Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Welches Auto sollich wählen? Den Peugeot 206 cc oder den SLK 200 Cabrio

Welches Auto sollich wählen? Den Peugeot 206 cc oder den SLK 200 Cabrio

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:02

Liebe Leute!!

 

 

 

Wer kann mir bei der entscheidung helfen?

 

 

 

Ich habe zwei Autos zur Auswahl, entweder den gebrauchten Peugeot, 6 Jahre alt, 37 tausend gelaufen mit schon 3 vorbesitzer.....für 10900 euro

 

 

 

Oder den SLK 200, 10 jahre alt, 89 tausend gelaufen und erst 2 Vorbesitzer..für 12900 euro..

 

 

 

Ich kann mich nur schwer entscheiden, ich möchte eine zuverlässiges Auto haben der nicht schon direkt zur Werstatt muß.Dazumuß ich noch sagen das ich ein Kind habe und der SLK nur zwei sitze hat. Beide Autos haben vor und nachteile...

 

 

 

Ich bitte Euch mir bei der entscheidung zu helfen,darumwende ich mich an euch die schon erfahrung mit dem Wagen haben..

 

 

 

Liebe grüße Santhana

Ähnliche Themen
10 Antworten

obwohl ich nen 206er fahre, kein cc, aber nen 206er , glaub ich, dass nen mercedes doch um weiten besser ist, und trotz der mehrzahl an kilometern, ist seine maschine sicherlich von höherer qualität.

ich würde, wenn dich die 2000€ nicht ins finanzielle abseits stellt, den slk nehmen.

naja. über technik würde ich nicht urteilen. jedenfals nicht bei der motorentechnik, weil alle pug und MB motoren, bei normaler fahrweise, locker 250000km halten sollten.

qualitativ spielt der mercedes natürlich 2 klassesn höher und die 3 vorbesitzer bei 37000km sprechen eher für ein montags auto. in diesem fall würde ich den slk vorziehen, aber es lassen sich doch bestimmt noch mehr ähnliche angebote finden.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 7:46

Je mehr alle sagen ich soll den SLK nehmen, desto mehr möchte ich den Peugeot.

Ich bin durch genau dieses Auto zu dem entschluß gekommen mir einen Wagen zu finanzieren. Da jetzt der SLK daneben stand der im Preis ähnlich ist war nun schicksal, ich dachte mir dann, wenn schon denn schon.

Ich ich war doch in den Peugeot verknallt und bin es immer noch wenn ich ihn sehe.

Natürlich ist der SLK eleganter, er ist ein Schlachtschiff gegen den peugeot.

Wenn ich mir nun den SLK kaufe und ich komme irgendwie in finanzielle schwierigkeiten werde ich mir in den Arsch beißen nicht den Peugeot genommen zu haben, weil ich wieder den Hals nicht voll bekommen habe.

Wenn ich den Peugeot nehme und ich komme irgendwie in schwierigkeiten, oder der ist nicht so zuverlässig, dann kann ich immer noch sagen ich hätte meinen Traum erfüllen wollen.

Und es ist ein Traum den ich mir erfüllen will, denn zur Zeit fahre ich eine Lotta,den Ford Fiesta. Und dann direkt einen SLk? nur weil er zuverlässiger ist? Dicker ist? Bonziger ist?

Ich glaube zudem hat der Peogeot einen Dieselmotor,oder? Der SLK fährt Super, also noch teurer..

Bitte schickt mir eure Meinug, ich danke ihnen...

Wenn du die 11-13.000 EUR nicht auf den Tisch legen kannst und eine kleine Tochter zuhause hast, dann sind beide  Autos nichts, da "unvernünftig". 

Es gibt tolle preiswerte Autos mit viel Platz.

In sachen qualität ist der SLK sicher besser. Da du eine Tochter hast ist hier nun der Peugeot besser.

1 zu 1

Der Peugeot ist in der Anschaffung billiger ( wohl auch im Unterhalt , Benzin etc.. ) allerdings kann es durchaus vorkommen das du mit dem Peugeot 2-3 Werkstattaufenthalte mehr haben wirst

2 zu 2

Letztenendes entscheidet das Fahrer - Herz ;-) und deins schlägt eindeutig wie du gesagt hast für den Peugeot.

2 zu 3?

Ich persönlich finde den SLK sowieso nicht besonders gelungen ( los schlagt mich *sfg* )

Vergewissere dich bei dem Peugeot das es kein Montags Fahrzeug ist ... lass ihn durchchecken.

Naja viel erfolg bei deiner Entscheidung.

