auto lauft nemme
hey!
wollt den kabelbaum ersetzen mit dem vom GTI hab aber gemerkt dass des vorne und hinten nicht klappt.... nun hab ich des alles wieder angeschlossen und musst feststellen dass ueberhaupt nichts mehr stimmt...
auto geht nemme an, was soll ich da tun?
50 Antworten
nein, kannst Du nicht. Du mußt genau das nehmen, was auch drin ist. Die 280... gehören zu den TU1M und TU3M-Motoren mit 1.1 bzw 1.4l.
Du kannst mit deinem komischen Motor allenfalls mal probieren, ein Steuergerät von dem 50PS-Citroen AX zu bekommen.
Hast Du ein Foto von dem Motorraum oder eine Motornummer für mich ? Die 37kW/ 50PS Gurken wurden in Deutschland nie im 205er verbaut.
Hast Du denn die Relais überhaupt gefunden ?
jo die hab ich gefunden, links neben lenkrad da sind die ganzen sicherungen und allen schrott....
scheisse woher krieg ich sowas?
nicht die Relais neben dem Lenkrad, die im Motorraum !!!!
1. ins Auto setzen
2. Haube öffnen
3. vor das Auto gehen
4. Haube aufklappen und wichtig : FESTSTELLEN
5. über den Motor und die Ansaugbrücke beugen
6. unter dem Lüftungsgitter (unter der Scheibe) im Motorraum 2 nebeneinanderliegende grüne Relais suchen, die sind an der Wand befestigt
7. Relais durchmessen !
aaaaalso
ich war draussen hab da ne kleine plastikbox gefunden die hab ich aufgemacht und da ware 2 relais drin !
sind aber rot, nicht gruen
beim ZUENDUNG AN klackert nur eins!!
das ist ok so, dann prüfe mal bitte mit einem Spannungsmeßgerät, ob Strom an der Benzinpumpe ankommt, je nach Polung müssen 12 bzw -12 V an der Pumpe anliegen
DANN PRÜFE DIE ANSCHLUßKABEL !
Fahr bzw schieb inne Werkstatt, entweder bist Du zu doof oder Du willst mich verarschen .
Wo sind die Anschlußkabel für die benzinpumpe eingesteckt ??? Natürlich an der Benzinpumpe , wo sonst !
Verfolge die Kabel anhand der Farbe bis in den Motorraum und miß den Widerstand von vorne nach hinten, daran erkennst Du, ob das Kabel gebrochen ist.
ach die anschlusskabel...man ich dachte vorne an dem steckbrett...
hab mir n steuergeraet in ebay geholt fuer 41,70 inkl. versand
mal schaun vllt wirds mit dem besser....
da hätte ich Dir eine billigere Quelle nennen können, wenn Du am Kabelbaum gefrickelt hast schau doch erst einmal, WARUM kein Strom hinten ankommt ! Du wirst irgendein Kabel erlegt haben, die Kabel dürften vorne am Relais rechts neben dem Bremskraftverstärker rauskommen.