Auto-Kauf-Süchtig ?!
Letzten Sommer hab ich meinen Caprice gekauft. Dies nach langem suchen im Internet. Stundenlang forstete ich auf Drive-in.ch Autoscout24.ch etc.
Ich MUSSTE einen Caprice Station haben. Und hab dann endlich einen gekauft. Ich finde den Wagen einfach genial! Aber trotzdem wechseln meine Gefühle von " für immer behalten und alles restaurieren" zu "ausschreiben und verkaufen" .
Jedoch weis ich das ich mich Ohrfeigen würde wenn ich ihn hergeben würde. Und doch möcht ich Ihn wieder verkaufen... es ist zu ausderhaut fahren...!
Letzten Monat hab ich mir nen Kleinwagen ( Corsa B)gekauft , welchen ich als "Reserve- und Ersatzauto" einsetze.
Dazu kommt das ich mir ja nen neuen Van bestellt habe welcher im April mein eigen sein wird.
Sollte eigentlich reichen.
Aber plötzlich sehe ich einen absoluten Traumwagen ausgeschrieben. Sofort im Google und ebaymotors.com nach Bildern gesucht,gefunden und damit begeisterung gesteigert.
Nun gehe ich morgen (Mittwoch) das Auto ansehen. Und ich bin mir jetzt schon fast sicher dass ich das Auto kaufe...wenn der Preis stimmt.
Aber..Ich habe keinerlei verwendung für dieses Ding. Aber eine innere Stimme sagt mir : " den musst du haben!"
Nicht das ihr meint ich wolle hier mit Geld protzen...meine jetzigen Autos haben bisher zusammen keine 20t € gekostet.
Aber ich frage mich ob es mir noch gut geht?
habt oder hattet ihr das auch mal? Oder beschränkt sich eure Begeisterung auf EIN Auto das ihr habt?
Ich glaub mir spinnts......
rexxell
104 Antworten
Re: Auto-Kauf-Süchtig ?!
Zitat:
Original geschrieben von PontiPete
Hallo Leute
Das finde ich echt Hammermäßig wie ihr die armen Autos hin und her schiebt.
Aber wie nunmal alles im Leben hängt alles vom Geld ab.
ich glaube eher, dass halt leider viele auf billige occasionen abfahren (spez. bei us cars gibt's davon ja jede menge; nirgends gibt's so viel "material" für so wenig geld), dann aber immer unzufriedener mit ihrem "teil" sind und letztendlich muss ein neues her. hier eine delle, da ein kratzer, reparaturen usw., das nervt auf die dauer.
vielleicht ist es eben besser, von anfang an mehr geld auszugeben (ca. 10.000 - 15.0000 euro) und dafür dann aber ein auto in topzustand zu kriegen, welches einem auf dauer freude bereitet.
mfg
hm, das kenn ich irgendwoher 😁
bei mir ist das problem das ich mich kaum trennen kann von 3. ständig aber auch rumschau was ich noch brauchen könnte 😁
den disco würd ich hergeben, aber hätte riesenverlust weil jetzt lkw steuer abgeschafft wird und weils en nachfolgemodell gibt von dem...
man sollte immer ein auto im bestand haben das man nur ein halbes jahr oder en jahr fährt und dann wieder unbesorgt verscherbelt...
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
...genau auch mein Problem. Diese Jahr hab ich für viel Geld eine Garage und einen Carport gebaut, damit meine Babys im trockenen sind und ich im Winter nicht immer Eis kratzen muss. Nun ist aber alles wieder zugeparkt und ich kratze wieder...
ach, wie kommt mir das so bekannt vor!!! 😉😁
Hallenstellplatz
@americanpatriot
Hallo, mich plagte auch lange das Parkplatzproblem, habe auch drei Autos auf Wechselkennzeichen (allerdings Volvos also nicht hauen). Ein Freund von mir hat jetzt Platz in einer Halle in Korneuburg - gleich neben der Autobahn. Ich komm aus dem 23ten aber der Weg ists mir wert wenn ich weiss das meine Butzis trocken stehen und der Preis ist auch überzeugend (40€), meld dich mal vielleicht kömma da was machen.
