Auto - hold !!! viele viele Telefonate aber kein Abschluss...
Hallo,bin neu hier , aber schon so viel gelesen. au wei... Ich möchte mal wissen ob hier jemand genauso verrückt ist wie ich,und die Auto-hold genauso gerne haben möchte wie ich. Leider habe ich noch nirgends einen Abschluss gefunden. Und damit bin ich nicht zufrieden. Viele Dinge erscheinen mir nicht logisch und ich suche sehr intensiv nach einer GÜNSTIGEN Lösung. Vielleicht sucht diese Lösung ja hier noch jemand? Geteiltes Leid ist halbes Leid . Ein schönes Wochenende euch allen Gruß vom neuen hier. Hoffe ich hab bisher alle Regeln eingehalten hier;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo und Wilkommen im Forum,
aber um ehrlich zu sein: Ich verstehe die Frage nicht !?!
Kannst Du sagen, was Du genau wissen möchtest ?
Gruß
70 Antworten
hallo, wie genau möchtest du es denn beschrieben haben? ;-)
VCDS anschließen, Zündung ein, Steuergerät suchen, neue codierung eingeben, bestätigen, fertig......
Musst schon etwas genauer fragen wo du fest hängst....
Der Autohold-Schalter sollte allerdings auch eingebeut, bzw nachgerüstet sein!!
Viele Grüße
Papa Mario
Hallo Papa Mario,
Schalter ist natürlich schon eingebaut. ;-)
Wählt man dann nur noch das Steuergerät 53 aus und gibt dort
0024067 ein oder wie? :-)
Gruß Frank
Vieleicht kann ja mal jemand ein paar Screenshots mit einstellen, das wär
super.
So, hab es jetzt endlich machen lassen. 9€ für den Schalter in der Bucht gezählt. Mein freundlicher (ein freier, nicht VW-Händler) hat mir für nen Zwanni den Schalter eingebaut, sowie die Funktion freigeschaltet. Funktioniert bestens. Da kann der Campingurlaub mit dem Wohni im Allgäu kommen.
Vielen Dank noch einmal an den Threatstarter.
Ähnliche Themen
@ Papa Mario Sharan
Da Du den Schalter selber eingebaut hast...
Muss man wirklich die komplette Mittelkonsole ausbauen, oder kann man den Schalter irgendwie rausklicken?
Schalter habe ich heute bestellt und würde ihn gern am kommenden WE einbauen.
Danke schon mal für die vielen Inputs ;-)
Gruß Sebastian
Moin Moin.
Also vom Prinzip her ginge das schon. ABER:
ich würde dir dringend dazu raten es nicht zu. Versuchen.
Die Federn am Schalter sind sehr stark und du würdest durch das heraushebeln möglicherweise den Kunststoffe der MittelKonsole drum herum um den Schalter sehr unschön schädigen. Nimm lieber die paar schrauben und löse sie, dann machst du es.
Vernünftig
Zitat:
Original geschrieben von Papa Mario Sharan
Moin Moin.
Also vom Prinzip her ginge das schon. ABER:
ich würde dir dringend dazu raten es nicht zu. Versuchen.
Die Federn am Schalter sind sehr stark und du würdest durch das heraushebeln möglicherweise den Kunststoffe der MittelKonsole drum herum um den Schalter sehr unschön schädigen. Nimm lieber die paar schrauben und löse sie, dann machst du es.
Vernünftig
Dem kann ich nur beipflichten, habe es auch selber gemacht und der Schalter sitzt wirklich so fest.
Du machst dir eher Macken in die Mittelkonsole und den alten Schalter ehe du den mit hebeln herausbekommst.
Dauert halt ein bisschen länger, aber das Ergebnis ist es wert.;-)
Vielen Dank Euch beiden für das schnelle Feedback :-)
Dann profitiere ich doch von Eurem Wissen...
Gruss
Sebastian
hallo,
habe auto hold erfolgreich nachgerüstet für modelljahr 2012.
ist es normal, das man in der mfa plus nichts angezeigt bekommt, wenn auto hold gerade seine arbeit verrichtet?
gruß
sinasi
Normal 🙂
Die Leuchte am Schalter sagt dir Ja das Autohold aktiviert ist, oder eben auch nicht.
Glaub beim Passat wurde das mal angezeigt.
Auch ich habe AutoHold nachgerüstet....:-)
Allerdings kann man sich das ausbauen der Mittelkonsole sparen. Den elekt. Parkbremse Schalter etwas tiefer anfassen und dann nach hinten oben ziehen. Geht relativ leicht und dauert nur 2 Minuten. Dann noch mit VCDS programmieren und fertig. Zeitaufwand ca. 5min und bei uns in den Bergen sehr angenehm.
Gruss
Sebastian