Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Auto mit laufendem Motor verlassen

Auto mit laufendem Motor verlassen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. November 2016 um 17:42

hallo,

ich verlasse das Auto, ohne den Motor abzuschalten. Das geht ja, da der Schlüssel "nur" im Auto sein muß, aber nirgendwo eingesteckt wird. Da gibt es dann akustische und auch optische Warnhinweise. Was passiert, wenn dann jemand mit dem Auto wegfährt (ohne Schlüssel). Geht das und wie weit kommt er dann, bzw. wann wird dann der Motor ausgeschaltet:confused:

Wer weis da was?

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Warum drückt man beim Verlassen des Autos nicht einfach die Start/Stop-Taste?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn mein AT Auomatik beim Aussteigen nicht auf P steht hupt er auch beim Versuch ihn mit der Fernbedienung zu verriegeln (2x kurz).

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man ein Fahrzeug bei laufendem Motor verlassen und verriegeln können sollte.

Ich habe auch den Comfortzugang.....

Nicht desto trotz funktioniert das Verschließen bei laufendem Motor, bei mir.

 

Gruss Jerry

Zitat:

@buggeliger schrieb am 20. November 2016 um 20:00:09 Uhr:

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man ein Fahrzeug bei laufendem Motor verlassen und verriegeln können sollte.

damit der Motor während des Frühstücks warm laufen kann, der Ärmste.

Er friert ja sonst.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 20. November 2016 um 20:00:09 Uhr:

Wenn mein AT Auomatik beim Aussteigen nicht auf P steht hupt er auch beim Versuch ihn mit der Fernbedienung zu verriegeln (2x kurz).

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man ein Fahrzeug bei laufendem Motor verlassen und verriegeln können sollte.

Das sehe iich auch so, habe noch nie (bin Autofahrer seit ca 45 a) einen Wagen laufen lassen und bin gleichzeitig ausgestiegen; ich glaube, da werden sich die Meisten meiner Meinung anschliessen.

LG G.

Während des Frühstücks kann doch der Wagen schön warm werden,da brauch ich doch keine Standheizung :)

Der Wagen ist doch dann eine Standheizung.

Da haste Recht:)

am 10. Dezember 2016 um 1:39

Wenn dir den Wagen wer klaut mit laufendem Motor kannst du Probleme mit der Kasko bekommen. Grobe Fahrlässigkeit und so.

Ich kann mich aber bei den Angaben an die Versicherung einfach nicht mehr erinnern, dass ich den Motor laufen lies. Nach bestem Wissen und Gewissen, also auch keine grobe Fahrlässigkeit.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 21. November 2016 um 13:20:09 Uhr:

Der Wagen ist doch dann eine Standheizung.

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Der BMW zeigt den Verbrauch des Motors im Standgas leider nicht an, aber bei meinem VW sind es für einige Sekunden 1,1 l/h, dann 0,7 l/h.

Webasto gibt den Verbrauch für eine 20 minütige Heizphase mit 0,2 l an - entspricht 0,6 l/h.

Grüße!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Auto mit laufendem Motor verlassen