Auto hält auf Straße und schnauzt mich an?!
Hallo zusammen, mir ist gerade etwas kosmisches passiert, ich bin mit Freunden im Auto gefahren plötzlich hielt vor mir ein Auto mitten auf der Straße an und die Fahrerin stieg aus und beschuldigte mich ich sei ihr die ganze Zeit dicht aufgefahren und ich wäre ihr beinahe schon ins Auto reingefahren, was überhaupt nicht stimmt, sie hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt.
Ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst. Sie meinte ich soll jetzt rechts ran fahren sonst ruft sie die Polizei. Ich bin davon ausgegangen das sie meinte das wir rechts an den Straßenrand fahren um die Sache zu klären, darauf hätte ich mich noch eingelassen, aber sie ist weitergefahren und ich gehe davon aus das sie wollte, das ich ihr Nachhause folge. Ich bin weiter gefahren, weil ich nicht verpflichtet bin sowas hirnrissiges zu machen?!? Als sie abgebogen ist hat sie schon ein Handy am Ohr gehabt. Das haben alle gesehen wir waren zu viert im Auto.
Das Auto war nicht in Deutschland zugelassen sondern in Spanien, sie sprach aber Deutsch.
Das Auto ist auf eine Freundin zugelassen. Was kann da auf mich zukommen?
Hat sie sich Strafbar gemacht? Wie ist die Situation zu sehen falls die Polizei aufkreuzt ?
Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, hätte ich einen Fehler gemacht würde ich das fairer Weise zugeben und hier auch sagen. Alle drei im Auto haben den Führerschein und haben die Situation auch nicht verstanden.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich dachte schon, in welcher kosmischer Sprache, das Auto wohl kommunizieren würde?
Ansonsten ganz entspannt zurück lehnen! Du hast Zeugen, was will man mehr.
Gruß
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Du wohnst in ner Villa und fährst Peugot?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja ja, mein Anwalt..., ich habe sechs davon, einer wohnt sogar bei mir in der Villa, falls mal ein Notfall eintritt, der lacht sich gerade tod weggen dem Scheiß hier.
Ja, irgendwo muss man ja sparen.
Ich könnte auch Rolls-Royce fahren, dann hätte ich aber nicht die Villa.
Zitat:
Ja, irgendwo muss man ja sparen.Zitat:
Du wohnst in ner Villa und fährst Peugot?
Achso
Es gehören natürlich immer zwei dazu. Hier ein lustiges Video aus den USA. Der Filmende wurde von dem älteren Herrn angeblich geschnitten. Der Mann bleibt ziemlich cool, ohne wie in den USA üblich die Flinte zu ziehen.
Ist ja mal wieder ganz großes Kino... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würde auch eher die Villa nehmen.
Ach so - kommt hier inhaltlich noch was?
Zitat:
Keine Zwangswirkung, wenn sie einen anderen zum Anhalten bringt um ihn zu drohen? Ich denke schon. Du hast dir die Frage schon beantwortet. Glaubs einfach.
Drohen? Wo steht denn was von drohen. Oder redest du von Bedrohung im strafrechtlichen Sinne. Aber was das bedeutet weißt du wahrscheinlich auch nicht?
Wie schon gesagt. Immer nur wiederholen was man schon gesagt hat bringt nichts. Jetzt fang ich auch schon an.
Trag den Sachverhalt mal bei einem der sich auskennt so vor, ohne dass du etwas dazu erfindest und dir wird geholfen. Was der TE hier geschildert hat ist, dass vor ihm jemand gehalten hat und er dahinter. Kein Ausbremsen keine Notbremsung nichts dergleichen. Und mit der Polizei drohen ist keine Drohung.
Vielleicht klärt uns der TE ja mal über die genauen Umstände auf und wir finden irgendwo die Gewalt die du ja schon jetzt siehst.
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Drohen? Wo steht denn was von drohen. Oder redest du von Bedrohung im strafrechtlichen Sinne. Aber was das bedeutet weißt du wahrscheinlich auch nicht?Zitat:
Keine Zwangswirkung, wenn sie einen anderen zum Anhalten bringt um ihn zu drohen? Ich denke schon. Du hast dir die Frage schon beantwortet. Glaubs einfach.
Wie schon gesagt. Immer nur wiederholen was man schon gesagt hat bringt nichts. Jetzt fang ich auch schon an.
Trag den Sachverhalt mal bei einem der sich auskennt so vor, ohne dass du etwas dazu erfindest und dir wird geholfen. Was der TE hier geschildert hat ist, dass vor ihm jemand gehalten hat und er dahinter. Kein Ausbremsen keine Notbremsung nichts dergleichen. Und mit der Polizei drohen ist keine Drohung.
Vielleicht klärt uns der TE ja mal über die genauen Umstände auf und wir finden irgendwo die Gewalt die du ja schon jetzt siehst.
Der TE war zumindest so erschüttert, dass er es hier gepostet hat.
Seine Aussage u.a.:
1)
"hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt"
Kann man schon von einer verbalen Drohung ausgehen
2) Definition "Ausbremsen":
"durch Bremsen des eigenen Wagens einen anderen Verkehrsteilnehmer absichtlich zum Bremsen zwingen"
Ist der Tatbestand erfüllt-
Außerdem hat diese Fahrerin auch mitten in der Straße gehalten (nicht am Rand) und somit auch vorsätzlich in Kauf genommen, dass eventuell andere Verkehrsteilnehmer zum Anhalten gezwungen werden, oder sogar gefährded. Schon das ist unter dem Aspekt des Vorsatzes strafbar.
Der nächste bitte.
Zitat:
Der TE war zumindest so erschüttert, dass er es hier gepostet hat.Zitat:
Drohen? Wo steht denn was von drohen. Oder redest du von Bedrohung im strafrechtlichen Sinne. Aber was das bedeutet weißt du wahrscheinlich auch nicht?
Vielleicht klärt uns der TE ja mal über die genauen Umstände auf und wir finden irgendwo die Gewalt die du ja schon jetzt siehst.Seine Aussage u.a.:
1)
"hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt"Kann man schon von einer verbalen Drohung ausgehen
"durch Bremsen des eigenen Wagens einen anderen Verkehrsteilnehmer absichtlich zum Bremsen zwingen"Ist der Tatbestand erfüllt-
Der nächste bitte.
Mein Gott jetzt wird's peinlich. Vielleicht war ja auch noch ein böser Blick dabei. Dir ist nicht zu helfen.
Zitat:
Mein Gott jetzt wird's peinlich. Vielleicht war ja auch noch ein böser Blick dabei. Dir ist nicht zu helfen.Zitat:
Der TE war zumindest so erschüttert, dass er es hier gepostet hat.
Seine Aussage u.a.:
1)
"hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt"Kann man schon von einer verbalen Drohung ausgehen
"durch Bremsen des eigenen Wagens einen anderen Verkehrsteilnehmer absichtlich zum Bremsen zwingen"Ist der Tatbestand erfüllt-
Der nächste bitte.
Hat nichts mit mir zu tun. Das ist einfach Gesetz: Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.
Die Aussagen hier teilweise, dass das alles ganz normal ist und auch nicht strafbar, kann ich nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen und verstehe, warum das so gerne und viele Autofahrer gedankenlos machen. Kommst aber an den falschen (u.a. mich), kannst deinen Führerschein abgeben. Dafür sorge ich dann schon 🙂
Zitat:
Hat nichts mit mir zu tun. Das ist einfach Gesetz: Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.Zitat:
Mein Gott jetzt wird's peinlich. Vielleicht war ja auch noch ein böser Blick dabei. Dir ist nicht zu helfen.
Die Aussagen hier teilweise, dass das alles ganz normal ist und auch nicht strafbar, kann ich nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen und verstehe, warum das so gerne und viele Autofahrer gedankenlos machen. Kommst aber an den falschen (u.a. mich), kannst deinen Führerschein abgeben. Dafür sorge ich dann schon 🙂
Jetzt sind wir schon beim 315 c. Unglaublich was du hier für einen Blödsinn zu verbreiten versuchst. Du hast ja echt überhaupt keine Ahnung und davon jede Menge.
