ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Auto Hold ohne Funktion

Auto Hold ohne Funktion

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Forum!

Ich habe einen 2012er Sharan mit 6 Gang DSG und das Problem, dass das Auto durch die HU wegen nicht funktionierender Auto Hold Funktion gefallen ist. Die Kontrollleuchte leuchtet nie, egal in welcher Fahrsituation man drauf drückt. Die elektronische Handbremse funktioniert ganz normal, habe auch schon den Schalter getauscht. Selbes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja die Feststellbremse geht. Wenn man drückt oder zieht steht es auch entsprechend da.

Den Auto Hold Taster hatte ich ja eigentlich schon geprüft..

Hab den Schalter eben noch mal zerlegt und direkt auf der Platine gemessen. Bei gedrückter AutoHold Taste sinds 826 Ohm. Unbetätigt offen. Sollte so passen.

Der Fehler muss also woanders liegen.

Wo genau ist denn das Steuergerät 53 Feststellbremse verbaut?

Ist das Fahrzeug ohne Autohold ausgeliefert worden? Wurde dieser Schalter nachträglich eingebaut? Mein Alhambra 7N hatte diesen Schalter nicht, habe ein gebrauchtes mit Autohold gekauft und eingebaut. Autohold Taste hatte auf Anhieb nicht funktioniert, da es codiert werden musste.

Ich habe keine Ahnung, bin der 4. Besitzer. Wiqe finde ich das raus?

Kennst du die Codierung dafür?

Könnte mir aber vorstellen, dass die bei DSG und elektr. Handbremse immer Auto Hold haben.

So muss es unter STG53 stehen. Da deiner von 2012 ist, müsste die Codierung 24167 sein. Sollte noch die Codierung 24166 drin stehen, dann wurde die Taste nachgerüstet und noch nicht codiert.

Screenshot_20211217_164939.jpg

Jaa, genau das wars. Hatte es schon vorher rausgefunden aber trotzdem danke.

Ich hab noch 2, 3 andere Probleme mit dem Auto. Dafür mach ich aber einen neuen Thread auf.

Codierung
Deine Antwort
Ähnliche Themen