Auto-Kauf-Süchtig ?!
Letzten Sommer hab ich meinen Caprice gekauft. Dies nach langem suchen im Internet. Stundenlang forstete ich auf Drive-in.ch Autoscout24.ch etc.
Ich MUSSTE einen Caprice Station haben. Und hab dann endlich einen gekauft. Ich finde den Wagen einfach genial! Aber trotzdem wechseln meine Gefühle von " für immer behalten und alles restaurieren" zu "ausschreiben und verkaufen" .
Jedoch weis ich das ich mich Ohrfeigen würde wenn ich ihn hergeben würde. Und doch möcht ich Ihn wieder verkaufen... es ist zu ausderhaut fahren...!
Letzten Monat hab ich mir nen Kleinwagen ( Corsa B)gekauft , welchen ich als "Reserve- und Ersatzauto" einsetze.
Dazu kommt das ich mir ja nen neuen Van bestellt habe welcher im April mein eigen sein wird.
Sollte eigentlich reichen.
Aber plötzlich sehe ich einen absoluten Traumwagen ausgeschrieben. Sofort im Google und ebaymotors.com nach Bildern gesucht,gefunden und damit begeisterung gesteigert.
Nun gehe ich morgen (Mittwoch) das Auto ansehen. Und ich bin mir jetzt schon fast sicher dass ich das Auto kaufe...wenn der Preis stimmt.
Aber..Ich habe keinerlei verwendung für dieses Ding. Aber eine innere Stimme sagt mir : " den musst du haben!"
Nicht das ihr meint ich wolle hier mit Geld protzen...meine jetzigen Autos haben bisher zusammen keine 20t € gekostet.
Aber ich frage mich ob es mir noch gut geht?
habt oder hattet ihr das auch mal? Oder beschränkt sich eure Begeisterung auf EIN Auto das ihr habt?
Ich glaub mir spinnts......
rexxell
104 Antworten
@ (murcielago)
schreib "schwuler", das macht den rexxell glücklich...😁😛
rexxell, Trommel,- ihr seid wirklich fertig. 😉
rexxell, ich denke, normal ist das bei dir nun doch nicht. So schnell die Wagen hin und her zu schieben... tztztz. Ich denke, du solltest dich doch mal auf eine Couch legen und dir alles von der Selle sprechen. 😉🙂😁
Oder besser....ich miete mir ein ganzes parkhaus 🙂
Dann könnte auch der Buicklover seine Alteisenhaufen reinstellen... sofern noch Platz ist 😁
äh...hmmm..war das jetzt wunschdenken???
nene meinte schÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜler!! sorry falls ich jetzt hier irgendwelche herzen breche!! 🙂
aber ihr wohnt net zufällig in der nähe von frankfurt am mian....? würde sogar bezahlen um nur regelmässig die motorren eurer v8 maschienen zu hören...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
würde sogar bezahlen um nur regelmässig die motorren eurer v8 maschienen zu hören...
ich hoffe, du meinst jetzt mit Geld 😛😉
lol..du lässt aber auch net locker🙂
da ich mal davon ausgehe dass ihr eher dem männlcihem geschlecht angehört würde ich doch geld als zahlungsmittel bevorzugen
Mir geht's auch nicht anders...
...und von ebaymotors kann ich sowieso nich lassen 🙂
Ponti
Irgendwie wirds Zeit diesen Thread wieder auferstehen zu lassen. Nachdem mein bisher 2 Wochen alter Lincoln bereits auf dem Schrottplatz steht und ich eigentlich richtig gebrattent sein sollte, bin ich schon wieder am rumsurven nach neuen Autos 😉
Da ich in ca 2 Monaten meine Werkstatt vergrössert habe und mehr platz für schöne Wägelchen will ich nun was tolles kaufen zum basteln und umbauen. Jedoch muss es dafür zwischen 1960 und 1970 sein.
Am liebesten hätt ich nen 67-68er Chrysler 300 oder nen 65er Riviera. mal sehen obs sich da was finden lässt. 🙂
Ivh komm von dieser Autokaufundwiederverkaufundetwasandereskauf nicht los 😁
Hallo Leute
Das finde ich echt Hammermäßig wie ihr die armen Autos hin und her schiebt.
