Auto-Randalierer

Hallo Leute,

Es wurde vor eine Woche gezielt mein Auto beschädigt auf öffentlicher Straße , gezielt warum weil andere Fahrzeuge auch daneben geparkt waren aber nur meins beschädigt wurde. Am nächsten Tag wo ich das gesehn hab das beide Spiegel beschädigt wurden kratzer bei Fahrertür und Beifahrertür sind, hab ich die Polizei angerufen und eine Anzeige gemacht. Ich hab eine Hapftlichtversicherung somit bin ich auf meinen Schaden sitzen geblieben und hab 500 euro blechen müssen. Meine frage ist ich würde Kameras im Auto installieren aber darf ich das überhaubt, ich lebe ihn österreich ich würde sie nur auch benutzen wenn jemand wieder mein Auto beschädigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bitte euch nur ernst gemeinte Antworten zu Schreiben.

Beste Antwort im Thema

Aufruf zur Selbstjustiz hat hier mal gar nichts zu suchen...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Vielleicht nützt dir das was : https://www.oeamtc.at/.../...esterreichischen-strassenverkehr-16180594

Die 500 € kannst du locker von der eingesparten Kaskoversicherung bezahlen. Und wenn Jemand dein Auto wirklich GEZIELT beschädigt hat (das kann aber genausogut auch reiner Zufall gewesen sein), dann könnte der das jederzeit wiederholen. Da hilft keine Dashcam (keine 360 Grad-Überwachung, schlechte Bilder im Dunkeln), aber vlt eine Kaskoversicherung. Sparen an der falschen Stelle lohnt sich eben nicht immer. 😉

Was nützt dir eine Dashcam? Dann hast du entweder einen klugen, irgendwie vermummten/unkenntlichen Täter oder einen dummen Habenichts. Einmal kann man den wahrscheinlich nicht ermitteln, im anderen Fall gibts nichts zu holen.

Hast du eventuell auf einem "Privatparkplatz" geparkt?

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Juni 2018 um 08:56:26 Uhr:

Die 500 € kannst du locker von der eingesparten Kaskoversicherung bezahlen. Und wenn Jemand dein Auto wirklich GEZIELT beschädigt hat (das kann aber genausogut auch reiner Zufall gewesen sein), dann könnte der das jederzeit wiederholen. Da hilft keine Dashcam (keine 360 Grad-Überwachung, schlechte Bilder im Dunkeln), aber vlt eine Kaskoversicherung. Sparen an der falschen Stelle lohnt sich eben nicht immer. 😉

Bei einem 10 jahre alten Bmw lohnt sich keine vollkasko, wenn dann auch würde ich spezielle Kameras einbauen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Knergy schrieb am 9. Juni 2018 um 09:15:42 Uhr:

Was nützt dir eine Dashcam? Dann hast du entweder einen klugen, irgendwie vermummten/unkenntlichen Täter oder einen dummen Habenichts. Einmal kann man den wahrscheinlich nicht ermitteln, im anderen Fall gibts nichts zu holen.

Hast du eventuell auf einem "Privatparkplatz" geparkt?

Nein es war auf öffentlicher Straße und zweitens würde ich selber das in meiner hand nehmen und es klären ich bin fest überzeugt das eine Person mir schaden zufügen will auch welchen grund auch immer.

Also bevor du zur Selbstjustiz schreitest, würde ich mir lieber selbst das Auto demolieren. Da sind die möglichen Folgen und Kosten namlich vorneweg überschaubar ...

... was nützt dir eine "Klärung", wenn dann plötzlich im nächsten Herbst/Winter dein Auto abfackelt? Das kann nämlich jeder Depp ganz leicht ohne großes Risiko erwischt zu werden (ich will nicht erklären, wie das funktioniert). Oder wenn der Vandalismus weitergeht?

Zitat:

@Knergy schrieb am 9. Juni 2018 um 13:18:50 Uhr:

Also bevor du zur Selbstjustiz schreitest, würde ich mir lieber selbst das Auto demolieren. Da sind die möglichen Folgen und Kosten namlich vorneweg überschaubar ...

... was nützt dir eine "Klärung", wenn dann plötzlich im nächsten Herbst/Winter dein Auto abfackelt? Das kann nämlich jeder Depp ganz leicht ohne großes Risiko erwischt zu werden (ich will nicht erklären, wie das funktioniert). Oder wenn der Vandalismus weitergeht?

Wss würdest du dann in meiner stelle machen?

VK abschließen.

Garage mieten...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. Juni 2018 um 13:44:56 Uhr:

VK abschließen.

Die schmeißt dich nach dem 2. Schäden raus...

...ich würde das Auto je nach örtlicher Situation so parken, dass ichs im Blick hab und / oder versuchen einem Täter entweder auf dem Weg zum Baseballtraining mitm Sportgerät, grad aufm Weg in die Werkstatt mitm großen Schraubenschlüssel oder so einem hier (klick) oder aufm Weg zur Baustelle mitm Stiel für die Spitzhacke unterm Arm aufzulauern.

Aufruf zur Selbstjustiz hat hier mal gar nichts zu suchen...

Weiß schon, Leute wie du würden einem auf frischer Tat ertapptem Täter erst noch nen Guten Tag wünschen bevor sie ihn fragen, ob er denn ne schlechte Kindheit gehabt hat... 🙄

Es geht nicht darum, was ich machen würde, da bin ich sehr kreativ, sondern eher darum, was man hier so von sich gibt....

Deine Antwort