Auto qualmt FOH sagt der Turbolader ist defekt

Opel Omega B

Hallo
Ich brauche mal Hilfe von den Fachleuten
mein Omi 2,5DTI macht mir Kummer. Vor ein paar Tagen fing er an weiß zu qualmen.
Meine Frau rief mich an das er jetzt auch stark schwarz qualmt , also zum FOH .
Diagnose Motor ist völlig verölt Turbolader drückt das Öl raus , auf meine Frage ob es nicht
auch die Kurbelgehäuse Entlüftung sein kann sagte er das es nicht möglich ist da das Öl am Turbo raus kommt.
Nun meine Frage , wollen die mich verarschen ? Kann ich das irgendwie überprüfen ?
Vielen Dank im Vorraus . Ein Ahnungsloser.

Gruß Klaus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knoppi1

Moin!
wenn diese kein oder nur sehr geringes spiel hat, ist die ursache auch nicht der turbolader gewesen, das hätte die werkstatt sehen müssen und ich würde den turbo dann auch nicht bezahlen!

hoffe ich konnte weiterhelfen!

mfg knoppi1

--------------------

Wieso den Turbo nicht bezahlen ? Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um größere Summen, denn nach dem Eingriff der Werkstatt liegt ein Motorschaden vor. Ohne Rechtsbeistand kommt er aus der Nummer nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

........... Ohne Rechtsbeistand kommt er aus der Nummer nicht raus .........

Sehe ich auch so

LG robert

BTW - bisher hab ich immer nur von unfähigen Werkstattmitarbeitern und Abzockern gelesen - und diese auch selbst erlebt, wobei ich Glück hatte und keine finanziellen Schäden tragen mußte. Meine Frage dazu - Gibt es auch noch andere? 😁😁😁

also ich meinte natürlich so wie es jetzt aussieht, erstmal überhaupt nichts bezahlen. wenn der turbolader aber von vornherein nicht defekt war, sondern das fzg vorher schon den motorschaden hatte würde ich, wenn ich mit einem rechtsbeistand nichts erreichen kann, verlangen den neuen turbo zurückzunehmen (da der alte ja nicht defekt war). dann würde ich mir überlegen, was ich mit dem auto mache, aber hauptsache ich zahl kein geld für ein ersatzteil, was nicht defekt war!

mfg knoppi1

Zitat:

Original geschrieben von Pauschie

Hallo
Ich brauche mal Hilfe von den Fachleuten
mein Omi 2,5DTI macht mir Kummer. Vor ein paar Tagen fing er an weiß zu qualmen.
Meine Frau rief mich an das er jetzt auch stark schwarz qualmt , also zum FOH .
Diagnose Motor ist völlig verölt Turbolader drückt das Öl raus , auf meine Frage ob es nicht
auch die Kurbelgehäuse Entlüftung sein kann sagte er das es nicht möglich ist da das Öl am Turbo raus kommt.
Nun meine Frage , wollen die mich verarschen ? Kann ich das irgendwie überprüfen ?
Vielen Dank im Vorraus . Ein Ahnungsloser.

Gruß Klaus

hallo klaus

bin zwar kein fachmann, hab auch einen omega BJ 05/2001
und auch mein trubolader ist auch undicht, ist glaube ne kinderkrankheit von opel
kenne einige mit dem gleichen problem

gruß said