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
Nun ja, das parkplatzproblem hat sich bei mir einigermassen gelöst. Hab ab 1.Februar platz für 10 Autos (3 drinnen 7 draussen). Haben tu ich ja bisher erst 5 Autos....also let's car shopping 😁
also ganz so extrem wie z.b. rexxell bin ich noch nicht. aber auch ich hab meine autos meist nach ca. 1-1,5 jahren wieder verkauft (und dabei jedesmal schön eingebüßt). mir geht es leider auch so, dass wenn ich ein neues auto hab, mir paar wochen oder monate später ein anderes schon wieder besser gefällt.
mein rekord liegt bei 5 monaten (vw golf 2 "fire + ice", allerdings nichts eingebüßt), und meinen chevy camaro hatte ich auch nur 9 monate!
jetzt muss aber erstmal schluss sein... (sonst flieg ich zu hause noch raus 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_coupe
... mir geht es leider auch so, dass wenn ich ein neues auto hab, mir paar wochen oder monate später ein anderes schon wieder besser gefällt.
...
Also, ich kenn das nur von Frauen! Meine Autos habe ich alle länger. 😉 🙂 😁
Gruß,
Mario
He Leute, ihr schreibt mir aus der Seele. MIr gehts genauso. Nur das sich das nicht auf Amis beschränkt, sondern auf alles was 4 Räder hat. Momentan kann ich mir leide rnur 1 Auto und meine KTM leisten, aber mich juckts schon wieder gewaltig. Nun hab ich noch den Nachteil (Vorteil? Wie auch immer) das ich Mechaniker bin und eigentlich alle sselber machen kann. Momentan juckts in der Richtung Mini. Son richtig alter mit den niedlichen 10" Rädern und 63PS. Gocart feeling pur. Hatte schon mal einen und das war geil! Aber der ist wie alle meine Autos (bis auf meinen alten Ascona, den hatte ich 5 Jahre) nach ein paar Monaten wieder weggekommen. Jetzt weiß ich genau, das wenn ich meinen Blazer verkauf, es spätestens am Abend nachdem er abgeholt wurde bereuen werde. Es ist zum k.....! Ich will nen Mini, der Blazer langweilt mich irgendwie. Wenn dann n Mini da ist, langweilts mich das der Blazer weg ist. Am liebsten hätte ich beides, das geht aber momentan Geldmäßig nicht. Fürn Mini würde sprechen, das die Teile billiger sind, er mehr Fahrspaß hat und der Verbrauch niedriger, fürn Blazer tät sprechen, das ich den Platz den ich für Einkäufe usw bräuchte auch hab mit Beifahrerin, das Auto einfach geil ist und er so richtig schön auffällt und unvernünftig ist im Alltag und natürlich HUBRAUM!. Mal sehen, vielleicht regnets irgendwann geld....
Nun, nachdem mein Lincoln nicht mehr lebt hab ich mir nen 87er Oldmobile Toronado gekauft. Mal sehen wie lange ich den fahre. Obschon das teil wie neu aussieht und erst 52000 km hat hab ichs bereits wieder zum verkauf ausgeschrieben 😉
Zum fahren ist der Old jedenfalls super gemütlich. Hat ja auch sämtlichen Schnickschnack drin. Ausser das der Boardcomputer zwischendurch spinnt und mir Fehlermeldungen mitteilt die gar nicht sind gibst an dem Auto nichts auszusetzen. 🙂
Wie bereits bekannt... eigentlich will ich den olds gar nicht verkaufen...aber irgendwie schon...oder doch nicht? 😁..........................
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Nun, nachdem mein Lincoln nicht mehr lebt
guckst du hier :
http://www.motor-talk.de/t455774/f45/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von rexxell
hab ich mir nen 87er Oldmobile Toronado gekauft.
