ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:23

Hallo an alle.

Ich suche eine Auto (kein Van oder SUV) das hinten 3 einzelsitze hat oder ein Auto wo 3 Kindersitze hinten passen.

Ich hoffe ich bekomme von den beiden Versionen viele Antworten.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte vor 2 Wochen das Vergnügen, mit Frau und unserer Tochter + Nachbarin und Tochter, einen Ausflug machen zu dürfen.

 

Auf der Rückbank von meinen Volvo v70 iii waren. 2mal Cybex Pallas fix und in der Mitte meine eingeengt Frau.

 

Ein dritter Cybex hätte da nie reingepasst.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Juli 2016 um 18:12

Uschrub...ich hab den noch,steht nur zur Zeit in der Werkstatt wegen Wasser im Steuerteil (kam durch Starkregen,ist nicht das wan immer hat).

Es ist ein Bj.2005 ,2,0 16V Benziner 140 PS, Ausstattung Tendance, Kombi.

Zuverlässigkeit setzt voraus das alles technische in Ordnung ist. Wenn man das Auto als Neuwagen vernünftig bewegt und nach Vorgabe in einer vernünftigen Citroenwerkstatt Wartet,ist er wie jedes andere Auto auch.

Viele haben vor der HydroAngst. Wenn man aber das Auto entsprechend Wartet passiert da gar nix.

Der Motor ist kräftig und sparsam und wartungsarm (Ölwechsel LL 30.000 km,aber eher 20.000 km).

Wenn ich die Ausstattung mit vergleichbaren anderen Wie Passat (der ist innen kleiner) vergleiche,bietet der C5 mehr an Ausstattung und Platz und ist deutlich preiswerter,eben wegen seinen angeblich schlechten Ruf.

Der Verbrauch ist sowas von wenig das man sich kaum getraut zu sagen. Es ist ne 4Gang Automatik...letzte gemessene Strecke über 510 km Autobahn und Landstraße mit normaler geschwindigkeit von Leipzig-Harz und zurück laut BC 7,5 Liter. In der Stadt nimmt er etwa 1,5 Liter mehr.Das ist aber leiter so,das man gute erhaltene schlecht bekommt.

Der Aktuelle ist etwas(Moderner) kleiner innen.Dafür recht passabel /besser von der Federung.Aber auch anfälliger in der Elektronik. Meine Werkstatt hat Kunden dabei die würden lieber nen anderen Fahren,einige dagegen lieben ihn.

Ich glaube das es bei jeden Auto vom Wartungs/Pflegezustand abhängt wie gut er ist.

Er hat in Deutschland leiter nun mal das Citroenimage weg,zu unrecht.Ich könnte jetzt anfangen aufzuzählen was er besser kann wie,man braucht keinen Wagenheber,Man kann durch Gelände fahren wo selbst SUV probleme haben,Man kann locker über das Höchstgewicht laden ohne das er durch hängt usw.

Als Exclusive gibts ihn auch mit Navi,Telefon,DVD, Panoramadach...alles was du willst.

Von der Leistung von 109-235 PS-für jeden was dabei.Arbeitstier ist der 2,2 Diesel mit 170 Bi-Turbo.Da stellt sich sogar BMW hinten an.

Ich muß aber auch gestehen das man ein wenig ne Macke haben muß um ihn zu haben,man wird immer um das Fahrwerk beneidet,haben will ihn trotzdem niemand.

Die Wartung ist wie bei jeden Auto,Ölwechsel,sämtliche Filter und Kerzen-nichts Außergewöhnliches. Die Federung im Auge behalten,ab 200.000 soll das LDS-Öl gewechselt werden (Fahrwerk-Lenkung),Automatiköl wie bei allen so bei 100.000 wechseln.

Die Bilder zeigen den Phase 1 von 2000-2004.Meiner ist vom Amaturenbrett etwas moderner.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 21:16

Danke für den ausführlichen Text.

Gibt es universale Fondsitze mit integriertem Kindersitz und Seitenwangen?

am 3. Juli 2016 um 21:25

Bei meinen nicht.Ob die neuen das jetzt haben weiß ich nicht.Könnte sein das man das als Extra bekommt.

