Na jetzt wollen wir mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der VW ist um einiges günstiger als ein gleich ausgestatteter A3 - das der neue Golf ne Rentnerschüssel is und innen etwas Plastikfantastik wirkt is ein anderes Thema ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Für ein Finanziertes musst du sogar länger arbeiten da du ja noch die Zinsen bezahlen musst.
BTW: Ich hab diesen Monat eine Wochenarbeitszeit von 60,75 Stunden gehabt. Über's Jahr gesehen liegt der Durchschnitt bei >50 Stunden pro Woche. Soviel zum Thema Finanzieren und nicht hart arbeiten.
Gruß
PowerMike
natürlich hast du recht, ein finanziertes auto ist letzendlich teurer!
ich vetritt den standpunkt,soviel geld ich auf den konto habe soviel kann ich mir auch leisten!
Hasse schulden!!!
wüsste wirklich gerne wie viele hier noch "hart arbeiten müssen" bis sie ihren audi abbezahlt habe!
Zitat:
Original geschrieben von a3-alf
zur neiddebatte!
Neid ist die anerkennung von erfolg!!
...
für ein finanziertes auo muss ich doch net so hart und lange arbeieten!
für mich ist ein auto hart erarbeitet wenn ich die kohle cash hinllege!!!und solange ich die piepen nicht zu sammen habe, fahre ich mit den von fischotter erwähnten alten rostlauben rum!
Zum glück dauerts ja nemmer lange bis die kohle zusammen ist:-)
Das ist eine reine Einstellungssache. Freut mich für jeden, der's kann. Da ich allerdings aus der Geld gebenden Branche komme, seh' ich das natürlich anders... 😉 Sonst bekommst Du ja keine Zinsen auf Dein schwer erspartes Geld 😉
Der "hart erarbeitet"-Faktor ist bei der Finanzierung um einiges höher, einmal wegen der Zahlung der Zinsen, zum anderen aber auch wg. der lfd. Entbehrungen (so vorhanden) und die Unsicherheit um den Arbeitsplatz in der Zeit. Aber für sowas gibt's ja heutzutage Versicherungen.
Ähnliche Themen
Also ich hab meine A3 Variante mit 2 Liter Diesel auch im VW Konfigurator mal durchgerecht und bin auf dem gleichen Preis gekommen.
Nur die Tatsache, dass die Klimaanlage kurzzeitig Serie ist macht den Golf günstiger.
Hier nur einige Beispiele: Fußmatten vorn und hinten kosten bei VW 88€ beí Audi 40€, da vorne schon vorhanden, dann Xenonlicht bei VW 1020€, bei Audi 750€, Klimatronic bei VW 1525€(zur Zeit ja noch günstiger), bei Audi 1390€, dann noch meine Außenfarbe rot die bei Audi kostenlos ist, ist bei VW mit 120€ zu bezahlen; Nebelscheinwerfer sind bei der vergleichbaren Sportline Austattung im VW auch mit 145€ zu begleichen, beim A3 Ambition Serie; beim FIS übrigens das Gleiche usw. usw. usw.
Das ist wohl VWs Art, oder Versuch, sich Audi subjektiv unterzuordnen, welches man eigentlich auch als Verarsche werten kann, weil man definitiv kein gleichwertiges Auto mit schlechterem Image zum besseren Preis bekommt. Ist zwar ne eher oberflächliche Interpretation, die aber, denke ich, an der richtigen Stelle kratzt.
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Tja, typisch Deutsch!!!!! In Amerika sind die Menschen da ganz anders, die bewundern das Auto und freuen sich für den Besitzer. Aber hier gibts nur Neid und Mißgunst
Gruß
Brain
In Amiland sind sie anders???kuckst du kein fernsehen??
wenn du da dein auto (kann noch so scheisse sein) ohne alarmanlage stehen lässt ...fehlen dir nächsten tag die felgen...*rofl*
Zitat:
Original geschrieben von a3-alf
natürlich hast du recht, ein finanziertes auto ist letzendlich teurer!
ich vetritt den standpunkt,soviel geld ich auf den konto habe soviel kann ich mir auch leisten!
Hasse schulden!!!wüsste wirklich gerne wie viele hier noch "hart arbeiten müssen" bis sie ihren audi abbezahlt habe!
