Auto hält auf Straße und schnauzt mich an?!

Hallo zusammen, mir ist gerade etwas kosmisches passiert, ich bin mit Freunden im Auto gefahren plötzlich hielt vor mir ein Auto mitten auf der Straße an und die Fahrerin stieg aus und beschuldigte mich ich sei ihr die ganze Zeit dicht aufgefahren und ich wäre ihr beinahe schon ins Auto reingefahren, was überhaupt nicht stimmt, sie hat mich beschuldigt und total dumm angemacht und mich angeschnauzt.
Ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst. Sie meinte ich soll jetzt rechts ran fahren sonst ruft sie die Polizei. Ich bin davon ausgegangen das sie meinte das wir rechts an den Straßenrand fahren um die Sache zu klären, darauf hätte ich mich noch eingelassen, aber sie ist weitergefahren und ich gehe davon aus das sie wollte, das ich ihr Nachhause folge. Ich bin weiter gefahren, weil ich nicht verpflichtet bin sowas hirnrissiges zu machen?!? Als sie abgebogen ist hat sie schon ein Handy am Ohr gehabt. Das haben alle gesehen wir waren zu viert im Auto.
Das Auto war nicht in Deutschland zugelassen sondern in Spanien, sie sprach aber Deutsch.
Das Auto ist auf eine Freundin zugelassen. Was kann da auf mich zukommen?
Hat sie sich Strafbar gemacht? Wie ist die Situation zu sehen falls die Polizei aufkreuzt ?

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, hätte ich einen Fehler gemacht würde ich das fairer Weise zugeben und hier auch sagen. Alle drei im Auto haben den Führerschein und haben die Situation auch nicht verstanden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich dachte schon, in welcher kosmischer Sprache, das Auto wohl kommunizieren würde?

Ansonsten ganz entspannt zurück lehnen! Du hast Zeugen, was will man mehr.

Gruß

74 weitere Antworten
74 Antworten

Man muss halt immer überzeugen können 😁
http://www.faulmann.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/kloppe.jpg

k-hm

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Lies dir den § 240 StGB noch mal richtig durch und dann wirst du sehen, dass hier bei einem normalen Abbremsen von Nötigung keine Rede sein kann. Von ausbremsen hat der TE nicht gesprochen. Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Haben wir alle richtig gelesen?
Der Vordermann hielt an, zwang damit den Hintermann zum Anhalten und stieg dann aus?
Das ist Nötigung sorry. Machs einfach mal mit mir, ich zeig dich dann gerne an 🙂 Laß dann deinen Lappen gleich mal auf der nächsten Wache.

Wenn eine einzelne Frau einen vollbesetzten Wagen zum Anhalten bringt? Da muss afaik schon mehr zusammen kommen. Der Tatbestand "Nötigung" hat immer auch was mit Drohung, Gewalt, "Zwangswirkung" zu tun ...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Haben wir alle richtig gelesen?
Der Vordermann hielt an, zwang damit den Hintermann zum Anhalten und stieg dann aus?
Das ist Nötigung sorry. Machs einfach mal mit mir, ich zeig dich dann gerne an 🙂 Laß dann deinen Lappen gleich mal auf der nächsten Wache.
Wenn eine einzelne Frau einen vollbesetzten Wagen zum Anhalten bringt? Da muss afaik schon mehr zusammen kommen. Der Tatbestand "Nötigung" hat immer auch was mit Drohung, Gewalt, "Zwangswirkung" zu tun ...

Keine Zwangswirkung, wenn sie einen anderen zum Anhalten bringt um ihn zu drohen? Ich denke schon. Du hast dir die Frage schon beantwortet. Glaubs einfach.

Vielleicht war es die Tochter von Alice Schwarzer - falls sie eine hat 😁 Zum Autofahren sollte man schon die nötigen Nerven haben. Ich habe schon Szenen erlebt, die man nur als Krieg bezeichnen könnte. Natürlich war ich unschuldig 😉

Ähnliche Themen

Warum hast du nicht den Blinker links gesetzt und bist einfach weiter gefahren??

Zitat:

Zitat:

Keine Zwangswirkung, wenn sie einen anderen zum Anhalten bringt um ihn zu drohen? Ich denke schon. Du hast dir die Frage schon beantwortet. Glaubs einfach.

Warst du dabei?

Erstaunlich, was du in die Beschreibung "plötzlich hielt vor mir ein Auto mitten auf der Straße an und die Fahrerin stieg aus und beschuldigte mich" reininterpretierst. Mehr Info haben wir doch garnicht (oder doch?)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Vielleicht war es die Tochter von Alice Schwarzer - falls sie eine hat 😁 Zum Autofahren sollte man schon die nötigen Nerven haben. Ich habe schon Szenen erlebt, die man nur als Krieg bezeichnen könnte. Natürlich war ich unschuldig 😉

Hihi, seh ich auch so.

Richter können dabei gerne eine "psychopathische Charakterstruktur" eines Fahrers/in erkennen. Und wie gesagt, der Lappen ist da schnell für ne Weile weg.

