Auto kratzt am Boden: was tun?

Audi A4 B8/8K

Ich habe gerade mein neues 8K nach hause gebracht und habe die böse Überraschung bekommen: bei der Garageneinfahrt (relativ steiler Abgang) kratzt das Auto am boden. Ich habe in der Ausstattung gelesen ich das Sportfahrwerk standardmäßig habe (Österreich) und das bedeutet 20mm tieferlegung.

Was tun???😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Wenn du 30-50 mal darüber gefahren bist,
dann hat sich das Plastik abgeschliffen und du
hörst nichts mehr

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

So sehen die Dinger aus. Wegen den Teilenummern muss ich aber noch mal schauen.
Bild Quelle: Motor-Talk

Danke! Steht die Teilenummer nicht auf dem Ding drauf? Im Foto steht: 8E0 512 145

Moin,

ich habe meinen (Sportfahrwerk mit Dämpferregelung) höhergelegt, indem ich jeweils eine Stufe härtere Federn (bringt ca. 7 mm) und hinten diese Schlechtwegezwischenringe verbaut habe. Vorn habe ich einen zweiten Federteller als Doppler unter die Feder gelegt (den Bund vorher abgedreht). In der Summe ist mein Auto jetzt ca. 18 mm höher und setzt im normalen Straßenverkehr nirgends mehr auf.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von 2msd

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

So sehen die Dinger aus. Wegen den Teilenummern muss ich aber noch mal schauen.
Bild Quelle: Motor-Talk
Danke! Steht die Teilenummer nicht auf dem Ding drauf? Im Foto steht: 8E0 512 145

Ich weiß aber aktuell noch nicht ob die Nummer auch beim 8K gültig ist. Mir ist aktuell nur bekannt das die bei B7 und 4F verbaut werden.

So, Teilenummer ist: 8K0 512 141 G = 6,84€
Der Höhenunterschied liegt, anders als in Erinnerung, bei nur 13mm. (laut Herstellerangabe)
Aber immerhin. 😉
Das Teil kommt zwischen Feder und Karosse als Unterlage.