Auto-Randalierer
Hallo Leute,
Es wurde vor eine Woche gezielt mein Auto beschädigt auf öffentlicher Straße , gezielt warum weil andere Fahrzeuge auch daneben geparkt waren aber nur meins beschädigt wurde. Am nächsten Tag wo ich das gesehn hab das beide Spiegel beschädigt wurden kratzer bei Fahrertür und Beifahrertür sind, hab ich die Polizei angerufen und eine Anzeige gemacht. Ich hab eine Hapftlichtversicherung somit bin ich auf meinen Schaden sitzen geblieben und hab 500 euro blechen müssen. Meine frage ist ich würde Kameras im Auto installieren aber darf ich das überhaubt, ich lebe ihn österreich ich würde sie nur auch benutzen wenn jemand wieder mein Auto beschädigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bitte euch nur ernst gemeinte Antworten zu Schreiben.
Beste Antwort im Thema
Aufruf zur Selbstjustiz hat hier mal gar nichts zu suchen...
61 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 9. Juni 2018 um 17:21:40 Uhr:
Das einzige Sinnvolle wäre eine Garage oder ein Einstellplatz in einer geschlossenen TG.Oder sich auf die Lauer legen und eindeutige Beweise sichern... und anzeigen.
Gelesen??😁
Das war keiner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 11. Juni 2018 um 08:50:01 Uhr:
Wer sagt denn, dass es wieder passiert? Und die Alarmanlage geht los, wenn dir einer einen Kratzer in die Motorhaube macht? Es mag extrem ärgerlich sein, aber ich würde mich selbst, meinen Fahr- oder Parkstil hinterfragen, ob's an der Karre liegt (ölt, Auspuff durch) oder ob sonst im privaten Umfeld etwas schiefläuft. Wenn's die Ex war, auch gut... die fühlt sich jetzt besser. Wenn nichts zutrifft - Zufall!?Aber bau mal die Alarmanlage ein. Wenn du dich besser fühlst, ist das Hauptproblem gelöst, das ist nämlich die Hauptsache.
Nein ich achte auf mein Fahr-Parkstill und wenn auch ist es kein Grund jemanden sowas anzutun ein kratzer hätte da glaub ich gereicht, aufjedenfall ist mit meinem Umfeld genauso alles gut. Ich versteh nicht wenn es auch ein betrunkener wahr wie er nur mein Auto beschädigt hat die zwei spiegeln eingetreten hat und mein Lack beschädigt dafür muss es glaub ich einen Grund geben. Und so richtig ernst nehmt es hier keiner auch irgendwie, es waren auch normale Antworten dabei aber die meisten sind nur Müll. Mit eine Alarmanlage macht es auch nicht besser stimmt kameras sind teuer und schwer auch zu platzieren, eine Garage hab ich auch nicht in der Nähe was ich Mieten könnte.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 12. Juni 2018 um 21:45:54 Uhr:
... bleibt eigentlich nur die VK übrig.
Bei ein 10 jahres altes auto glaub ich schwer das ich irgendwo vollkasko für mein auto bekomme
Zitat:
@Bmwwd schrieb am 12. Juni 2018 um 21:59:48 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 12. Juni 2018 um 21:45:54 Uhr:
... bleibt eigentlich nur die VK übrig.Bei ein 10 jahres altes auto glaub ich schwer das ich irgendwo vollkasko für mein auto bekomme
...so lange es drum geht Prämien zu bezahlen ist das mit Sicherheit kein Problem - problematisch wirds erst wennst den ersten Schaden meldest und der dankbare Empfänger Deiner Versicherungprämien aus Deinem top gepflegtem Vehikel wegen dem kleinsten Kratzer einen wirtschaftlichen Totalschaden macht um Dich mit ein paar lächerlichen Mücken abzuspeisen.
Das gute an einem alten Auto bis -ich sag jetzt einfach mal- 5.000,- EUR ist, dass man das Risiko recht leicht selbst tragen kann und man somit die Beiträge zu einer Vollkasko direkt auf der Habenseite verbuchen kann... mit der Einsparung kannste so manches auf eigene Rechnung reparieren lassen oder eben nicht reparieren und die Kohlen auf die hohe Kante legen - wie man sieht, alles eine Frage der Sichtweise.
Ich hab mal zu so einem Versicherungsandreher gesagt, dass es das beste ist, wenn man das Risiko selbst tragen kann und damit auch das Plus, wenn kein Schaden eintritt selbst abschöpft... wobei es Leute gibt, die irgendwie ein Gefühl dafür haben Risiken zu mindern/vermeiden (dazu würde ich mich auch zählen) und es gibt halt auch Leute, die dazu neigen aber auch jedes Fettnäpfchen mitzunehmen (für die ist dann natürlich das bessere Modell "Risiken extern / fremd zu versichern"😉 - hat dem damals irgendwie nicht so ganz gefallen... 😉
Zitat:
@Bmwwd schrieb am 9. Juni 2018 um 03:46:04 Uhr:
Meine frage ist ich würde Kameras im Auto installieren aber darf ich das überhaubt, ich lebe ihn österreich ich würde sie nur auch benutzen wenn jemand wieder mein Auto beschädigt.
Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber anlassbezogene Dashcamaufnahmen sind in Deutschland erlaubt.
Ich frage mich nur, wie du das umsetzen willst?
Am Küchenfenster sitzen und wenn jemand um dein Auto schleicht schaltest du per Fernbedienung die Kamera(s) ein?
Tu dir selbst einen gefallen und schließe eine VK ab.
Die Behauptung, für einen 10 Jahre alten BMW könne man keine VK abschließen, ist Unsinn.
Angesichts des Durchschnittsalters deutscher Autos von 9,4 Jahren würde ich 10 Jahre nichtmal unbedingt als "alt" bezeichnen. Eher im "besten Alter" 😛
Damit bist du jedenfall besser beraten als hunderte Euro für irgendwelche Kameras auszugeben die eh nix bringen. Ganz zu schweigen von der Selbstjustiz.
Zitat:
@Hyrai schrieb am 18. Juni 2018 um 16:15:41 Uhr:
Zitat:
@Bmwwd schrieb am 9. Juni 2018 um 03:46:04 Uhr:
Meine frage ist ich würde Kameras im Auto installieren aber darf ich das überhaubt, ich lebe ihn österreich ich würde sie nur auch benutzen wenn jemand wieder mein Auto beschädigt.Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber anlassbezogene Dashcamaufnahmen sind in Deutschland erlaubt.
Ich frage mich nur, wie du das umsetzen willst?
Am Küchenfenster sitzen und wenn jemand um dein Auto schleicht schaltest du per Fernbedienung die Kamera(s) ein?Tu dir selbst einen gefallen und schließe eine VK ab.
Die Behauptung, für einen 10 Jahre alten BMW könne man keine VK abschließen, ist Unsinn.
Angesichts des Durchschnittsalters deutscher Autos von 9,4 Jahren würde ich 10 Jahre nichtmal unbedingt als "alt" bezeichnen. Eher im "besten Alter" 😛Damit bist du jedenfall besser beraten als hunderte Euro für irgendwelche Kameras auszugeben die eh nix bringen. Ganz zu schweigen von der Selbstjustiz.
Ich miete mir einfach eine Garage und gut ist die Versicherungen werden dann ja auch teuerer wenn ich ein Schaden melde, alt ist er eh nicht aber für die Verischerung schon etwas.