guckst du :
Ich habs getan! Ich hab mir nen 77er Mini gekauft. Jetzt bloß noch herrichten...... Wenn er fertig ist muß ich mir noch überlegen wie lang ich den fahre. Weil ich weiß jetz schon das es mich wieder nach einem Ami (V8!!!!) jucken wird. N Dodge Ram oder n Ford F.... oder n Suburban? Aber noch hab ich meinen Blazer mindestens bis der Mini fertig ist. Evtl tut sich jobmäßig was und ich kann ihn behalten (hoffentlich!!!). Außerdem denke denke ich das sich so von heut auf morgen auch kein Käufer für mein Baby findet und das ich das Geld fürn neues großes Schiff erstmal irgendwie beiseite kriegen muß. Weil das muß dann was neueres sein. Die alten Kisten sind zwar großteils schöner, aber irgendwie will ich auch mal die Zuverlässigkeit und Technik der etwas neueren UScars testen, wahrscheinlich um bei der Suche nach sowas bei nem uralten Pickup zu landen... Ich hatte eigentlich nach nem Mini zwischen BJ96 und Bj99 gesucht.... gekauft hab ich nen 77er. Mir haben die süßen 10" Räder (Durchmesser, nicht breite) so gefallen.
Ich schon wieder...
Hab heute n Auto mit TÜV geschenkt bekommen (fährt sogar noch). Daher kann/muß ich meinen Blazer auch ab sofort hergeben. Ich brauche Geld (jobmäßig siehts düster aus, das ich mehr Kohle bekomm 😕 ), daher geb ich in jetzt schon her, auch wenn der Mini noch nicht fertig ist. Hier eine Kurzbeschreibung
Das Auto steht ab sofort zum Verkauf, ich hab einige Neuteile verbaut (z.B. eine von den Limas) in den letzten Wochen und ein gebrauchtes Automatikgetriebe (TH400; 30000mls) eingebaut, da mein altes aufgrund eines Risses (hab ich schon so gekauft) geölt hat. Der Käufer bekommt noch 3 Neuwertige und ein paar brauchbare Reifen, das alte Getriebe (funktioniert noch gut, bloß Gehäuse defekt) und ein verstärktes, leeres Getriebegehäuse (gebraucht) dazu. Sowie eine große Kiste kleinteile was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat, eine original Army Usermanual, ein Reparaturhandbuch sowie 2 CDroms mit Anleitungen und Zeichnungen (Motor und Getriebe) und eine Liste mit Händlern etc. Das Auto hat jetzt 108tmls runter. Weiter Ausstattungen: 2 Porschesitze (Leder schwarz;teilelektrisch) vorne (den mittleren bau ich mir wieder aus, den brauch ich noch), wenig Rost, getönte Scheiben hinten, die größeren und stärkern Achsen aus dem Pickup (Dana60 und GM14-Bolt), verstärkten Rahmen im Bereich von der Lenkung, 4" Trailmaster Fahrwerk mit OME Dämpfern, 36x12,5x16,5 Reifen (hinten 70% - 80%, vorne fast runter), Reserveradhalter außen (Profil 50%), 2 Lenkungsdämpfer, ............... Bei Fragen ---> PN (bin dran am WE eine komplette beschreibung zusammen zu stellen, die ich dann evtl hier und/oder wo anders reinstell), kann auch noch Fotos machen und die per email verschicken bei Bedarf. Auto steht in Kirchheim bei München, ist fahrbereit und wird bis zum Verkauf auch täglich bewegt. TÜV/AU bis 9/05. Ach ja, bis auf die Achsen, die Sitze (muß ich das überhaupt wenn die Gurte an der Karosse fest sind?) und das Sportlenkrad ist alles eingetragen! Aber die Achsen und Sitze kann man eintragen lassen, das Lenkrad denk ich auch. Aber bis jetzt gabs noch nie Probleme beim TÜV damit hat der Vorbesitzer gemeint. Ich hatte auch nie Ärger mit den "grünen" oder sonstwem deswegen. Kennt sich ja auch keiner damit aus was Serie ist und was nicht 😁
und nochmal ich....
Ließt hier keiner mehr außer mir? Da http://www.motor-talk.de/t480797/f121/s/thread.html steht mein kleiner jetzt. Ich könnt heulen das ich ihn hergeben muß. Aber es geht leider momentan nicht anders. ABER, irgendwann kauf ich mir wieder einen! Hoffentlich macht mein Mini auch so Spaß, zumindset ist er schneller und Sparsamer, und daher billiger.
Leute, ihr müßt euch halt mal am Riemen reißen...
MANN MUSS AUCH MAL NEIN SAGEN KÖNNEN !!!!!!
😁 😁 😁
🙂
NEIN , ich will nicht...
... darauf verzichten. 😉 🙂