Auto Schließt nicht mehr öffnet aber

BMW 3er E91

Hallo, habe ein Problem, mein E91 lässt sich nicht mehr abschließen weder mit Schlüssel noch per Zentralregierung, (das Schloss, Fahrerseite, wurde wegen Defekt vor ca. 2 Monaten gewechselt, Schloss ist von Metzger gewesen)

18 Antworten

macht das was aus ? sehe gerade hatte mich verguckt wäre doch eine 15er gewesen ... hatte der gute verkäufer mich gut beraten ..tja

Gut habe mir eben mal ein Video zu Sicherungen angeschaut werde die auf F57 auf 15A zurücktauschen, nicht das mir mein verbundenes Bauteil was damit zusammenhängt kaputt geht !

Danke auf jeden Fall für die Hilfe 🙂!

Die 57 ist schon so in Ordnung hat BMW mal geändert auf 20A aber die 56 solltest du auf 15A zurückrüsten nicht das ihrgend wann mal Kabeln oder sonst was kaputt geht

Zitat:

@Sandro19_ schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:45:24 Uhr:

2 neue Sicherungen 🙂 und ja, lässt sich über das (Not-) Schloss wieder öffnen und schließen, also Steckplatz 56 war keine vorhanden und da hat die Fahrertür nichts gemacht als Beispiel

Dass die ZV bei fehlender bzw. defekter Sicherung auf das Drehen des Notschlüssels nicht reagiert ist mir schon klar und nachvollziehbar....
Aber eine defekte / fehlende Sicherung wird niemals die Mechanik im Schloß blockieren!
Sonst könnte man das Auto ja bei einer leeren/abgeklemmten Batterie und somit komplett stromlosen Auto auch nicht per Notschlüssel öffnen und schließen...
Warum der Schlüssel sich in dem einen Moment nicht drehen ließ lässt sich also nur durch eine Blokade in der Mechanik (Schloß, Gestänge, Drehfalle) erklären... Falscher Schlüssel bzw. nicht richtig drin schließe ich jetzt mal aus...
Da ist also noch was am Schloß was im Moment wohl wieder gängig ist, über kurz oder lang aber wieder blockieren könnte...
Um vorgeschädigte Schlösser zu identifizieren soll man laut BMW die ZV bis zu 10 mal betätigen (5 öffen / 5 schließen). Und schauen, ob eins der Schlösser sich langsammer bzw gar nicht mehr schließt.
Die Messung der Stromaufnahme mit nem Oszi ist natürlich sauberer...
https://www.newtis.info/.../XYtLlZI

Dabei aber die Türen öffnen und die Drehfalle per Hand schließen sonst hast im Falle eines Ausfalls Geburtstag (Türpappe bei geschlossener Tür demontieren).
Vorm Zuschlagen der Tür aber unbedingt die Drehfalle wieder entriegeln sonst schlägst diese gegen den Bügel an der Karosserie und beschädigst das Schloß...