ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto quietscht beim Runterdrücken

Auto quietscht beim Runterdrücken

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 17:46

Guten Abend werte MB-Fahrer,

bei meinem W205 habe ich seit gestern ein komisches Quietschen vorne links am Rad bemerkt. Dies kommt beim langsamen Fahren in der Kurve, im Stand wenn ich die Räder einschlage und sogar wenn das Auto abgestellt ist und ich ganz leicht vorne die Karosserie am linken Rad runterdrücke.

Fahrzeug verhält sich ansonsten ganz gut. Wisst ihr was das sein könnte? Eventuell ein bekanntes Problem bei der Baureihe oder einfach schon Verschleiß?

Bedanke mich im Voraus!

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ja es sind nachweislich die Querlenker. Ich habe keine Kulanz bekommen, 2 neue untere QL wären mit 1000€ drin gewesen. Das ist mir zu blöde gewesen.

Trick 17: Kugellagerfett in jedem Fahrradladen kaufen 5-10 €. Beim Hausarzt gibt es auf Nachfrage eine Spritze und eine dicke Kanüle. Das Ganze sollte man bei sehr warmen Temperaturen machen, bzw. das Fett in der Spritze muss warm sein.

Man spritzt in die Gummidichtung so viel man eigentlich kann. Das durch die Kanüle entstande Löchlein in der Gummimanschette dichtet sich selber komplett ab, man brauch hier keine Angst haben, dass Schmutz oder Wasser ins Gelenk eindringt.

Hab ich genau so im MB Haus bzw. dessen Werkstatt erzählt. Die fanden die Idee super und machen das nun nach Absprache mit den Kunden auch. Es ist die bessere Alternative zum "Fetten" nach Arbeitsanweisung.

Ich hab seit über einem Jahr Ruhe auf beiden Seiten.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Bei mir kam das quietschen von den Querlenkern vorne. Gibt hier mehrere Threads wo Ursachen besprochen wurde, hatte auch in einem genau rein geschrieben was es bei mir war.

am 23. Januar 2019 um 18:31

Kriege Samstag neue Querlenker , 130.000 km, dieselben Symptome.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:02

Werde mich dann mal bei einer Werkstatt vorstellen demnächst und schauen was die sagen. Habt ihr den ungefähren Kostenpunkt für den Tausch des Querlenkers links?

Äußert sich ein defekter Querlenker auch, wenn das Auto mit Rädern geradeaus abgestellt wird und man leicht an der Karosserie drückt? Wäre für mich eher Stoßdämpfer / Federung.

Danke an euch!

Es kan zein when es die Stoßdämpfer sind das die gummies und Stoßdämpfer mit ein spezielles fett eingerieben werden.

Ist bekanntes Problem, die meisten Werkstätten können dies Aug in Mercedes Benz allgemeinen Data base finden.

Good luck.....

Zitat:

@qmler schrieb am 23. Januar 2019 um 20:02:41 Uhr:

Werde mich dann mal bei einer Werkstatt vorstellen demnächst und schauen was die sagen. Habt ihr den ungefähren Kostenpunkt für den Tausch des Querlenkers links?

Äußert sich ein defekter Querlenker auch, wenn das Auto mit Rädern geradeaus abgestellt wird und man leicht an der Karosserie drückt? Wäre für mich eher Stoßdämpfer / Federung.

Danke an euch!

Jap, ist eigentlich egal wie die Räder ausgerichtet werden, qietscht halt sobald er in die Tiefe geht, egal ob per Hand oder beim Fahren über Bodenwellen.

zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich das noch im Rahmen der Gewährleistung nach dem Kauf reparieren lassen hab.