Sehr interesant ist da der Volvo V70 Familienedition

http://images.google.de/imgres?...

http://images.google.de/imgres?...

Diese Autos finde ich für Familien am geeignetsten. Das sind noch Volvos wie man ihn sich Vorstellt. Die neuen V60 oder V40 sind eher Livestyle und taugen grad mal für den Wochenendeinkauf.

Andreas

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:48

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 3. Juli 2016 um 21:25:42 Uhr:

Bei meinen nicht.Ob die neuen das jetzt haben weiß ich nicht.Könnte sein das man das als Extra bekommt.

Sehr interesant ist da der Volvo V70 Familienedition

http://images.google.de/imgres?...

http://images.google.de/imgres?...

Diese Autos finde ich für Familien am geeignetsten. Das sind noch Volvos wie man ihn sich Vorstellt. Die neuen V60 oder V40 sind eher Livestyle und taugen grad mal für den Wochenendeinkauf.

Andreas

Schönes Auto. Nur der Preis!!!!!

Zitat:

@joerg78 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:10:26 Uhr:

Hab selbst 3 Kids und es ist eine Seuche ein Auto zu finden wenn man nicht unbedingt ein Van will wo 3 Kindersitze hinten reingehen. Da gibt es auch keine generelle Aussage da Sitze alle auch Unterschiedliche Breiten haben. Bei mir ging sogar alles in einen Corolla Kombi aber irgendwann wurde das nur Nervig und jetzt ist es halt doch ein Renault Scenic mit 3 Einzelsitzen geworden...

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Hat der Scenic 3 x Isofix in der zweiten Reihe?

Grüße Lars

Wir hatten mal das gleiche Problem vor 10 Jahren. Wir haben uns damals für den damaligen Sharan Family entschieden. Die Gurke ist heute noch als Eierlegendewollmilchsau im Einsatz. Das Familienauto überhaupt, 2. Reihe mit 1xisofix und 2xintegrierten Kindersitzen + 2Kindersitze in der 3. Reihe. Mehr geht nicht.

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 1. Juni 2018 um 22:34:06 Uhr:

Zitat:

@joerg78 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:10:26 Uhr:

Hab selbst 3 Kids und es ist eine Seuche ein Auto zu finden wenn man nicht unbedingt ein Van will wo 3 Kindersitze hinten reingehen. Da gibt es auch keine generelle Aussage da Sitze alle auch Unterschiedliche Breiten haben. Bei mir ging sogar alles in einen Corolla Kombi aber irgendwann wurde das nur Nervig und jetzt ist es halt doch ein Renault Scenic mit 3 Einzelsitzen geworden...

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Hat der Scenic 3 x Isofix in der zweiten Reihe?

Grüße Lars

Der 2er Scenic also JM wie meiner Nein nur die beideren äusseren

Beim Dacia Lodgy/Dokker gibt es 3 Isofix Sitzplätze auf der Rückbank. Allerdings muss man aufpassen welche Kindersitze man da nebeneinander montieren kann. Teilweise haben die ja ne recht dicke Basis so das auf der Bank eng werden kann. Am besten wohl zum Händler gehen und Testeinbau veranstalten.

Danke, für eure Hilfe. Wir haben hier das Problem, dass unserer Megane Kombi geleast ist. Der Händler hat Hilfe versprochen / Tausch oder ähnliches und scheint zumindest bemüht ( er könnte auch sagen, euer Problem, da Leasing) es kommen auf Grund dieser Konstellation derzeit nur der Scenic Grand Tour oder ein Espace ( aktuelle Modelle) in Frage. Die zwillis sind noch nicht geboren, die große ist dann 1,5 Jahre alt und könnte theoretisch in der Mitte auf einen festinstallierten Kindersitz auch ohne Isofix Platz nehmen ( Zwillis dann außen auf Stationen). Wir könnten auch den Megane rauskaufen und verkaufen und wären dann "frei". Gespräche sind noch zu führen..

Grüße

Lars

Dacia ist ja Marke von Renault. Also erstmal nicht ausgeschlossen vom Deal. Sind halt ne Stange billiger und damit nicht so akttraktiv für den Verkäufer.

Und erstaunlich gut für das Geld. Wir haben einige Dacias in der Familie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)