Das klingt irgendwie so abfällig *g*
Finanzierung oder Leasing ist doch ein ganz probates Mittel, um sich ein Auto zu leisten, ohne jahrelang von der Hand in den Mund zu leben und alles, was geht, bei der Bank oder sonstwo zu bunkern.
Zitat:
Original geschrieben von stylwarzz
wenn du da dein auto (kann noch so scheisse sein) ohne alarmanlage stehen lässt ...fehlen dir nächsten tag die felgen...*rofl*
Genau, das ist natürlich überall in Amerika so. Und alle Amerikaner sind kriegsgeile Waffennarren. Sieht man ja in der Dokumentation "Bowling for Columbine". Denn alles, was flimmert, stimmt.
Und die Bild ist eine hoch-seriöse Zeitung.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Und die Bild ist eine hoch-seriöse Zeitung.
Zweifelst du etwa daran!?😉
Immerhin ist bekannt: "Bild sprach mit dem Toten zuerst".😁
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von stylwarzz
Komisch, ich konnte den Wagen da überall hinstellen und hatte am nächsten Morgen noch alle Felgen dran, außerdem ging es hier um den Neid und nicht um Diebstahl. Aber wenn wir schon dabei sind, stell doch mal Dein Auto eine Nacht in der Innenstadt von Hannover ab, mal sehen was am nächsten Tag alles fehlt!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Komisch, ich konnte den Wagen da überall hinstellen und hatte am nächsten Morgen noch alle Felgen dran, außerdem ging es hier um den Neid und nicht um Diebstahl. Aber wenn wir schon dabei sind, stell doch mal Dein Auto eine Nacht in der Innenstadt von Hannover ab, mal sehen was am nächsten Tag alles fehlt!!!
Gruß
achso..?? hier ging es garnich um diebstahl??
komisch das dem ralley1983 seine spiegel fehlen..
und zum thema amiland...
is euch den nich aufgefallen,das ich zuviel fernsehn kucke??und mein beitrag dazu war nich wirklich ernst gemeint...
solong
Fahre jetzt seit nem knappen Jahr A3... Ich bin einer dem Papi das Gerät komplett bezahlt hat, wie sollte ich mir als Abiturient auch so ein Auto leisten können - geht nicht...
Das was mittlerweile an Tuning drinsteckt ist jedoch alles von mir, da mein Vater sich da in keinster Weise gewillt sieht, mich zu unterstützen und das ist ja auch ok...
Zum Thema Selbstbedienungsladen: Mir haben sie letztens auf dem Parkplatz der Unibibliothek in Marburg (Kleinstadt, geringe Kriminalität) meinen Sportgrill geklaut (stand da ziwschen 23 und 1 Uhr...) Vorher schon oft da gestanden und nie was passiert... Am nächsten Morgen ist der Grill weg, keiner zahlt... Arsch geleckt... Und das wird noch schlimmer...
Ist doch alles zum kotzen: Da investiert man mehr und mehr in sein Auto und muss zusehends Angst haben, dass am nächsten Tag noch alles dran ist... Demnächst gehe ich zum studieren nach Mannheim und das paradoxe ist, dass ich bei der Wohnungssuche mehr auf die Parkmöglichkeiten achte, als auf die Wohnung an sich... Sowas darf einfach nicht sein...
Kein normaler Mann vergreift sich am Auto anderer Leute... Wenn ich einmal so'n Bastard auf frischer Tat erwische dann schneid ich ihm die Eier ab...
Naja, in diesem Sinne haut rein Jungs!
Du tust einem richtig leid ... ich konnt mir als Abiturient keine Tuningteile leisten, hatte schließlich den Sprit des Corsas meiner Mutter zu zahlen, den ich verblasen hab - irgendwie kam es mir auch nie in den Sinn als Schüler so'n Auto haben zu müssen ... und außerdem sind Diebe zwar Arschlöcher, aber die Eier braucht man denen deswegen noch lang nicht abschneiden - sorry, find Deine Beitrag ziemlich daneben, überleg Dir mal wieviel mehr Du an Startkapital im Leben bekommst, bleib mal auf'm Teppich Junge und sei dankbar !
Mittlerweile ist es 2.34 Uhr nachts und ich sitze immer noch am Fenster und bewache meinen A3, damit ihn keiner aufbricht 😁 😁 ... Die Gaspistole liegt geladen neben mir ...
In diesem Sinne, ruhige Nacht.
Testsieger
recht hat er *gäääääääähn*