Auto in Polen sicher?

Mercedes E-Klasse W211

Ich fahre vielleicht irgendwann im April nach Jelenia Gora in Polen... Mit meiner E-Klasse....

Ist es dort sicher?

Entweder einfach nur mal wieder Einkaufen (ich war dort viele Jahre nicht mehr) oder einen Bekannten besuchen...

Oder soll ich lieber den Stern abmachen und Ford-Logos draufkleben?

Beste Antwort im Thema

Na ja, eine jüngere und schönere Frau ist nicht so schwer zu finden,
einen jüngeren Stern auch aber es gibt keine schönere Stern auf der Welt
als W 211!!😉😁😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe im letzten Jahr mit einem Deutschen Grenzbewohner gesprochen über diese Problematik.
Die hatten keinen Merser und wenn die nach Polen zum einkaufen fahren,dann bleibt er immer im Auto sitzen
und die Frau kauft ein.Ist das nicht schlimm und sowas ist in der EU.
SG Lothar

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Ich habe im letzten Jahr mit einem Deutschen Grenzbewohner gesprochen über diese Problematik.
Die hatten keinen Merser und wenn die nach Polen zum einkaufen fahren,dann bleibt er immer im Auto sitzen
SG Lothar

Ich würde es umgekehrt machen. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

SG Lothar

Dann bist du auch die Frau los!!😁

Hinten auf die Hutablage einen Schal mit der Schrift "Polska" (sollte Rot Weiß sein) legen,ein ähnliches Utensil an den Innenspiegel-damit ereichst du mehr als mit so manch anderen Maßnahmen😎

Ähnliche Themen

Ich muss mit einen fetten, aggresiven Hund kaufen, der jeden zerfleischt ausser mich 😁

Zitat:

SG Lothar

aber klar doch...sind sicher solche Leute, die auch eine Lenkradkralle im 13 Jahre alten Polo haben...lasst Euch doch keinen Mist aufbinden..der MB ist in Polen nicht eher weg als in HH auf'm Kiez zwischen der Albanermafia

Zitat:

Original geschrieben von serapis

In Polen sind eher Audi und VW gefragt und vorallem Dieselfahrzeuge, ein E320 Benziner ist als ganzes dort nicht so begehrt allerdings passen die Einzeilteile ja auch in die Dieselmodelle :-).Offen aud der Strasse würde ich den Wagen nicht stehen lassen.Ich habe einen Bekannten , der seit einem Jahr in Polen mit einem 2007er 220 CDI herumfährt, und er hat ihn immernoch obwohl ihm schon der Zollbeamte an der Grenze leztes Jahr geraten hat den Wagen gut zu versichern "..er stehe auf der Liste ganz oben"

dann war Dein Bekannter aber wohl an der Grenze zu Kaliningrad...an der deutsch / polnischen Grenze stehen seit dem 21.12.07 nämlich keine mehr, ist nicht mehr EU-Außengrenze

müsst Ihr mit den Spassthreads eigentlich unbedingt die Vorurteilsfraktion aus den Federn locken?

Zitat:

...Ist das nicht schlimm und sowas ist in der EU.
SG Lothar

Und wenn ich dann sowas lesen muss, dann muss ich erlich gesagt Kotzen. Du stellst es da als würde jeder Polnische Bürger Fahrzeuge klauen. Jedes Land hat Menschen die Klauen, in Deutschland, in Spanien, in Russland. Jedes mal wenn ich mir dieses Klischee anhören muss,dann Ärgere ich mich.

Stell dir vor,wir waren mit einer S-Klasse in Polen unsere Verwandschaft besuchen, das Auto stand ca 2 Wochen vor einem Wohnblock in einer Sozialschwachen gegend und stell dir vor, das Auto stand Komplett mit Stern und Alu-Felgen auf dem Platz, auf dem wir es abgestellt hatten!

Ich rede auch nicht von den Deutschen als National Sozialisten, und das sowas ja in der EU wäre.
Ziemlich traurig was Klischees anrichten können.

@TE
Nimm dir nen Leihwagen, lass die E-Klasse in der Garage daheim verschlossen.
Ich find es einfach nur ziemlich Traurig...

mfg Teufel

Zitat:

Original geschrieben von PS Teufel

@TE
Nimm dir nen Leihwagen, lass die E-Klasse in der Garage daheim verschlossen.

Neee!! Viel zu langweilig die Mietwagen! Sind meist alle schlecht ausgestattet und haben eine scheiß Federung! ...

1 Euro = 4,66 Zloty 😁

Jetzt 1000€ in Zloty wechseln und wenn Zloty wieder auf 3,60 fällt zurück wechseln... 😁

Tausche mehr um, dann reicht es für einen Neuen Benz.😉

Zitat:

dann war Dein Bekannter aber wohl an der Grenze zu Kaliningrad...an der deutsch / polnischen Grenze stehen seit dem 21.12.07 nämlich keine mehr, ist nicht mehr EU-Außengrenze

Er hat den Wagen in Deutschland gekauft und musste noch ca. 3700€ an Sondersteuer abdrücken um den Wagen in Polen zuzulassen.verlangt werden 13% vom aktuellem Fahrzeugwert auf alles über 2.0l Hubraum.Ob das direkt an der Grenze beim Zollamt war oder woanders ist ja nicht so wichtig.Ich war ja nicht dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Einbrechen können die ja nicht, sonst schreit das Auto....

lol, vor dem quäkenden trötchen hat noch nicht mal ne katze angst. aber n böser dieb läuft bestimmt gleich schreiend weg :-)

denke da fahren wie in anderen "ost" staaten zu hauf geilere karren rum wie ne E.

guckst du das VIDEO - is zwar von rumänien aber danach haste keine angst mehr um den E...

http://de.sevenload.com/videos/0o5S63M-Lkw-ueberholen

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

http://de.sevenload.com/videos/0o5S63M-Lkw-ueberholen

lol - wie geil :-)

Zitat:

Original geschrieben von bobozozo

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Dann bist du auch die Frau los!!😁

Vielleicht ist ja genau das seine Absicht 😁