ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:23

Hallo an alle.

Ich suche eine Auto (kein Van oder SUV) das hinten 3 einzelsitze hat oder ein Auto wo 3 Kindersitze hinten passen.

Ich hoffe ich bekomme von den beiden Versionen viele Antworten.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hatte vor 2 Wochen das Vergnügen, mit Frau und unserer Tochter + Nachbarin und Tochter, einen Ausflug machen zu dürfen.

 

Auf der Rückbank von meinen Volvo v70 iii waren. 2mal Cybex Pallas fix und in der Mitte meine eingeengt Frau.

 

Ein dritter Cybex hätte da nie reingepasst.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Es kommt halt auf die größe der Kindersitze an.

Wie Timmerings Jan schrieb, werden die Sitze immer größer.

Bei meinen Mondeo 3 hatte ich schon 3 Sitze drinn, allerdings ältere Ausführungen und nicht meine Kinder und Sitze.

Als meine 4 Kids noch kleiner waren hatte ich nen Galaxy MK2 mit 7 Einzelsitzen. Da war das kein problem.

Als unsere zwei Kids noch kleiner waren und Kindersitze brauchten, fuhren wird halt Touran. Bei drei Kindern wäre es vermutlich der Sharan geworden. Ist doch ohnehin nur für eine überschaubare Zeit, bis die Kindersitze rausfliegen und durch Sitzerhöhungen ersetzt werden.

Einige Modelle haben doch auch (gegen Aufpreis) zwei integrierte Kindersitze. Da würde doch ein dritter in die Mitte besser passen.

http://www.volkswagen.de/.../...icherheit~2Fkindersitze~2Fgpkipki.html

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:19

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Juni 2016 um 18:59:34 Uhr:

Es kommt halt auf die größe der Kindersitze an.

Wie Timmerings Jan schrieb, werden die Sitze immer größer.

Bei meinen Mondeo 3 hatte ich schon 3 Sitze drinn, allerdings ältere Ausführungen und nicht meine Kinder und Sitze.

Als meine 4 Kids noch kleiner waren hatte ich nen Galaxy MK2 mit 7 Einzelsitzen. Da war das kein problem.

Vielleicht mal den Recaro Start Kindersitz anschauen. Ich habe gelesen, das jemand im Insignia 3 nebeneinander ohne Probleme hat(te)!

Den Recaro kenn ich nicht. Brauch ja schon lange keine Kindersitze mehr. ;)

Aber wenn sie in den Schickimicki Opel reinpassen, sollte es für den Mondeo auch kein problem sein.

Hatte vor 2 Wochen das Vergnügen, mit Frau und unserer Tochter + Nachbarin und Tochter, einen Ausflug machen zu dürfen.

 

Auf der Rückbank von meinen Volvo v70 iii waren. 2mal Cybex Pallas fix und in der Mitte meine eingeengt Frau.

 

Ein dritter Cybex hätte da nie reingepasst.

Hab selbst 3 Kids und es ist eine Seuche ein Auto zu finden wenn man nicht unbedingt ein Van will wo 3 Kindersitze hinten reingehen. Da gibt es auch keine generelle Aussage da Sitze alle auch Unterschiedliche Breiten haben. Bei mir ging sogar alles in einen Corolla Kombi aber irgendwann wurde das nur Nervig und jetzt ist es halt doch ein Renault Scenic mit 3 Einzelsitzen geworden...

Ich fand in der Phase unseren Touran optimal. 3 Einzelsitze und 2 versenkt im Kofferraum.

Und für den Spaß 170 Diesel-PS, DSG und Sportfahrwerk.

Vom Ford Mondeo Mk4 und Mk5 ist vielfach zu lesen, dass da 3 Kindersitze auf die Rückbank passen.

Ist aber sicher auch abhängig von den verwendeten Fabrikaten.

Zitat:

@gobang schrieb am 29. Juni 2016 um 20:31:26 Uhr:

Vom Ford Mondeo Mk4 und Mk5 ist vielfach zu lesen, dass da 3 Kindersitze auf die Rückbank passen.

Ist aber sicher auch abhängig von den verwendeten Fabrikaten.

3 BeSafe jedenfalls nicht. Die beiden Kindersitze auf den Außensitzen und dazwischen noch ein Kind mit Sitzerhöhung oder ein Erwachsener mit schmalem Gesäß, mehr geht nicht.

Vielleicht könnte es passen, wenn man ISOfix nicht verwendet. Dann kann man die äußeren Kindersitze evtl. etwas weiter außen platzieren.

am 2. Juli 2016 um 11:51

Also im alten C5 kein Thema. Hab mir den Spaß gemacht und meine Enkelin (3Jahre) mit ihren Sitz hinten rein. Ausgemessen und ohne Probleme passen 3 Sitze nebeneinander.

Ich würde aber eher zu einen VAN raten und zwar den Picasso,egal ob Xsara oder C4. Der C4 würde mir eher zusagen,einfach moderner.Durch 3 einzelne Sitze hinten ist es viel einfacher,da alle die Befestigung für Kindersitze haben(Isofix).Bei einen Kombi mit Bank haben das nur die beiden äußeren Sitzplätze.Wenn man schon auf Sicherheit achtet,dann bitte auch das bedenken.

Wenn die Kids etwas größer sind,wäre ein V70 meine Wahl,da diese Autos Auf der Rückbank Kindersitze intgriert haben,aber glaub erst ab einen Alter von 10 Jahren (Kinder meine ich). Da braucht man für einen Kindersitz nur die mittlere Rückbank.Oder V70 mit dritter Sitzreihe,dann ist das auch kein Ding,nur unbequem da vernünftig ran zu kommen.

Den C4 Picasso gibts ja auch als Long-version als 7 Sitzer,das wäre meine erste Wahl.

Andreas

Unser Opel Saphira da passen sogar 4 kindersitze hinten rein. :D

Der Opel Saphira ist ein 7 sitzer. 2 Sitze sind im Kofferraum die man bequem aus oder einklappen kann nach bedarf.

Es gibt bestimmt noch andere Combis als 7 sitzer. Die liste kenne ich so jetzt nicht.

Zitat:

@xAlexax schrieb am 3. Juli 2016 um 07:34:19 Uhr:

Unser Opel Saphira da passen sogar 4 kindersitze hinten rein. :D

Der Opel Saphira ist ein 7 sitzer. 2 Sitze sind im Kofferraum die man bequem aus oder einklappen kann nach bedarf.

Es gibt bestimmt noch andere Combis als 7 sitzer. Die liste kenne ich so jetzt nicht.

Sorry dein Auto ist ein Zafira und kein Saphira

am 3. Juli 2016 um 10:45

Zitat:

@Uschrub schrieb am 26. Juni 2016 um 14:23:04 Uhr:

Ich suche eine Auto (kein Van oder SUV) das hinten 3 einzelsitze hat oder ein Auto wo 3 Kindersitze hinten passen.

Das ist genau der Grund, aus dem ich mir vor inzwischen schon recht langer Zeit den Audi A8 gekauft habe. 3 vollwertige Sitze hinten breit genug für Kindersitze wie für größer gewachsene Kinder gleichermaßen geeignet. Kopfstütze und Dreipunktgurt auch auf dem mittleren Sitzplatz.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 17:44

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 2. Juli 2016 um 11:51:04 Uhr:

Also im alten C5 kein Thema. Hab mir den Spaß gemacht und meine Enkelin (3Jahre) mit ihren Sitz hinten rein. Ausgemessen und ohne Probleme passen 3 Sitze nebeneinander.

Ich würde aber eher zu einen VAN raten und zwar den Picasso,egal ob Xsara oder C4. Der C4 würde mir eher zusagen,einfach moderner.

Wie ist der C5 in der Zuverlässigkeit? Welchen hattest du?

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 17:45

Zitat:

@xAlexax schrieb am 3. Juli 2016 um 07:34:19 Uhr:

Unser Opel Saphira da passen sogar 4 kindersitze hinten rein. :D

Der Opel Saphira ist ein 7 sitzer. 2 Sitze sind im Kofferraum die man bequem aus oder einklappen kann nach bedarf.

Es gibt bestimmt noch andere Combis als 7 sitzer. Die liste kenne ich so jetzt nicht.

Ja der Zafira ist groß, aber die Zuverlässigkeit ist nicht so gut, laut Erfahrungsberichte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auto mit 3 Kindersitze ODER 3 einzelsitze (hinten)