ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto schnippt vor mich und schaltet Warnblinke ein???

Auto schnippt vor mich und schaltet Warnblinke ein???

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:44

Hallo Leute :)

Ich hatte neulich eine sehr brenzlige und komische Situation auf der Autobahn in Richtung Leipzig. War glaube die A38.

Es war Donnerstag und die Autobahn war mäßig gefüllt. Ich bin auf der 3.Spur gefahren mit ca. 180 km/h. Die 1. SPur war komplett mit LKWs besiedelt und auf der 2. sind gerade 2 LKWs gefahren und dazwischen ein weißer Kleintransporter. Dieser ist auch lange zwsichen den LKWs gefahren doch als ich die beiden LKW überholen wollte schnippt auf einmal der Kleintransporter vor mich mit ca. 100 km/h. Ich musste enorm in die Eisen steigen und zwar so stark das das ESP angefangen hat zu regeln und ich musste auch korrigieren um das Auto in der Spur zu halten. Ich hab danach sofort angefangen stark zu hupen und hab ihn mit Lichthupe mehrmals angeblinkt. Ich war da auf 180... Was da hätte alles passieren können! Vorallem hatte es am Vorabend stark geschneit und die AB war nass und stark gesalzen. Ich bin übrigens mit meinem Vater und meiner Mutter im Auto gewesen und gefahren.

Als ich den Fahrer des Kleintransporters gehörig vollgehupt hatte hat dein die Warnblinkanlage eingeschaltet und hat sie 2x blinken lassen.

Ich frag mich was das zu bedeuten hatte. Sollte das eine Art:"Halt die Fresse!" sein oder eher ein "Entschuldigung, für mein rücksichtsloses fahren"??

Könnt ihr mit dieser Geste irgendwas anfangen? Was hat so etwas zu bedeuten??

Vielleicht hat jemand sowas auch schonmal erlebt und kann mir mal erklären was das sollte..

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Unter LKW-Fahrern bedeutet Warnblinker antippen so viel wie "Du A****loch!"

Wie du schon sagtest, waren die Straßenverhältnisse nicht gerade ideal für 180km/h. Vielleicht hat der Transporterfahrer deshalb nicht mit so einem Leichtsinnigen (Hatte gerade einen anderen Ausdruck im Sinn) gerechnet, oder dich einfach übersehen. Kommt schon mal vor bei Menschen...

Du siehst: Aggressives Verhalten führt meist zu einer aggressiven Gegenreaktion.

Gut gemacht!!!

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Unter LKW-Fahrern bedeutet Warnblinker antippen so viel wie "Du A****loch!"

Wie du schon sagtest, waren die Straßenverhältnisse nicht gerade ideal für 180km/h. Vielleicht hat der Transporterfahrer deshalb nicht mit so einem Leichtsinnigen (Hatte gerade einen anderen Ausdruck im Sinn) gerechnet, oder dich einfach übersehen. Kommt schon mal vor bei Menschen...

Du siehst: Aggressives Verhalten führt meist zu einer aggressiven Gegenreaktion.

Gut gemacht!!!

am 5. Februar 2015 um 19:56

Die Straßenverhältnisse haben keine 180 km/h hergegeben ("Vorallem hatte es am Vorabend stark geschneit und die AB war nass und stark gesalzen. Ich bin übrigens mit meinem Vater und meiner Mutter im Auto gewesen und gefahren.") und du regst dich auf?

Bei 180km/h bist du per sé mit im Boot.

Mein Gott, hake es ab und gut ist.

Und ja, der hat sicher nur gedacht, dass der Idi** hinter ihm glaubt, dass die dritte Spur seine ist.

gruss

Wenn's hier gekracht hätte, wäre der TE auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit mit in der Haftung gewesen.

am 5. Februar 2015 um 20:41

Zitat:

@Drahkke schrieb am 5. Februar 2015 um 21:21:32 Uhr:

Wenn's hier gekracht hätte, wäre der TE auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit mit in der Haftung gewesen.

Und vielleicht wären auch noch die allgemeinen Verkehrsbedingungen (Schnee bzw. Nässe) erschwerend hinzu gekommen.

Das bleibt aber zum Glück Spekulation.

gruss

Zur Frage: 1x Blinken bedeutet "Danke für den Hinweis", 2x Blinken = "Ups", erst 3x Blinken ist "Sie Ar..lo.." (Betonung auf Sie) und 4x Blinken ist der Anfang einer Fahrzeugabsicherung, gefolgt vom Aufstellen des Warndreiecks im vorgeschriebenen Abstand.

Zitat:

@burbaner schrieb am 5. Februar 2015 um 20:51:38 Uhr:

Unter LKW-Fahrern bedeutet Warnblinker antippen so viel wie "Du A****loch!"

Echt jetzt... ? :eek:

Ich bedanke mich oft auf diese Art, wenn ein LKW auf einer breiten Landstraße extra weit rechts fährt, um mir das Überholen zu erleichtern.

Hoffentlich versteht das nicht so, wie Du das beschrieben hast.

1 x links und 1 x rechts blinken = Danke :-)

Ich kann nicht 1 x blinken, geht immer nur 3 x, wegen der Automatikfunktion.

am 5. Februar 2015 um 21:07

Scheinbar Regional Unterschiedlich, habe auch schon einmal rechts und dann links blicken als danke (ich denke mal danke) bekommen.

Zitat:

@loveDJ schrieb am 5. Februar 2015 um 20:44:21 Uhr:

… Ich musste enorm in die Eisen steigen und zwar so stark das das ESP angefangen hat zu regeln und ich musste auch korrigieren um das Auto in der Spur zu halten. …

Da würde ich dringend einen Besuch der Werkstatt empfehlen, wenn dein Auto bei einer Vollbremsung nur mittels ESP (!!!) und korrigieren in der Spur bleibt.

am 5. Februar 2015 um 21:47

Worüber redet ihr eigentlich?

Glaubt ernsthaft einer von euch dran, dass dieser Kleintransporterfahrer sich bedanken oder entschuldigen wollte?

Demnächst fragt einer, ob sich der andere Verkehrsteiltehmer für die akustische Hupe, die Lichthupe und extrem dichtes Auffahren mit der Geste des mittleren Fingers bedanken wollte.

Mein Gott, wer auch immer in dem Fall Käse gemacht hat (ich will hier nicht richten), bedankt oder entschuldigt hat sich sicher keiner beim anderen ... so viel Mehschenkenntnis sollte doch wohl drin sein.

gruss

Ohne Worte, 180km/h bei den Strassenverhältnissen...?? Mit solchen "Reinschnipplern" musst Du immer rechnen, wenn die rechte und mittlere Spur mit LKWs und langsameren Autos gutbesetzt ist. Da gibts nur ein Ratschlag: Geschwindigkeit an Strassenverhältnisse anpassen..! Nach dem Motto: "Lieber spät als nie am Ziel ankommen!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto schnippt vor mich und schaltet Warnblinke ein???