Auto schnippt vor mich und schaltet Warnblinke ein???

Hallo Leute 🙂

Ich hatte neulich eine sehr brenzlige und komische Situation auf der Autobahn in Richtung Leipzig. War glaube die A38.
Es war Donnerstag und die Autobahn war mäßig gefüllt. Ich bin auf der 3.Spur gefahren mit ca. 180 km/h. Die 1. SPur war komplett mit LKWs besiedelt und auf der 2. sind gerade 2 LKWs gefahren und dazwischen ein weißer Kleintransporter. Dieser ist auch lange zwsichen den LKWs gefahren doch als ich die beiden LKW überholen wollte schnippt auf einmal der Kleintransporter vor mich mit ca. 100 km/h. Ich musste enorm in die Eisen steigen und zwar so stark das das ESP angefangen hat zu regeln und ich musste auch korrigieren um das Auto in der Spur zu halten. Ich hab danach sofort angefangen stark zu hupen und hab ihn mit Lichthupe mehrmals angeblinkt. Ich war da auf 180... Was da hätte alles passieren können! Vorallem hatte es am Vorabend stark geschneit und die AB war nass und stark gesalzen. Ich bin übrigens mit meinem Vater und meiner Mutter im Auto gewesen und gefahren.
Als ich den Fahrer des Kleintransporters gehörig vollgehupt hatte hat dein die Warnblinkanlage eingeschaltet und hat sie 2x blinken lassen.
Ich frag mich was das zu bedeuten hatte. Sollte das eine Art:"Halt die Fresse!" sein oder eher ein "Entschuldigung, für mein rücksichtsloses fahren"??
Könnt ihr mit dieser Geste irgendwas anfangen? Was hat so etwas zu bedeuten??

Vielleicht hat jemand sowas auch schonmal erlebt und kann mir mal erklären was das sollte..

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

Unter LKW-Fahrern bedeutet Warnblinker antippen so viel wie "Du A****loch!"

Wie du schon sagtest, waren die Straßenverhältnisse nicht gerade ideal für 180km/h. Vielleicht hat der Transporterfahrer deshalb nicht mit so einem Leichtsinnigen (Hatte gerade einen anderen Ausdruck im Sinn) gerechnet, oder dich einfach übersehen. Kommt schon mal vor bei Menschen...

Du siehst: Aggressives Verhalten führt meist zu einer aggressiven Gegenreaktion.
Gut gemacht!!!

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 5. Februar 2015 um 22:00:55 Uhr:

Zitat:

@burbaner schrieb am 5. Februar 2015 um 20:51:38 Uhr:

Unter LKW-Fahrern bedeutet Warnblinker antippen so viel wie "Du A****loch!"
Echt jetzt... ? 😰

Ich bedanke mich oft auf diese Art, wenn ein LKW auf einer breiten Landstraße extra weit rechts fährt, um mir das Überholen zu erleichtern.
Hoffentlich versteht das nicht so, wie Du das beschrieben hast.

Kannst ruhig weiter als Danke deinen Warnblinker benutzen .

Wir verstehen in der Situation das dann auch so wie du es meinst . 🙂

Oder links antippen und wenn er 1 mal geblinkt hat rechts den Blinker

einrasten und nach 1-2 blinken wieder ausmachen . Bei mir würde er

sonst 5 mal blinken .

Was bedeutet es eigentlich, wenn man von jemandem überholt wird und der die Nebelschlußleuchte kurz anmacht?-)

Ok, was gelernt, 1x links, 1x rechts also. danke 🙂

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 5. Februar 2015 um 23:22:25 Uhr:

Was bedeutet es eigentlich, wenn man von jemandem überholt wird und der die Nebelschlußleuchte kurz anmacht?-)

Das mache ich immer bei den Idioten, die bei Dunkelheit oder Regen mit der NSL fahren 😠

Ähnliche Themen

Mach die Nebellampen aus, bedeutet das. Ich mache die NSL allerdings nicht nur kurz an.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 5. Februar 2015 um 23:22:25 Uhr:

.... dass was mit deiner Beleuchtung nicht stimmt (evtl Blender?).

