Auto Lock..

VW Touran 1 (1T)

der Thread von online24 (glaub ich) hat mich inspiriert die Auto-Lock (Verriegelung der Türen während der Fahrt) zu aktivieren. Es gab ja in letzter Zeit Fälle von Ampel-Rot-Überfällen.

Was haltet Ihr denn davon in Bezug auf die Unfallrettung. Wenn die Türen halt zu sind ist das ja Käse.
Ich hab mal gelesen das die Türen sich beim Crash öffnen sollen. Passiert das nur in Zusammanhang mit der Auslösung der Airbags? Hat da jemand nähere Infos drüber?

Ich würd da gern mal eure Meinung hören.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 24Online

@tourantom

Mein Touri ist vom 11/05 also recht neu. ...Gruß auch aus B nach B.
24Online

11/05??? Du meinst 11/04 MJ05 - oder?

Sorry ist schon spät, selbstverständlich 04 also er ist jetzt fast einen Monat alt.

Gruß 24Online

jajaja. dachte ich mir schon.
meiner ist ja auch erst vom november. da werden sie ja den gleichen softwarestand haben, wegen der standheizung.

Mann, der Kerl ist ja nicht ruhig zu kriegen ;-)

Ja, davon gehe ich auch aus. Es flog hier mal ein PDF rum mit der Einbauanleitung der SH, da stand so einige zum Thema Update der SH-Software und Anpassung der Climatronic-Software...

Gruß 24Online

Ähnliche Themen

was machst du hier? ich denk du wolltest ins bett?
tomtom

Da fällt mir bloß deine Antwort zum Thema Antworten ein...

Hast Du das PDF ?

Gruß 24Online der noch 10 Minuten ranhängt.

nee. ich hatte nur mal einen link mit den bestellnummern für die kits. das mit dem einbau hab ich bestimmt überlesen, denn vor heizungen habe ich respekt. mir ist mal bald ein postauto in der lehre abgebrannt weil ich ohne jeglichen blassen dunst an einer heizung rumspielte.
das laß ich mal besser einbauen.

Ja, das mit dem Einbau machen lassen ist ja O.K, aber man weiss dann immer etwas mehr darüber was die da tun.

Leider kann man ja nicht daneben stehen bleiben wenn die fremden Mechaniker da ran gehn. Also bei Bedarf lass es mich wissen.

Abgebrannt ? In Borsigwalde ? Oder Lankwitz ?

negativ. Lichtenberg.

o.k.
ich meld mich wenn ich was brauche.

Zum eigentlichen Thema zurück, mein Freundlicher hat es tatsächlich geschafft. Die Türen entriegeln jetzt sogar beim Abziehen des Zündschlüssels. Ferner wurde bei diesem Termin in der Werkstatt auch die Handbremse nachgestellt, da diese werkseitig erst auf der lezten Stufe (man stieß schon gegen die Armlehne) richt zog.

Gruß 24Online

Ja das ist schön.
Ich war letzte Woche dort. Hatte ein defektes Schloss ab Werk. Schliessen tat es noch aber es ging kein Licht innen, keine Türleuchte, keine MFA-Anzeige.
Schloß wurde getauscht. Alles paletti. Aber er wollte die Einzelschließung wieder aktivieren die angeblich ab Werk programmiert war. Das Steuer-laptop-teil meldete jedoch immer: Nicht möglich.
Ich erstmal: "Die was?"
Ja, das halt nur eine Tür öffnet und nicht alle 4. Die Verriegelung hätte ich ja auch drin gehabt (Lock..). Ich meinte - das hätte ich mir saelbst eingestellt über das Menü/Einstellungen/Komfortöffnung...
Das kannte er scheinbar auch noch nicht.
Naja. Ich hab das später noch mal gecheckt, und alles lies sich so einstellen wie ich es gewohnt war. Puhh, doch nix kaputt.

Jetzt funzt aber eigentlich alles.
Am Montag hab ich übrigens meinen Einbautermin für die Heizung bei Webasto. Da freu ich mich auch schon drauf.
Bye tomtom

Hallo !
Kostet mich denn das umstellen beim Freundlichen etwas ?
Wenn ja wieviel.
Grüße
Beamer323

Zitat:

Original geschrieben von Beamer 323

Kostet mich denn das umstellen beim Freundlichen etwas ?
Wenn ja wieviel.

Hängt vom jeweligen Händler ab, erlebt hab ich schon so ziemlich alles zwischen 0-70 EUR.

Hi Leute,

mein 🙂 hat mir das Auto Lock/Unlock kostenlos eingerichtet. Jetzt kann ich per MFA die Funktion einzeln ein- und ausschalten sowie die Entriegelung auf Einzeltür oder alle Türen festlegen. Sobald man schneller als ca. 10 km/h fährt verriegeln jetzt alle Türen und sobald man anhält und den Schlüssel abzieht gehen die Türen wieder auf. Weiterhin kann man auch durch zweimaliges ziehen am Türöffner die Tür trotzdem von innen öffnen.

Eine wirklich nützliche Funktion!

Gruß
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Tourantom

Dann hol dir ein paar Angebote ein.
VW macht es für 940-970,-EUR
Webasto hatte ich zwei Angebote eins für 840,- und das andere für 1040,-EUR.
Alles für die Variante mit FB un dincl. Einbau.

Für die Schaltuhr ist es weniger.
Listenpreis war glaub ich 549,- für Schaltuhr und 699,-für FB T80 plus Einbau (jeweils ca. 3 Stunden).

Hallo,

die Berichte hier und mein 😁 haben mich gestern überzeugt. Ich habe heute die Standheizung nachgeordert.

Habe bewußt den Werkseinbau genommern. Der Preis ist (finde ich) o.k., kostet zusätzlich 873,-. Bedingung über MFA und FB.
Habe ich auch den nachträglich Uhreinbau bei 24Online (danke auch von mir für das Bild) gesehen. Das hat mich nicht wirklich überzeugt.

PS: Wünsche allseits schöne Feiertage.

Deine Antwort