Auto pfeift und hat keine Leistung
Hallo zusammen,
Beim beschleunigen pfeift mein w204 wie verrückt, Motorleistung sehr gering , motorleuchte leuchtet.
Wenn ich die Abdeckung runter mach und meine Hand über den 4 Zylinder halte kommt beim Gas geben ein warmer Luftstrom entgegen.
23 Antworten
Wurde heute früh erst ausgebaut - ich mach mal a Bild von der Stelle wo es pfeift und beim Gas geben hoher Luftzug ist
Roter Kreis - da pfeift es beim Gas geben wie verrückt und wenn man die Hand drüber hält ist ein deutlicher Luftzug zu spüren.
Das könnte dann der Bereich der Abgasrückführung (AGR) sein.
Ich würde mal eine Forensuche mit diesen Stichworten starten.
Hat das Auto das freiwillige Softwareupdate bekommen?
Ähnliche Themen
Wenn eh der Fehler "DPF überladen" gespeichert ist macht es wenig Sinn, nach anderen Ursachen zu suchen, bevor der DPF nicht wieder frei ist. Sobald der DPF überladen ist wird wenn ich mich recht erinnere ab einem gewissen Beladungsgrad ohnehin Notlauf aktiviert. Von daher sollte das Problem als erstes mal angegangen werden. Das das AGR Ventil dann vermutlich auch mal dringend einer Reinigung oder Auswechselung bedarf, ist naheliegend.
@19olli79
Bei mir pfeift es an der gleichen Selle.
Hast du eine Lösung gefunden, würde mich interessieren.
MfG
Matthias
Ja, mit den Endergebnissen wird oft gespart. Schade für die anderen mit den gleichen Problemen. Wird wieder eine neue Anfrage erstellt und die Antworten lauten oft, siehe (komm nicht auf den Namen) im Dateilager.
So Fehler gefunden,
es ist der Auspuffkrümmer.
Wie im E Klasse Forum beschrieben ist am 4 ten Zylinder die Verschraubung lose. Nachziehen und gut ist es.
MfG
Matthias