Auto mit ~ 100ps und 150tkm für 5500 Euro

Hey Leute, bin auf der Suche nach deinem Fahrzeug. Auskennen tue ich mich leider eher weniger. Mein erstes Auto war ein Polo 1.2 Benziner. Nach 2-3 Monaten hatte der Zündungsaussetzer, wackelte im Stand bei der Ampel wir verrückt, verschluckte sich beim anfahren und die MKL war an wenn’s mal richtig gewackelt hat dann wieder aus. Richtiges Desaster dieser Auto. Jetzt habe ich richtig bedenken bei jedem Fahrzeug. Hättet ihr irgendwelche Tipps welche Autos man sich anschauen könnte?

Herzlichen Dank !

48 Antworten

Erstens schließe ich mich der Meinung vom @CivicTourer an und zweitens habe ich dir im anderen Thread eine Liste mit über 2000 Fahrzeugen verlinkt, aus denen du was raussuchen konntest und hier einzelne Favoriten hättest posten können.

Hier nochmal eine aktuallisierte Liste in deiner neuen Preisrange. Vielleicht kannst du jetzt mal selber die Initiative ergreifen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto Empfehlungen 200 TKM 3000€' überführt.]

@Kiksenabsolute - EIN Thread reicht erstmal.

VG Olli
MT-Moderation

Also, um jetzt einfach mal was zu nennen: Fiat Punto. Gleiche Plattform wie der Opel Corsa, aber nicht (mehr) sehr beliebt
Wäre ein klassischer "Underdog".

Ebenfalls einen Blick wert ist Daihatsu (Toyota - Tochter).

Smart ForFour/Mitsubishi Colt. Oder der Mitsubishi Lancer.

Ford Fusion (ein hochgebockter Fiesta Mk6, der auch ginge).

Das waren Beispiele, was möglich wäre. Aber auch von mir nochmal: es kommt absolut auf den Zustand an! Wenn sich z. B. ein gepflegter Golf findet - nehmen. Wenn's ein gepflegter Opel Astra ist - dann der.

Mit allen Marken ma hat heut nicht viel Falsch. Gib doch mal in eine Suche auf einer Plattform ein mit deinen Kennzahlen und Umkreis von 50 km und Markenoffen suchen.