Meiner quietschte bei ca 125.000 auf beiden Seiten auf einmal fast gleichzeitig. Ich hab mir beide Federlenker bei Mercedes geholt (insgesamt.ca. 600 Euro) und privat für 50 Euro einbauen lassen. Danach war das Quitschen weg. Die Stoßdämpfer hab ich selbst gefettet bei 130.000. Er hat da nicht gequietscht, sondern es war eine Art Knarzen. Seit 20.000 km ist nun Ruhe.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:22

Bin auch noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung des Mercedes Händlers - mal schauen was er sagen wird diesbezüglich. Junge Sterne greift ja bei Verschleißteile und Fahrwerk nicht.

In einem anderen Thread wurde auf eine Kundenmaßnahme hingewiesen(Einfetten Federbeinteller), denke das hört sich solide an.

Danke euch für eure Hilfe!

Zitat:

@qmler schrieb am 24. Januar 2019 um 20:22:16 Uhr:

Bin auch noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung des Mercedes Händlers - mal schauen was er sagen wird diesbezüglich. Junge Sterne greift ja bei Verschleißteile und Fahrwerk nicht.

In einem anderen Thread wurde auf eine Kundenmaßnahme hingewiesen(Einfetten Federbeinteller), denke das hört sich solide an.

Danke euch für eure Hilfe!

Es kan zein when es die Stoßdämpfer sind das die gummies und Stoßdämpfer mit ein spezielles fett eingerieben werden.

Ist bekanntes Problem, die meisten Werkstätten können dies Aug in Mercedes Benz allgemeinen Data base finden.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:42

Danke MHK61! :)

Werde den Service darauf hinweisen, falls Sie was tauschen wollen dann nur über Gewährleistung :D

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 19:10

So, Termin ist gemacht. Ich werde berichten, wenn der Preis unverschämt wird dann lass ich es in der freien Werkstatt machen. Erst einmal werde ich auf die Kundenmaßnahme mit dem Einfetten hinweisen :)

Ich berichte :)

Hi,

wir haben ein ähnliches Problem beim Wagen von meinem Vater. Bei 40tkm müssten wir die Reifen tauschen weil die innen einseitig abgefahren sind. Das kam mir schon komisch vor.

Aktuell quitscht das Auto laut beim Lenken und beim schnellen hin und her lenken knackt es, siehe Video.

So wie ich das beurteile, quitschen die Traggelenke und die Spurstangen sind ausgeschlagen. Für ein Alter von 4 Jahren und eine Laufleistung von 76tkm finde ich das doch schon sehr enttäuschend. Wir wollen jetzt einen Kulanzantrag stellen. Wie seht ihr da die Chancen? Wagen ist Scheckheft gepflegt.

 

https://youtu.be/3Nj5B-3ucSw

Hello @qmler

Wie ist es mit dein Auto (quietscht beim Runterdrücken)

Ja das interessiert mich auch, habe genau dieses Phänomen bei meinem auch C 180d aktuell 62.000km...seit 4 Wochen quitscht es

Zitat:

@Michi126 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:39:25 Uhr:

Hi,

wir haben ein ähnliches Problem beim Wagen von meinem Vater. Bei 40tkm müssten wir die Reifen tauschen weil die innen einseitig abgefahren sind. Das kam mir schon komisch vor.

Aktuell quitscht das Auto laut beim Lenken und beim schnellen hin und her lenken knackt es, siehe Video.

So wie ich das beurteile, quitschen die Traggelenke und die Spurstangen sind ausgeschlagen. Für ein Alter von 4 Jahren und eine Laufleistung von 76tkm finde ich das doch schon sehr enttäuschend. Wir wollen jetzt einen Kulanzantrag stellen. Wie seht ihr da die Chancen? Wagen ist Scheckheft gepflegt.

https://youtu.be/3Nj5B-3ucSw

Gibt es bei deinem Vater mittlerweile ein Update? Anfang Februar ist mir dieses Quietschen zum ersten Mal aufgefallen. Nach einer Fahrt durch die Waschstraße mit Unterbodenwäsche hatte ich einen Monat lang Ruhe, aber seit letzter Woche quietscht es wieder. Haargenau wie in deinem Video. Sowohl beim Lenken im Stand als auch bei langsamer Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto quietscht beim Runterdrücken