Zitat:

Der Vordermann hielt an, zwang und nötigte damit den Hintermann zum Anhalten um ihn anzusprechen - ist auch noch ausgestiegen?

Klingt komisch, ist aber so.

1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit

Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel

zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

Extra für dich kopiert. Nur wenn man mit Inbrunst mehrmals das Falsche behauptet, wird es dadurch nicht wahr.

Extra für dich kopiert.
Nur wenn man mit Inbrunst das Falsche mehrmals behauptet, wird es nicht dadurch nicht wahr. Bei einer Nötigung kommt es auf vielerlei Faktoren an. Nur weil man hinter einem Auto anhalten muss, ist der Straftabestand der Nötigung nicht erfüllt. Stichwort Gewalt/verwerflich.
In diesem Forum wird sehr oft leichtsinnig mit Straftatbeständen um sich geworfen, und das von Leuten, die nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinen.

So wie der TE das geschildert hat, ist es jedenfalls keine Nötigung.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Der Vordermann hielt an, zwang und nötigte damit den Hintermann zum Anhalten um ihn anzusprechen - ist auch noch ausgestiegen?

Klingt komisch, ist aber so.

1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

Extra für dich kopiert. Nur wenn man mit Inbrunst mehrmals das Falsche behauptet, wird es dadurch nicht wahr.

Extra für dich kopiert.
Nur wenn man mit Inbrunst das Falsche mehrmals behauptet, wird es nicht dadurch nicht wahr. Bei einer Nötigung kommt es auf vielerlei Faktoren an. Nur weil man hinter einem Auto anhalten muss, ist der Straftabestand der Nötigung nicht erfüllt. Stichwort Gewalt/verwerflich.
In diesem Forum wird sehr oft leichtsinnig mit Straftatbeständen um sich geworfen, und das von Leuten, die nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinen.

So wie der TE das geschildert hat, ist es jedenfalls keine Nötigung.

Wo hast du nur diese Halbwahrheiten her?

Nochmal: Wenn du einen zum Anhalten zwingst durch Ausbremsen um ihn zu drohen, zu gefährden, zu beleidigen - ist das Nötigung.

Auch ist da ein Vorsatz erkennbar, schon der Versuch ist strafbar.

Zitat:

Nochmal: Wenn du einen zum Anhalten zwingst durch Ausbremsen um ihn zu drohen, zu gefährden, zu beleidigen - ist das Nötigung.

Für mich lesen sich die Umstände des Anhaltens aus Sicht des Thread- Erstellers eher wie "nanu, was will die denn jetzt? Mal hören, was die zu sagen hat"...

Zitat:

Zitat:

Für mich lesen sich die Umstände des Anhaltens aus Sicht des Thread- Erstellers eher wie "nanu, was will die denn jetzt? Mal hören, was die zu sagen hat"...

Ja, jenachdem wie er das dann in der Aussagen oder vor Gericht deuten würde. Wenn er sagt, dass er sich vor Angst in die Hosen gesch... hätte und er so stark abbremsen mußte, dass die Gurtstrafer ansprangen....

Dann siehts eher übel aus. Und im Zweifelsfall hätte ich da die totale Panik bekommen und würde das auch so aussagen.

Meine Fresse, hier ist ja wieder was los. Nötigung, Zwang, Fahrerlaubnis los, Richter verstehen da keinen Spaß...bla, bla, bla,....

Solange hier nicht die Geschichte von der Dame erzählt wird, bringt die ganze Diskussion eh nix.
Kein normaler Mensch macht Stress, wenn jemand normal hinter einem her fährt, aber viele denken der Abstand ist ausreichend, obwohl keine Briefmarke mehr zwischen die Stoßstangen passt.
Oft liegt die Wahrheit auch in der Mitte.
Also entspannt Euch.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Meine Fresse, hier ist ja wieder was los. Nötigung, Zwang, Fahrerlaubnis los, Richter verstehen da keinen Spaß...bla, bla, bla,....

Solange hier nicht die Geschichte von der Dame erzählt wird, bringt die ganze Diskussion eh nix.
Kein normaler Mensch macht Stress, wenn jemand normal hinter einem her fährt, aber viele denken der Abstand ist ausreichend, obwohl keine Briefmarke mehr zwischen die Stoßstangen passt.
Also entspannt Euch.

Mein Anwalt hat mal weggen der Situation eins gesagt: Wer aussteigt, verliert.

Damit hatte er Recht.

Zitat:

Zitat:

Also entspannt Euch.

Damit hatte er Recht.

Ja ja, mein Anwalt..., ich habe sechs davon, einer wohnt sogar bei mir in der Villa, falls mal ein Notfall eintritt, der lacht sich gerade tod weggen dem Scheiß hier.

Zitat:

Zitat:

Damit hatte er Recht.

Ja ja, mein Anwalt..., ich habe sechs davon, einer wohnt sogar bei mir in der Villa, falls mal ein Notfall eintritt, der lacht sich gerade tod weggen dem Scheiß hier.

Du wohnst in ner Villa, 6 Anwälte und fährst Peugot?

Deine Antwort