 

edit: Natürlich gibt es Sicherere Familien Fahrzeuge und Geräumigere, aber Autofahren soll Spass machen und vorallem dann wenn die Tochter mal nicht mit im Auto sitzt. Das tut es mit sicherheit nicht wenn man in einem Familien Van sitzt :p

am 28. Oktober 2007 um 12:24

Es gibt aber auch Autos mit Platz UND Spaßfaktor, wenn es unbedingt ein Cabrio sein soll dann gibt es da ja zum Beispiel den 306, der hat eine vollwertige Rückbank und sieht auch noch besser aus, trotz Stoffdach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

edit: Natürlich gibt es Sicherere Familien Fahrzeuge und Geräumigere, aber Autofahren soll Spass machen und vorallem dann wenn die Tochter mal nicht mit im Auto sitzt. Das tut es mit sicherheit nicht wenn man in einem Familien Van sitzt :p

 Man muss ja nicht gleich zum Van greifen. Wenn jemand den Spaß am Autofahren allerdings zwingend an so einem Stahl-Klapp-Cabrio festmacht :confused:, dann ist ihm nicht zu helfen. Ganz abgesehen davon, dass man das Gepäck samt Kinderausstattung in keinen von den beiden Diskutierten reinbekommt...

Ich schließe mich also Gentsai an. :)

 

Mein CTI macht übrigens einen Heidenspaß - und kostet fast nix. Außerdem geht mehr rein als in einen 206CC oder einen 200SLK...

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

 

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

edit: Natürlich gibt es Sicherere Familien Fahrzeuge und Geräumigere, aber Autofahren soll Spass machen und vorallem dann wenn die Tochter mal nicht mit im Auto sitzt. Das tut es mit sicherheit nicht wenn man in einem Familien Van sitzt :p

Man muss ja nicht gleich zum Van greifen. Wenn jemand den Spaß am Autofahren allerdings zwingend an so einem Stahl-Klapp-Cabrio festmacht :confused:, dann ist ihm nicht zu helfen. Ganz abgesehen davon, dass man das Gepäck samt Kinderausstattung in keinen von den beiden Diskutierten reinbekommt...

Ich schließe mich also Gentsai an. :)

 

Mein CTI macht übrigens einen Heidenspaß - und kostet fast nix. Außerdem geht mehr rein als in einen 206CC oder einen 200SLK...

Die Rede ist aber nunmal von einem dieser oben aufgeführten exemplare! Das es besser Familienautos gibt das weiß der Thread ersteller wohl selber! Dennoch geht es speziell um diese 2 o.g Fahrzeuge, das ist nun einmal Fakt.

Und welches Auto nun sportlich ist oder nicht , bleibt mal dahingestellt.

Also, für mich persönlich käme natürlich der cc in Frage :D

Aber Ich glaube zudem hat der Peogeot einen Dieselmotor,oder? Der SLK fährt Super, also noch teurer.. zeigt nicht wirklich dein Interesse! Ja, es gibt den cc auch als Diesel, aber bestimmt noch nicht für 10000Euronen oder? Und es geht ja um DEN Peugeot, also du hast ihn ja schon gesehen und weißt nichtmal, ob er ein Diesel ist, obwohl nur er oder eben ein (der) SLK in Frage kommen? Kommt mir alles etwas komisch vor.. Aber na denn, ich würde dir ,deiner finanziellen Seite zur Liebe, eher den Peugeot empfehlen, aber anscheinend hast du es nicht so dicke, wenn du deshalb einen Kredit aufnehmen musst.. Es gibt ganz sicher auch preisgünstigere Autos, die genauso ihren Anspruch erfüllen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

 

Zitat:

 

Die Rede ist aber nunmal von einem dieser oben aufgeführten exemplare! Das es besser Familienautos gibt das weiß der Thread ersteller wohl selber! Dennoch geht es speziell um diese 2 o.g Fahrzeuge, das ist nun einmal Fakt.

 

Und welches Auto nun sportlich ist oder nicht, bleibt mal dahingestellt.

Manchmal ist es durchaus richtig "quer" zu denken. Und ich meine auch, dass du mir hier nicht extra erklären musst, was der Threadersteller will. Das weiß er selber viel besser und so wird er auch wissen, wenn er die Beiträge von Gentsai und mir ignorieren will, weil sie ihm zu weit von der gestellten Frage abgleiten. Das ist dann ja auch okay so. :) 

 

Von Familienautos hab ich nichts geschrieben. Ich hab nur meine Bedenken geäußert, dass er sich seinen Wunsch wird befriedigend und finanzierbar erfüllen können, wenn das Denken auf exakt die beiden angegebenen Modelle beschränkt bleibt, die da mehr oder weniger zufällig nebeneinander standen.

 

Und von Sportlichkeit habe ich gleich zweimal nichts geschrieben. Nur etwas von Spaß, was aber deutlich zwei Paar Stiefel sind.

 

Ich habe früher nie über einen Mercedes nachgedacht bis mein alter Golf Variant mürbe wurde. Da hab ich mich nach Neuwagen umgesehen. Letztendlich hab ich aber einen "alten" Mercedes genommen, der über 10.000 EUR billiger war als die Alternativen und vss. trotzdem 100.000km länger halten wird... Nach gut 60.000km halte ich meine "alternative" Wahl unverändert für richtig. Gut, dass mir damals keiner vorzuschreiben versuchte, dass die ursprüngliche Idee mit nem Neuwagen die einzig richtige ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Welches Auto sollich wählen? Den Peugeot 206 cc oder den SLK 200 Cabrio