Die Debatte wird mir zu dumm.
Zitat:
Jetzt sind wir schon beim 315 c. Unglaublich was du hier für einen Blödsinn zu verbreiten versuchst. Du hast ja echt überhaupt keine Ahnung und davon jede Menge.Zitat:
Hat nichts mit mir zu tun. Das ist einfach Gesetz: Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.
Ne, das wäre u.U. StGb 15 und 315 b1 /2 und 2
Zitat:
Ne, das wäre u.U. StGb 15 und 315 b 1/2Zitat:
Jetzt sind wir schon beim 315 c. Unglaublich was du hier für einen Blödsinn zu verbreiten versuchst. Du hast ja echt überhaupt keine Ahnung und davon jede Menge.
Ja ja. Gefährlicher Eingriff. Is ja gut. Beruhig dich. Alles wird gut
Ich bin hier raus zumindest was die Diskussion mit solchen selbst ernannten und völlig Ahnungslosen "Fachleuten" betrifft.
Hab sowas auch schon mal gemacht. Bin hinter einem Mettmanner auf ner Landstraße gefahren, der meinte in ner 70er Zone 40 fahren zu müssen. Als sich dann die Gelegenheit ergab (gerade Strecke, kein Gegenverkehr, keine durchgezogene Linie), überholte ich ihn, und er hupte mich an. Also vor ihm rein, ne Vollbremsung gemacht, ausgestiegen und ihm mit möglichst unfreundlichen Worten die Meinung gegeigt. Ich glaub so wie er mich angeschaute, hat er n halben Herzinfarkt erlitten. Er erlangte seine Fassung jedoch ziemlich schnell wieder, denn er schrie mir noch hinter her dass er mich anzeigen würde. Natürlich kam nix.
Bin da jetzt nicht gerade stolz drauf, aber von Mettmannern angehupt zu werden mag ich gar nicht.
Zitat:
So wie der TE das geschildert hat, ist es jedenfalls keine Nötigung.
Nunja, zumindest vor 20 Jahren war genau so ein Verhalten noch Nötigung.
Wie eifrige Mitleser hier wissen, habe ich damals mein Studium durch LKW-Fahren bei einem Fuhrunternehmen (meist 3-Achser-Kipper) mitfinanziert. Im Sommer haben wir immer den Schlamm aus den Absetzteichen der örtlichen Zuckerfabrik abgebaggert und weggefahren. Dieser Schlamm war teilweise noch recht flüssig.
Eines Tages musste ich an dieser Kreuzung (damals war da noch kein Kreisel) etwas stärker Bremsen und etwas Schlamm schwappte über die Vorderkante der Kippmulde. Normalerweise kein Problem: über Funk an der Fabrik Bescheid gesagt und die Kehrmaschine geordert, die sowieso den ganzen Tag die Straße an der Fabrik einigermaßen sauber gehalten hat. Der ältere Herr im PKW hinter mir hat sich allerdings berufen gefühlt mich ungefähr hierzu überholen und eine Vollbremsung zu machen. Daher musste auch ich eine Vollbremsung machen mit dem Ergebnis, dass mehrere Kubikmeter Schlamm auf der Straße lagen. Der musste dann mit dem Radlader beseitigt werden...
Opi rief auch gleich die Polizei. Diese brummte mir eine Anzeige (brachte 2 Punkte) wegen nicht gesicherter Ladung auf (wobei mir die Beamten die Frage nach einer praktikablen Sicherung von Schlamm auf einem Kipper auch nicht beantworten konnten). Gleichzeitig wurde auch der Opi nach dem Hergang befragt, dieser gab auch stolz an, wie er heldenhaft diesen verkehrsverschmutzenden LKW-Rowdy gestoppt hatte (der ursprüngliche Schlammfleck war da schon längst durch die Kehrmaschine beseitigt...). Ergebnis: Opi bekam eine scharfe Belehrung vor Ort und eine Anzeige wegen..... Nötigung!