Auto-Kauf-Süchtig ?!
Letzten Sommer hab ich meinen Caprice gekauft. Dies nach langem suchen im Internet. Stundenlang forstete ich auf Drive-in.ch Autoscout24.ch etc.
Ich MUSSTE einen Caprice Station haben. Und hab dann endlich einen gekauft. Ich finde den Wagen einfach genial! Aber trotzdem wechseln meine Gefühle von " für immer behalten und alles restaurieren" zu "ausschreiben und verkaufen" .
Jedoch weis ich das ich mich Ohrfeigen würde wenn ich ihn hergeben würde. Und doch möcht ich Ihn wieder verkaufen... es ist zu ausderhaut fahren...!
Letzten Monat hab ich mir nen Kleinwagen ( Corsa B)gekauft , welchen ich als "Reserve- und Ersatzauto" einsetze.
Dazu kommt das ich mir ja nen neuen Van bestellt habe welcher im April mein eigen sein wird.
Sollte eigentlich reichen.
Aber plötzlich sehe ich einen absoluten Traumwagen ausgeschrieben. Sofort im Google und ebaymotors.com nach Bildern gesucht,gefunden und damit begeisterung gesteigert.
Nun gehe ich morgen (Mittwoch) das Auto ansehen. Und ich bin mir jetzt schon fast sicher dass ich das Auto kaufe...wenn der Preis stimmt.
Aber..Ich habe keinerlei verwendung für dieses Ding. Aber eine innere Stimme sagt mir : " den musst du haben!"
Nicht das ihr meint ich wolle hier mit Geld protzen...meine jetzigen Autos haben bisher zusammen keine 20t € gekostet.
Aber ich frage mich ob es mir noch gut geht?
habt oder hattet ihr das auch mal? Oder beschränkt sich eure Begeisterung auf EIN Auto das ihr habt?
Ich glaub mir spinnts......
rexxell
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc rost
Leute, ihr müßt euch halt mal am Riemen reißen...
MANN MUSS AUCH MAL NEIN SAGEN KÖNNEN !!!!!!
Wer "nein" sagt ist nur zu faul zum "ja-sagen" 😉
Oder zu faul um den neuerweb abzuholen...? 😁
Ich hätt schon wieder ZWEI tolle Wägelchen für mich gefunden...mal sehen 😉
doc opel senator *pfeif*
jaja, wenn man selbst nicht nein sagt tun es andere 😁 😁
😁 😁 😁 😁
aber unterm strich bleibt das ich ihn nicht gekauft hab, oder ?
rofl
Zitat:
Original geschrieben von BlazerXXL
...
Hoffentlich macht mein Mini auch so Spaß, zumindset ist er schneller und Sparsamer, und daher billiger.
😮 vom Blazer zum Mini??? ....oh jeee 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Ich stell mir nur grad den BlazerXXL vor wie er mit seiner massiven Fettleibigkeit versucht sich in den Mini zu hissen. 😁 😁 😁
Ach ja... ich geh am Samstag nen Eldorado angucken... obs beim "nurgucken" bleibt weiss ich nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Ich stell mir nur grad den BlazerXXL vor wie er mit seiner massiven Fettleibigkeit versucht sich in den Mini zu hissen. 😁 😁 😁
??? A****! Hatte schon mal einen. Ist ziemlich bequem da drin. Bloß hinten ists zu eng. Werd mir aber wenns Geld reicht irgendwann wieder n UScar holen, bin süchtig geworden... aber den Mini werd ich auch noch behalten - wenns mich nich überkommt ihn zu verkaufen. Bin irgendwie UScar und Minisüchtig...
MINI-TUNING XXL...
Bekommt der MINI dann auch 36er und ´n TrailMaster-Fahrwerk (wg. Signatur)?
***duckundwegrenn***
@nordlicht: *rennhinterherundfangein* Nein, hab nur noch keine Zeit gehabt das zu ändern, außerdem hab ich ihn ja noch...
@rexxel 😁 😁 😁 wie kommst Du eigentlich auf massive Fettleibigkeit?
Zitat:
Original geschrieben von BlazerXXL
@rexxel , wie kommst Du eigentlich auf massive Fettleibigkeit?
Du bist doch sehr gut genährt oder? Ich hab das jedenfalls mal in der "Bild" gelesen" Da stand: " Extrem dicker Deutscher fährt Blazer 6,2L Ex-Army mit 36er Reifen und Trailmaster Fahrwerk " Das stand so WORTWÖRTLICH auf der Titelseite.
😁 😁 😁
Auch in dem Kinofilm mit Bruce Willys sagte ein kleiner Junge : " Ich sehe dicke Fahrer von Blazer 6,2L Ex-Army mit 36er Reifen und Trailmaster Fahrwerk "
"grins"
Und das ......
...
war mal ein Blazer 🙁
Öööchz.... 🙂 Ich gestern wieder ein Wägelchen gekauft. Ein Cadillac Eldorado Bj 85. Werd in den nächsten Tagen mal ein Foto posten .
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Du bist doch sehr gut genährt oder? Ich hab das jedenfalls mal in der "Bild" gelesen" Da stand: " Extrem dicker Deutscher fährt Blazer 6,2L Ex-Army mit 36er Reifen und Trailmaster Fahrwerk " Das stand so WORTWÖRTLICH auf der Titelseite.
😠 😠 😠
Auch in dem Kinofilm mit Bruce Willys sagte ein kleiner Junge : " Ich sehe dicke Fahrer von Blazer 6,2L Ex-Army mit 36er Reifen und Trailmaster Fahrwerk "
"grins"
???? Das war nicht ich. Außerdem glaub ich das nicht. Ich war noch nie in irgendeiner Zeitung mit meinem Blazer. Der schmächtigste bin ich zwar nicht, aber als fettleibig kann man mich beim besten Willen nicht bezeichnen. 😛 Du bist doch Autokaufsüchtig - wie wärs mit meinem Blazer.... 😁 Wird Zeit das ich meine Signatur unten mal ändere..... Aber erst wenn der kleine weg ist!
Hallo rexxell und andere,
erstmal ein Lob dafür, dass ihr eure Sucht erkannt und eingestanden habt.
Es handelt sich hier um eine Zwangsstörung (Neurose). Der Betroffene verliert bei gewissen Ereignissen (hier der Anblick der US-Cars) die Kontrolle über sein Handeln. Obwohl er sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst ist, kann er der Zwangshandlung (=Erwerb des Fahrzeuges) nicht widerstehen. Gleichzeitig erbringt der Kauf keine Befriedigung: Der Betroffene fühlt sich nur für kurze Zeit wohl, meist während des Kaufes. Danach geht der Kreislauf von vorne los: Der Besitz löst keine Ruhe aus, sondern stiftet nur zur weiteren zwanghaften Suche an.
Exemplarisch für dieses Krankheitsbild ist die Tatsache, dass sich der Betroffene bei seinem Handeln nicht wohl fühlt. Im Extremfall kann die Neurose zu sozialen und finanziellen Problemen führen. Der Betroffene ist allein nicht in der Lage, seinen Leidensdruck zu lindern.
Ich würde euch eine Gesprächstherapie empfehlen. Innerhalb eines Jahres (oder kürzer) sehe ich gute Heilungschancen. Es sollte möglich sein, die ursprüngliche Lebensqualität wiederherzustellen und die Anziehungskraft der Autos auf eine “normale“ Faszination zu reduzieren.
Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft.