Auto - hold !!! viele viele Telefonate aber kein Abschluss...
Hallo,bin neu hier , aber schon so viel gelesen. au wei... Ich möchte mal wissen ob hier jemand genauso verrückt ist wie ich,und die Auto-hold genauso gerne haben möchte wie ich. Leider habe ich noch nirgends einen Abschluss gefunden. Und damit bin ich nicht zufrieden. Viele Dinge erscheinen mir nicht logisch und ich suche sehr intensiv nach einer GÜNSTIGEN Lösung. Vielleicht sucht diese Lösung ja hier noch jemand? Geteiltes Leid ist halbes Leid . Ein schönes Wochenende euch allen Gruß vom neuen hier. Hoffe ich hab bisher alle Regeln eingehalten hier;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo und Wilkommen im Forum,
aber um ehrlich zu sein: Ich verstehe die Frage nicht !?!
Kannst Du sagen, was Du genau wissen möchtest ?
Gruß
70 Antworten
Bei mir 😛
Die Steuerung der EPB ist etwas komplexer.
Und in der Tat müssen es 14 Kabel sein.
Ähnliche Themen
Ich vermute schon. Müsste halt mal an meinen Sharan gehen und mal auslesen was im EPB Steuergerät gesetzt ist. Aber mit Sicherheit ist bei deinem Auto Hold nicht aktiviert.
Adresse 53: Feststellbremse
Codierung bei meinem: 0024167
Jetzt brauchs jemand der bei dir mal nachsieht.
Ja wenn du das machen könntest wäre toll. Dann les bitte auch noch die ABS Steuergerät Nummer und die MotorSteuergerätNummer aus. Am besten noch die von der Parkbremse. Smile
Motorsteuergerät: 03L 906 018 HH
Bremsenelektronik: 7N0 614 109 N
Feststellbremse: 3AA 907 801 G
Hab sie zufällig noch auf dem Rechner gehabt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Papa Mario Sharan
Sag mal sitzt du im Auto? BremsenElektronik = ABS Steuergerät?
Jepp
Nein ich sitze nicht im Auto aber ich hab das File auf meinem Rechner liegen. Kann man ja immer mal wieder gebrauchen.
Bei den VW-Teilenummern gibt der Kennbuchstabe die Aktualität bzw. Version des Bauteiles an.
Kommt jetzt ein neueres, welches vllt nur ein Softwareupdat beinhaltet, bleibt die Teilenummer gleich aber am Ende ist dann kein G mehr sondern ein H oder was auch immer.
Ja super. Du kennst dich ja echt gut aus. Prima. Aber wer kann mir das denn auslesen und wat kostet sowas? Hast du auch Sachen an deinem sharan modifiziert?
Ich kann das. Bin aber in der nächsten Zeit nicht in FD, hab nämlich n Kumpel in Pilgerzell wohnen.
Kosten tut das nix.
Der Sharan hat alles was er braucht und außerdem hat meine Frau mir verboten an dem rumzuschrauben. Aber dafür tobe ich mich am Passat aus (kannst du in meiner Fahrzeugliste sehen was ich da schon für Kleinigkeiten gemacht habe)
Naja eine Sache bekommt der Sharan und das ist das MFA Premium sobald es verfügbar ist. Jetzt wo ich meinen Passat umgerüstet habe möchte ich es auch im Sharan unbedingt haben.
Meiner Frau darf ich da auch nicht zu viel erzählen... Lach. Hast du xenon und Light Assist? Mein nächstes vorhaben. Hihi
Aber nochmal zum Auto-hold: wie soll ich nun weiterhin vorgehen? Mit meinem anliegen zum Händler? Kann ich sowas auch auslesen und verändern?