ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auto macht kein mucks

Auto macht kein mucks

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. September 2015 um 20:35

Grad eben wollt ich in mein auto steigen und losfahren

Tür auf rein kontakt gegeben alles normal und es passierte nichts

Mehrmals versucht es passiert nichts

Batterie ist ok

Adac meinte der anlasser

Hat jemand auch aowas schon gehabt erfahrungen ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Da wird's du wie bei 70% der Beiträge nix mehr von Hören.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat der ADAC den Fehlercode ausgelesen?

Bei mir war es der Kurbelwellensensor - hat beim Startversuch auch keinen Mucks von sich gegeben.

Was versteht der TE unter "Nichts"??? Dreht der Anlasser, oder ist der bereits tot?

Hm, ich überleg grad, ob bei meinem Kurbelwellensensor-Problem der Anlasser drehte oder nicht...

Sind auf jeden Fall zu wenig Infos hier! Der ADAC wird ja wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben - das gehört dazu!

Normalerweise müßte der Anlasser bei defektem KWS drehen. Das MSG bekommt evtl ein unplausibles Signal und lässt den Motor nicht anspringen. Das sind aber alles Mutmaßungen. Wenn der TE kein auszureichendes Input liefert können wir auch keine Ratschläge geben.

Was ich nur nicht verstehe, mein Benz ist jetzt fast 18, ich fahre ihn seit 12 Jahren und es ist immer ncoh der erste KWS drin. Auch wenn ich hier sonstige Elektrik- oder Elektronikprobleme lese bin ich echt froh von dem meisten verschont geblieben zu sein. Ausser einem TSG links und einem LMM habe ich noch nichts in der Richtung gehabt, und das bei nunmehr 243tkm...:D

KWS ist immerhin nur ein kleines Problem, das einfach und günstig zu lösen ist. Das war bisher mein einziges Problem an dem CLK ^^

Nun aber zurück zum Thema...

FEHLERCODES BITTE!

Stimmt, Fehler auslesen lassen und uns erzählen ob der Anlasser dreht und er nicht anspringen wollte, oder ob der Anlasser schon keinen Ton von sich gibt?!

Naja, wenn er schreibt "keinen Mucks" und "passierte nichts", dann geh ich mal davon aus, daß der Anlasser nicht dreht.

Ich würde erst mal alle relevanten Sicherungen durchgehen. Die Batterie sei OK... wirklich? Könnte vielleicht auch am Schlüssel liegen? Ersatzschlüssel mal versuchen! Und natürlich kann auch der Anlasser selbst defekt sein.

Die Fehlercodes können einem vielleicht weiterhelfen, ansonsten muß man eben alles durchprobieren.

Hatte ich auch mal. Bei Tachobeleiuchtung Lampen getauscht, Tacho wieder eingebaut, und Auto macht keinen mucks mehr. Dann hat mir der Verkäufer einen Tip gegeben, Auto mit FB einmal auf bzw. zusperren. Und siehe da, der Stern lief wieder. :)

Themenstarteram 28. September 2015 um 5:42

Nein er hat nichts ausgelesen

Themenstarteram 28. September 2015 um 5:52

Zitat:

@Picard155 schrieb am 28. September 2015 um 00:43:55 Uhr:

Stimmt, Fehler auslesen lassen und uns erzählen ob der Anlasser dreht und er nicht anspringen wollte, oder ob der Anlasser schon keinen Ton von sich gibt?!

Macht keinen ton

Dann würde ich Fehler auslesen lassen, kann Relais, Zündschloss/Schlüssel oder auch Anlasser selbst sein. Evtl. auch nur ein Kabel ab/oxidiert.

Hi

am wahrscheinlichsten ist EZS. Da sagt der ADAC immer Anlasser.

Das EZS hat ab 15 Grad plus und kälter Ausfälle, typischer Fehler.

Dazu findet sich im Fehlerspeicher natürlich nichts. Kannst aber trotzdem

mal dn Fehlerspeicher auslesen lasen, nie verkehrt, kostet ca. 40 Euro.

Entweder du kennst dich aus, dann kannst du den Fehler mit einem Fön durch

erwärmen eingrenzen.

Oder du bringst ihn zu Mercedes, kosten für den Tausch des EZS 800 Euro,

allerdings kann die Fehlersuche leicht noch mal 800 Euro kosten.

Falls du mehr wissen willst, schreib mir ne email

Grüße waltge

Themenstarteram 28. September 2015 um 14:17

Zitat:

@waltgey schrieb am 28. September 2015 um 14:38:31 Uhr:

Hi

am wahrscheinlichsten ist EZS. Da sagt der ADAC immer Anlasser.

Das EZS hat ab 15 Grad plus und kälter Ausfälle, typischer Fehler.

Dazu findet sich im Fehlerspeicher natürlich nichts. Kannst aber trotzdem

mal dn Fehlerspeicher auslesen lasen, nie verkehrt, kostet ca. 40 Euro.

Entweder du kennst dich aus, dann kannst du den Fehler mit einem Fön durch

erwärmen eingrenzen.

Oder du bringst ihn zu Mercedes, kosten für den Tausch des EZS 800 Euro,

allerdings kann die Fehlersuche leicht noch mal 800 Euro kosten.

Falls du mehr wissen willst, schreib mir ne email

Grüße waltge

Danke !

Was heisst ezs ?

Haste das EZS; den Schlüssel überhaupt?

203305458-w500
Deine Antwort
Ähnliche Themen