Das kann schon nen ,,sorry, und beruhig dich wieder'' vom Transporterfahrer gewesen sein.
Aber eine Frage an den TE: wie lang ist dein Anhalteweg bei einer Vollbremsung auf einer vom Vorabend verschneiten und viel gesalzenen Autobahn bei 180?

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 5. Februar 2015 um 22:04:42 Uhr:

Ich kann nicht 1 x blinken, geht immer nur 3 x, wegen der Automatikfunktion.

Scheiß moderne Technik, bei mir geht das noch.

Der Fahrer des Kleintransporters war ein Volldepp, denn erst Mist machen und dann seinen Fehler nicht eingestehen. Sowas kennt man doch. Sich falsch verhalten und anstatt zu entschuldigen wird aggressiv reagiert und sowas machen nur Deppen und überforderte Leute.

Hallo TE,

wenn sich alle so verhalten wie Du, dann hätte man wahrscheinlich das Gefühl ständig Gewitter/Blitze über den Autobahnen zu haben und man müsste Kopfhörer wegen der ständigen Hupkonzerte tragen.

Dein Verhalten erzeugt doch nur entsprechende Gegenreaktionen, die dann wieder von Dir beantwortet werden. Vielleicht sollte man darüber erst nachdenken.

Wenn Dich der Fahrer des Fahrzeuges so sehr genötigt hat, dass zeige ihn an und nötige ihn nicht auch noch.

Ob Deine Geschwindigkeit von 180 km/h angemessen war, kann ich nicht sagen, aber doch schon sehr hoch, besonders in dieser Jahreszeit wenn mit Schnee- u. Eisglätte zu rechnen ist.

Bei einem Crash wärst Du sicherlich mit in der Schadensregelung hinzugezogen worden.

Ist es überhaupt die Sache wert ???

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 6. Februar 2015 um 07:06:12 Uhr:

Der Fahrer des Kleintransporters war ein Volldepp, denn erst Mist machen und dann seinen Fehler nicht eingestehen. Sowas kennt man doch. Sich falsch verhalten und anstatt zu entschuldigen wird aggressiv reagiert und sowas machen nur Deppen und überforderte Leute.

Je nach dem wie man das zweimalige aufblinken deutet. Der der eh schon aggro ist wird es auch als negative reaktion sehen. Was haette er tun sollen? Anhalten, aussteigen, hinter gehen und sorry sagen? War eh zu spaet. Er hats vergeigt, ging gut aus und fertig. Einmal Lichthupe und Hupe vom TE haette auch gereicht. Aber er musste sich auch vollkommen entladen.

Zitat:

Wie würdest Du wohl reagieren, wenn Dich ein Volldepp (benutze mal Dein Wort) so dermaßen auf einen Fehler aufmerksam macht ???

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein kurzes Aufblinken gelangt hätte, beim Vorbeifahren hätte sich der andere Fahrer entschuldigt und alle wären zufrieden. Er hat es sicherlich nicht mit Absicht gemacht.

Wie heißst es so schön, " Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein " 😁

Ich benutze das immer zum bedanken. In diesem Fall denke ich als Entschuldigung.

Die NSL hätte ich benutzt um etwas negatives wie "Idiot, nerv mich nicht" auszudrücken.

Es bedeutet "Ist ja gut, du Spinner. Krieg dich wieder ein.".

Zitat:

Der Fahrer des Kleintransporters war ein Volldepp, ....

Mit 180 bei winterlichen Straßenverhältnissen an Lkws vorbei zu fahren zeugt aber auch nicht von Intelligenz. Und wenn sich 2 Deppen treffen wird es gefährlich.

Deine Antwort