ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:23

Hallo an alle.

Ich suche eine Auto (kein Van oder SUV) das hinten 3 einzelsitze hat oder ein Auto wo 3 Kindersitze hinten passen.

Ich hoffe ich bekomme von den beiden Versionen viele Antworten.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte vor 2 Wochen das Vergnügen, mit Frau und unserer Tochter + Nachbarin und Tochter, einen Ausflug machen zu dürfen.

 

Auf der Rückbank von meinen Volvo v70 iii waren. 2mal Cybex Pallas fix und in der Mitte meine eingeengt Frau.

 

Ein dritter Cybex hätte da nie reingepasst.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Beim Mondeo ab MK3 könnte es hinhauen, kommt aber sicher auch auf die jeweiligen Sitze an. Die haben ja durchaus einen unterschiedlichen Platzbedarf.

Aber ohne dein Budget zu kennen wird die Empfehlerei schwer.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:56

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 26. Juni 2016 um 14:42:26 Uhr:

Beim Mondeo ab MK3 könnte es hinhauen, kommt aber sicher auch auf die jeweiligen Sitze an. Die haben ja durchaus einen unterschiedlichen Platzbedarf.

Aber ohne dein Budget zu kennen wird die Empfehlerei schwer.

Mondeo hatte ich mal und da bin ich fast sicher das es nicht klappt!

Gibt es nur als Van oder Bus.

https://www.adac.de/.../...sitze%20auf%20R%C3%BCckbank_97KB_232588.pdf

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:02

Ja laut ADAC.

Aber die gibt es trotzdem. Ein Beispiel: Peugeot 307 SW, Renault Scenic oder Ford C-MAX....

Zählen der Scenic und der C-Max nicht zu den Vans???

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:08

Sorry. Da habe ich an Sharan und solche riesen Autos gedacht!

Ja das stimmt.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Juni 2016 um 15:06:36 Uhr:

Zählen der Scenic und der C-Max nicht zu den Vans???

Dann geht auch der Touran, das ist ja im Endeffekt auch nur der praktische Golf! Der kann 3 Kindersitze in der 2. Reihe aufnehmen.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:09

Zitat:

@Uschrub schrieb am 26. Juni 2016 um 15:08:01 Uhr:

Sorry. Da habe ich an Sharan und solche riesen Autos gedacht!

Ja das stimmt.

Nur ich möchte sowas wie ich oben geschrieben habe. Also nicht solche riesen........

Das Auto muß keine 3 einzelsitze haben, das reicht wenn da 3 Kindersitze passen!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der aktuelle Touran hinten keine Einzelsitze mehr. Der Vorgänger hatte diese noch. War wunderbar. 3 Einzelsitze, separat zu verschieben. Wir haben nur zwei Kinder und haben für die Urlaubsfahrten dann immer den mittleren Sitz zu Hause gelassen.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:38

Ich würde gerne ein Kombi habe indem 3 Kindersitze passen, auch wenn er keine 3 einzelsitze hat.

Zitat:

@Uschrub schrieb am 26. Juni 2016 um 15:02:08 Uhr:

Ja laut ADAC.

Aber die gibt es trotzdem. Ein Beispiel: Peugeot 307 SW, Renault Scenic oder Ford C-MAX....

Dass es beim Peugeot nicht geht, kann man hier lesen.

Also entweder nen großen Kombi wie Mondeo oder Passat, oder nen kleinen Van wie den Opel Zafira mit sieben Sitzen.

Zitat:

@Uschrub schrieb am 26. Juni 2016 um 15:38:16 Uhr:

Ich würde gerne ein Kombi habe indem 3 Kindersitze passen, auch wenn er keine 3 einzelsitze hat.

Das würden so manche Leute gerne haben. Aber so groß, wie die Kindersitze heutzutage ausfallen, ist das wohl gar nicht mehr durchführbar. Dabei ist es auch ziemlich egal, ob es eine Bank oder Einzelsitze sind; es fehlt einfach an der Breite, u.a. wegen der Radhäuser, die den verfügbaren Platz in den äußeren Ecken begrenzen. Bei Hochdach-Kombis oder Vans hat man den zusätzlichen Platz in der Höhe, und deshalb klappt das bei denen.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:50

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Juni 2016 um 16:21:20 Uhr:

Also entweder nen großen Kombi wie Mondeo oder Passat, oder nen kleinen Van wie den Opel Zafira mit sieben Sitzen.

Ich hatte den Mondeo Mk3 und bin der Meinung, das es nicht passt. Es sei denn, du hast es selber ausprobiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)