Auto macht Problem keiner weiss warum ??

Opel Mokka J-A

Hey 😊

ich hab eine Frage und bin nur noch verzweifelt 😩.

Vor etwa 1. Jahr hatte ich eine Unfall ich bin einem Geisterfahrer ausgewichen mit 80 km/h und dann mit der rechten vorderen Seite von meinem Oppel Mokka an eine Wand gekommen. Den Reifen hat’s direkt aufgerissen und ich hatte eine Prellung in der Schulter also der Aufschlag war recht heftig. So weit so gut, ich ging zum Mechaniker neue Reifen seit dem hab ich das Problem das wenn ich enge Kurven langsam fahre, wie zbs in einem Parkhaus, mein Auto anfängt zu ruckeln und du Klattern, er fahrt auch nicht geschmeidig sondern stockt und Spring. Ich war bei 3 Mechaniker der letzte hat mir dann die Querlenkung rechts und links ausgetauscht da diese fast durchgebrochen sind, es war dann für kurze Zeit ( 1 woche ) besser aber jetzt hab ich das Problem wider mal stärcher mal schwächer. Auch beim Bremsen auf der Autobahn ruckelt mein Lenkrad leicht. Die anderen 2 Mechaniker haben nichts heraus gefunden, es ist ein Oppel Mokka Bau Jahr 2015 und noch handgeschaltet.

Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe die ich hier hoffentlich bekomme da mich das Thema schon viel Geld gekostet hat. 🥲

21 Antworten

Hallo

Wie soll axial in der Lenksäule was ruckeln? Schon seit Jahrzehnten werden Lenksäulen aus Sicherheitsgründen abgewinkelt ausgelegt. Da können demzufolge axial keine Bewegungen etc durchkommen.

Wenn das Auto in langsamen Kurven springt würde ich auf das Differenzial tippen. Das hat sich wohl verklemmt und sperrt 100%. Da gehen dann auch die Querlenker kaputt. Prüfen: Auto vorne anheben (2WD) und mit einer zweiten Person prüfen, ob sich die Räder in verschiedene Richtungen drehen lassen.

Da ja scheinbar keine weiteren Informationen vom Themenstarter kommen sollte sich das ganze spekulieren erstmal erledigt haben🤔

[quote][i]@El_Barto_3001 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72422847]schrieb am 21. Juli 2025 um 11:14[/url]:[/i] Normaler Weise muss nach so einem bums der Wagen immer vermessen werden wurde das den nicht über die Versicherung getragen[/quote] Nein da der Fahrer weg war und Mann ihn nie erwischt hatt