Auto Kauf A6 vs Ceed

Audi A6

Hallo,

ich bräuchte mal ein ehrliches Feedback ohne das jemand in der Audi oder Kia Blase sitzt. Audi A6 2017 er Bj und ü 100t km runter 25000€ oder Kia pro Ceed 21Bj 50tsd km runter.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

22 Antworten

Guten Abend
Meine Meinung, ich habe den 2ten KIA Ceed SW mit 140PS, der erste in 2020, der jetzige 7-2024 } MDJ 2025....!!!
Bei deinem Budget von 25.000€ würde ich eine Neuwagen, z.B. die o.a. Type wählen, mit 7 Jahren Garantie.
Und wie in meinem Fall eine Tageszulassung, da hat Du einen mit fast Vollausstattung...!
Gruß
Schorsch
P.S. ich hatte beruflich u.a. auch einen A6 als Firmenwagen, 3 Jahre gefahren, war ein Klasse Auto. Sagt aber noch
nichts über die Langlebigkeit aus, die ich natürlich gar nicht bewerten kann. I.d. Regel passiert in 3 Jahren nichts!

Um dir vielleicht nochmal alternativen zu sagen... Fahr den Ceed wirklich probe (gerade mit der Automatik) und dann entscheide. Die Automatik bei Kia ist einfach nicht gut und der Motor im Audi einfach nicht gut.

Für 25000€ würde ich mir keinen Kia mehr kaufen (unser hat damals so viel gekostet), sondern eher in Richtung Toyota oder Mazda. Die bekommen den Antriebsstrang besser hin.

Der PNM2021 wieder…
Wie immer nur am meckern über Kia.
Mann, verkauf das Ding einfach, kauf was anderes und geh dann den Leuten im betreffenden Herstellerforum auf den Sack.
So langsam nervt es.

Guten Abend PNM2021
Mit Verlaub, wie kommst Du denn jetzt auf einen KIA-Automatik und dann noch dazu... Probefahrt machen!
Davon war weder im Startbeitrag und auch danach überhaupt keine Rede...!
Insofern war dieser-dein Beitrag so überflüssig wie nur was, aber das hat ja auch vorhin ms303 schon festgestellt!