Auto rollt...
Mein Auto steht nachts immer an einem Berg. Dazu muss ich sagen meine Handbremse ist nicht die beste... Wenn ich so stehe das der Wagen Bergauf steht (Vorwärts) und lege den Gang ein und ziehe die Handbremse an, dann rollt der ganz ganz langsam Rückwärts! Ist das normal trotz eingelegtem Gang??? Wenn ich vorwärts stehe dann ist alles ok...
20 Antworten
Aha !
Alrick, danke für die ausführliche Erklärung! 🙂
Gruß
Da die Handbremse bei mir rückwärts auch fast gar nicht wirkt (trotz freifahren), wollte ich sie am WE einstellen. Laut Selbsthilfebuch ist eine Radschraube zu lösen und das offene Loch nach unten zu drehen. Dort soll man dann mit Hilfe einer Taschenlampe die Einstellschraube in der Trommel sehen können. Entweder bin ich blind oder bei mir gibt es dort keine Einstellschraube! Ich habe dann das Rad einmal ganz herumgedreht, konnte aber nirgends eine solche Schraube finden.
Kann es sein, dass es verschiedene Ausführungen gibt, bei denen es unterschiedlich funktioniert? Hat jemand Tipps für mich?
Danke im Voraus!!!
ich beschreibe das jetzt mal am e36. das gewindeloch muß oben ca. 30° hinter der achsmitte stehen. es ist keine stellschraube, sondern ein kleines zahnrad, wo man mit einem schleitzschraubendreher auf die zahnflanken drücken muß. du kannst aber auch vorn am handbremshebel noch nachstellen.
mfg
Danke, aber eben dieses Zahnrad habe ich nirgends entdecken können.