Aber wie nunmal alles im Leben hängt alles vom Geld ab.Da ich es nicht so dicke habe habe ich lange überlegt,Gesurft,Filme gesehen und und und.
Am ende habe ich mich also für ein Auto entschieden das ich Kaufe,Restauriere und dann nach möglichkeit bis zu meinem ende fahren werde.
Meine wahl viel also am ende auf einen `79er TransAm.
Aber ich denke mal sollte ich irgendwie zu Geld kommen werde Ich mich Untertänigst Gebückt diesem Thema anschließen.
Habe während meiner suche eine menge Ami`s gesehen die mich auch sehr interessieren.
Aber solange das nicht der Fall ist kann ich nur neidvoll sagen:"Wer hat der hat"
Also bis dann.
Nabend allerseits, also, ich hatte die Woche so um die 39,7 Fieber, hab dann einen Nacht die absolute Paranoia geschoben, wie ich eigentlich meinen Diplo schweißen soll usw und was ich mir da eigentlich angelacht hab. Dann noch meinen Corrado, der abgemeldet in der Garage steht, und mein Vater jeden Tag rumkeift, der Corrado muss weg, er will endlich seinen Vito wieder in der Garage parken, und gestern hab ich mich dabei erwischt, bei mobile und autoscout nach ollen Passat 5 Zylinder Fließhecks zu schauen, nach dem ich meinen im Sommer geschlachtet hab, und mich jetzt noch grün und blau ärger daß ich so doof sein konnte den Wagen zu schlachten....
Naja unds schlimmste is, da ich im Moment keine Kohle verdien, verklopp ich grad mein Hab und gut bei Ibääh um wenigstens nen bisschen Asche zu haben, deswegen ist meine Kaufsucht gerade etwas eingeschränkt, aber sobald ich in den Semesterferien wieder was verdien, dann glotz ich wieder nach nem guten alten Passat😉)
Okok, sind alles keine Amis, hab aber wenigstens ne Amimaschine im Diplo drin, falls jemand mich jetzt böse anfahren will🙂
Kaufsucht
Na da kann ich ja froh sein, daß mein 15jähriger Cadillac mich seit über 5 Jahren (Alltagsbetrieb) so zufriedenstellt, daß ich keinen Kaufzwang verspüre. Beim Anblick eines Cad De Ville ab ´95 ändert sich das zwar gründlich, die sind aber soooo selten hier, daß das kaum vorkommt.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich, seit ich den Cadillac habe, bereits 3 Burgman (überdimensionierte Roller von Suzuki) gekauft habe...
Re: Auto-Kauf-Süchtig ?!
Zitat:
Original geschrieben von PontiPete
...Am ende habe ich mich also für ein Auto entschieden das ich Kaufe,Restauriere und dann nach möglichkeit bis zu meinem ende fahren werde
...das hab ich mir noch bei jedem Autokauf gesagt... 😁 😉 🙂
Mir geht es genauso wie rexxell nur, dass es dann doch am Geld scheitert. Mehr als 3 Autos kann ich mir momentan nicht leisten und es ist keines dabei von dem ich mich trennen will. Ich suche trotzdem dauernd nach neuen Autos und rechne dann aus was ich für den For bekommen könnte, gleichzeitig investiere ich aber in die Autos und plane sie zu behalten.
Mein Problem ist auch, dass ich leider keine Garage oder festen Stellplatz mehr haben also wirds auch nichts mehr mit den Wechselkennzeichen.
...genau auch mein Problem. Diese Jahr hab ich für viel Geld eine Garage und einen Carport gebaut, damit meine Babys im trockenen sind und ich im Winter nicht immer Eis kratzen muss. Nun ist aber alles wieder zugeparkt und ich kratze wieder...
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
...genau auch mein Problem. Diese Jahr hab ich für viel Geld eine Garage und einen Carport gebaut, damit meine Babys im trockenen sind und ich im Winter nicht immer Eis kratzen muss. Nun ist aber alles wieder zugeparkt und ich kratze wieder...
In Wien ist es leider sehr schwierig eine Garage oder Halle zu finden 🙁 Wenn wer was weiss bitte melden.