Auto Lock..
der Thread von online24 (glaub ich) hat mich inspiriert die Auto-Lock (Verriegelung der Türen während der Fahrt) zu aktivieren. Es gab ja in letzter Zeit Fälle von Ampel-Rot-Überfällen.
Was haltet Ihr denn davon in Bezug auf die Unfallrettung. Wenn die Türen halt zu sind ist das ja Käse.
Ich hab mal gelesen das die Türen sich beim Crash öffnen sollen. Passiert das nur in Zusammanhang mit der Auslösung der Airbags? Hat da jemand nähere Infos drüber?
Ich würd da gern mal eure Meinung hören.
52 Antworten
Sobald auch nur eins der Airbagsysteme auslöst, d.h. schon angefangen bei den Gurtstraffern, dan wird auch das Crash-Signal ausgelöst.
Man kann das ganze wunderbar testen, in dem man im Airbag Steuergerät eine Stellglieddiagnose fährt, dabei gehen dann u.a. auch die Türen auf. ABER VORSICHT VOR NEBENWIRKUNGEN.
Sicher könnte es passieren, dass bei einem Unfall die 'Notöffnung' nicht funktioniert, aber ich denke, dass man die Wahrscheinlichkeit vernachlässigen kann.
Tests, auch bei anderen Herstellern, haben gezeigt, dass die 'Notöffnung' zuverlässig funktioniert.
Halbwissen: Ist dieses Feature nicht sogar im NCAP Crashtest definiert?
Gruß
Wespe (123)
high tourantom,
nur der vollständigkeit halber. alles bisher gesagte ist meines wissens korrekt. im falle eines unfalls klärt der touri alles.
vergess aber nicht auch die AUTO-UNLOCK funktion freizuschalten.
Gruß 24Online
Zitat:
Original geschrieben von 24Online
high tourantom,
...vergess aber nicht auch die AUTO-UNLOCK funktion freizuschalten.
Gruß 24Online
so´n Mist. Ich sitze hier mit dem Notebook im Auto und wunder mich warum ich nicht mehr raus komme ;-)
Klar! hab ich gemacht. An das geklacke muß ich mich allerdings erst ein bischen gewöhnen.
Ähnliche Themen
Klar bin ich aus B.
Eigenes Kabel hab ich nicht. Aber ich hatte ja schon letztens erwähnt das ich diese Funktion ganz normal mit der MFA im Menü einstellen bzw.aktivieren kann.
Ich hab noch mal eine Frage an dich:
Wenn deine Standheizung anspringt, geht dann auch die Lüftung mit an und verteilt die Wärme im Innenraum? Ich bin ja beim Angebote sammeln. Der eine Webastomann meinte die Ansteuerung der Lüftung käme extra und gehört nicht dazu.
Bye Tom
Hallo Truthahn Feunde !
Sagt mal, kostet mich denn das was beim Freundlichen,wenn ich die Lock/Unlock Funktion programmieren lassen würde?
Habe noch Garantie...
Grüße
Deniz
wenn du es nicht selber einstellen kannst...denke ich ist es verhandlungssache.
im moment denke ich, da wo ich ihn gekauft habe würden sie mir das so machen. bei einem fremden freundlichen wird es wohl was kosten.
aber:
ich war mal bei einem fremden freundlichen um einen nachgemachten schlüssel anlernen zu lassen, da hat auch nix gekostet.
@Tourantom:
Du musst (sollst) beim Verlassen des Fahrzeuges die Scheiben-Entfrosterfunktion einschalten und die Temperaturvorwahl auf "HI" stellen. Die Standheizung schaltet das Gebläse ein und erhitzt somit den Innenraum. Also das ist sehr wohl eine Verbindung zur Climatronic, denn es gibt auch zwei unterschiediche Teilenummern für den Aufrüstsatz einer für Climatic und einer für Climatronic.
Gruß aus B Lübars 24Online
@Beamer 323
Bei mir erschien es nicht auf der Rechnung, und nach kurzem Meckern wird bei mir am Montag auch die AUTO UNLOCK Funktion geschaltet.
Gruß 24Online
joh. hab ich auch. na da bin ich ja mal gespannt ob das alles so klappt.
habe jetzt einen termin gemacht bei einem webasto-service. der preis ist zwar fast schon beunruhigend günstig aber es soll das VW-Kit verbaut werden und entsprechend eine CAN-Bus-Anbindung mit Programmierung erfolgen. Soweit wurde mir versichert.
tomtom
840,- incl. Einbau und Steuer.
mit Fernbedienung T80, Top "C" 5,2kw
aber wenn das ding 700,- + Einbau kostet sind das 3 Stunden a 46,-EUR. da kommt es schon wieder hin mit dem preis.