Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto Graf Hamburg - Ferndiagnose durchführen?

Auto Graf Hamburg - Ferndiagnose durchführen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. November 2020 um 11:44

Hallo,

hat schon wer bei Auto Graf in Hamburg die Ferndignose machen lassen

wo

Was prüfen wir:

- Dieselpartikelfilter

- Injektoren

- Versottung Drallklappen

- Versottung Ansaugkanäle

- Funktion AGR

- Funktion AGR Bypass

- Adationswerte Automatikgetriebe

- Batterie Zustand

 

Preis: - 250 €

- Kabel

- incl Diagnose oder Motor Update

Ablauf:

- Wir senden Ihnen ein Kabel per Nachname

- Kabel ans Auto und Laptop anschließen.

- Laptop mit Internet verbinden.

- Team Viewer runterladen / installieren

- Uns Team Viewer ID / Password nennen

will sie machen lassen hätte gerne ob das was ist.

Beste Antwort im Thema

Sind das nicht die gleichen Schauspieler mit den YT-Videos in denen 100mal erzählt wird dass man alle 50tkm ne Getriebeölspülung machen sollte? Die wollen nur dein Bestes...

MUC erzählte hier mal dass er in einem Video behauptete dass das VTG keinen Gehäusemagneten für Späne hätte. Hat es natürlich. MUC hat das in den Kommentar mit Teilenummer geschrieben und schwupp war der Kommentar weg...würde bei denen nix machen lassen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das bekommste bei einem Codierer (hier aus dem Forum) potentiell für einen Bruchteil des Tarifes....außer vielleicht das Kabel, was du dir aber für 15€ bei bekannten "Warenhäusern" bestellen kannst.

...also wenn du ein Dübel-Fuchs (???) sein willst... ;)

Mit welchem Programm kann man die Sachen testen?

Teuerer Spass für 250 euro ??

Benutze die Suchfunktion hier im Forum , so wirst du fündig was die meisten hier benutzen .

 

Mehr gibt und kann man nicht sagen .

Klar kann man den Namen der Software sagen. Das verstoesst nicht gegen die Forenregeln.

@mendo

Die Software heisst ISTA+.

Ich finde es nur krass, dass ganze ohne ein vernuenftiges Powersupply beim Kunden durchfuehren zu wollen. Gerade beim Aktualisieren der I-Stufe sollte Strom reichlich vorhanden sein.

Danke, die habe ich..

Muss nur eine gescheite Anleitung zum Testablauf finden..

 

Zitat:

@noobontour schrieb am 06. Nov. 2020 um 19:40:01 Uhr:

@mendo

Die Software heisst ISTA+.

...die Anleitung steht genau in diesem Programm drin. Man muß sich einfach etwas damit auseinandersetzen. ;-)

Zitat:

@noobontour schrieb am 06. Nov. 2020 um 19:40:01 Uhr:

Ich finde es nur krass, dass ganze ohne ein vernuenftiges Powersupply beim Kunden durchfuehren zu wollen. Gerade beim Aktualisieren der I-Stufe sollte Strom reichlich vorhanden sein.

Wo liest du denn was von I-Stufen-Update?

Hier geht es doch um Diagnose - nicht mehr und nicht weniger.

Bzw. was auch immer Graf mit "Motorupdate" meint - schon der Begriff ist - sagen wir mal - sehr "kreativ".

Siehst du ... er schreibt „Update“. ISTA+ kann keine einzelnen Steuergeraete updaten und somit wird aus einer eventuellen Aktualisierung einer DME ruckzuck ein I-Level Update. So wuerde ich das jetzt jedenfalls mal lesen. Allerdings braeuchte es dann eigentlich ein ICOM und nicht unbedingt ein ENET Kabel.

Hallo!

 

Bei einer solchen Remote Session werden die Programme genutzt, die man als Anbieter mag. Graf kann also durchaus aus INPA oder E-Sys verwenden, ergo kann er nur die DME/DDE updaten.

 

Für 250€ macht Dir so etwas aber auch fast jede BMW Werkstatt. Den Preis finde ich übertrieben hoch.

 

Ich muss mal meine Preise überdenken. Bei mir gehört das Auslesen der Fehler und das Besprechen derselben zu einer Codier- oder Fkashmassnahme dazu.

 

CU Oliver

Sind das nicht die gleichen Schauspieler mit den YT-Videos in denen 100mal erzählt wird dass man alle 50tkm ne Getriebeölspülung machen sollte? Die wollen nur dein Bestes...

MUC erzählte hier mal dass er in einem Video behauptete dass das VTG keinen Gehäusemagneten für Späne hätte. Hat es natürlich. MUC hat das in den Kommentar mit Teilenummer geschrieben und schwupp war der Kommentar weg...würde bei denen nix machen lassen.

Für 250€ bekommst du von mir die selbe Leistung und alle Codierungen nach Wunsch inkl. Innen sowie Außenwäsche, Auffüllen aller Flüssigkeiten, einen Duftbaum und ein Stück Kuchen nach Tagesangebot mit Kaffee... ne Spaß bei Seite, 250€ ist echt zu viel!

Themenstarteram 7. November 2020 um 21:16

danke für die Antworten

habe bei meinem Freundlichen gefragt die müssen die Ansaugbrücke herunter nehmen und dann kann man sehen wie die Versottung ausschaut.

werde es mit RG selber versuchen schauen ob man da was schauen kann.

Jetzt kommen wir der Sache näher. Irgendeinen Grund muss es ja haben, wieso man den Koffer auslesen (lassen) will.

Das zum Thema Salami-Taktik. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto Graf Hamburg - Ferndiagnose durchführen?